Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hiermit melde ich Vollzug

Habe mir jetzt den Samsung UE55ES8090 gegönnt.

Das edle Stück hängt auch schon an der Wand und die Grundeinstellungen sind durch.

Jetzt muss ich erst einmal alles sacken lassen und in den nächsten Tagen geht es mit den Einstellungen ins eingemachte

Danke an alle die mir hier geholfen haben

KT ist in allen Lebenslagen ein tolles Forum

Gegen den LG hat das langsame Panel den KO für mich gebracht

Der 860er war noch mein Favorit aber irgendwie hat mein Auge YES zum 8090 gesagt.

Hätte auch den 7090 genommen aber den hat der Händler nicht gehabt.

Fa. Expert hat bis heute eine 19% Off Aktion und somit habe ich 2100€ gezahlt und das der LCD nach 24Std. auf jedenfall Wert

Eine Frage am Rande
Kann man Bilder vom IPhone hier direkt ins Forum stellen ?

Malefiz schrieb:
Gegen den LG hat das langsame Panel den KO für mich gebracht

Der 860er war noch mein Favorit aber irgendwie hat mein Auge YES zum 8090 gesagt.

Hätte auch den 7090 genommen aber den hat der Händler nicht gehabt.

Fa. Expert hat bis heute eine 19% Off Aktion und somit habe ich 2100€ gezahlt und das der LCD nach 24Std. auf jedenfall Wert

Eine Frage am Rande
Kann man Bilder vom IPhone hier direkt ins Forum stellen ?

ok also ist der lg langsam...dachte aber bei plasmas gibt es keine schlierenbildung weil sie ja praktisch keine reaktionszeit haben?!

Malefiz schrieb:
Keiner der von mir in der Auswahl ist ein Plasma

Plasma hatte ich vorn herein ausgeschlossen, das bedeutet aber nicht das Plasma schlechter ist.

ich glaub auch nicht. nach diversen ??? auf diversen seiten gilt aber:

wenn einem die vorteile dieser technologie gegenüber den nachteilen anderer systeme vor augen geführt wird, dann hat man sich wohl richtig entschieden.

hätte ja gern als röhrenersatz schon noch ne 70" glotze hier stehen, zum dokus in hd schauen u.s.w
würde wohl im moment bei sharp vorbeischauen. warum i.M. auch immer. :popcorn:

Nach ca. einem Monat bin ich auch vollends zufrieden mit dem 8090. Kann ich nur empfehlen. Schade dass man nur für so viel Ramsch Geld zahlt, den man gar nicht nutzt. Andererseits nutze ich öfter die Vimeo-App, da gibt es geiles Bildmaterial. :sabber: Viel angepasst habe ich übrigens nicht. Farbtemperatur auf Warm 2, Bildbewegung oder wie das heißt runter auf "Klar". Bei BluRays stelle ich die Schärfe runter auf 0, da sonst Bildrauschen merklich zu sehen ist. Ist allerdings bestimmt auch zu einem gewissen Grad abhängig vom BluRay-Player. Das einzige was mich enttäuscht ist die wirklich krasse (!) Winkelabhängigkeit des Panels.

Man braucht ja nicht immer die bekanntesten TVs.;)
Ich hab mir einen geholt für 279€ und hab LCD und Full HD mit 81 cm durchmesser und der ist für den Preis ein Top gerät. Die Marke heißt übringens Kendo hatte sie nicht gekannt bis sie dann bei mir Stand.

Cloud Strife schrieb:
Nach ca. einem Monat bin ich auch vollends zufrieden mit dem 8090. Kann ich nur empfehlen. Schade dass man nur für so viel Ramsch Geld zahlt, den man gar nicht nutzt. Andererseits nutze ich öfter die Vimeo-App, da gibt es geiles Bildmaterial. :sabber: Das einzige was mich enttäuscht ist die wirklich krasse (!) Winkelabhängigkeit des Panels.

Das ist mit dem ganzen Schnick Schnack ist leider bei allen Hersteller in der Oberklassse, und lässt sich leider kaum verhindern. Wenn man sich aber etwas intensiver damit beschäftigt ist bestimmt auch einiges Nützliches dabei.
Leider treiben so Dinge wie eingebaute Receiver, den ich nicht brauche, den Preis in die Höhe.
Das mit dem Blickwinkel ist mir auch aufgefallen, ist aber zu verschmerzen da wir nicht soweit aus der Mitte sitzen das es uns auffällt.
Trotzallen hat der 8090 für mich das beste Bild gehabt. Hatte auch LCD in der Auswahl gehabt wie z.B. LG 670 oder Samsung 6300 und die konnten dem 8090 nicht das Wasser reichen.
Es gibt für mich nichts schlimmeres wenn ich eine Handvoll Geld ausgebe und dann Kompromisse machen muss in Sachen Bildquali.
Die anderen TVs hatten z.B. das Prob. mit den Nachzieheffekt bei Fussball.
Habe aber bis jetzt noch nicht meine optimale Bildeinstellung gefunden :-)

Und du hast keinen DSE?
Wie sieht es mit Clouding/Flashlights aus und wie zufrieden bist du mit dem Ton?

Für mich ist es nicht gerade überraschend, wenn der 8090 (Samsungs großes Modell) gegen den LG 670 "gewinnt" und gegen die Mittelklasse Fernseher des eigenen Hauses.
Wobei es als Bindeglied wohl noch die 67er gibt.

Hast du denn mal einen Sony HX 85x oder 95x als Vergleich gehabt?

Natürlich habe ich an allen vier Ecken Flashlights, aber das war mir bekannt und andere Hersteller haben auch damit zu kämpfen.
Mit ein paar Einstellungen soll es sich minimieren lassen
Clouding habe ich noch nicht festgestellt, aber ich bin auch keiner der in den Krümmeln sucht.
Jeder LCD hat mit Flashlights etc zu kämpfen.

Ich hatte einige LCDs in meiner engeren Wahl gehabt darunter auch Sony 755 u 855, beim 855 hat mit der feste Fuß mit Neigungswinkel gestört. Da ich meinen LCD an der Wand habe viel der schon einmal aus.
Die Philis 7007 und 8007 haben mir vom Bild sehr gut zugesagt aber was Phili da an Software macht ist ein Graus.
LG 760 u. 860 standen in der engen Auswahl und da hat dann der 8090 das Rennen gemacht trotz allen das der 860 ca. 350€ günstiger war

Spawn schrieb:
Und du hast keinen DSE?
Wie sieht es mit Clouding/Flashlights aus und wie zufrieden bist du mit dem Ton?

Für mich ist es nicht gerade überraschend, wenn der 8090 (Samsungs großes Modell) gegen den LG 670 "gewinnt" und gegen die Mittelklasse Fernseher des eigenen Hauses.
Wobei es als Bindeglied wohl noch die 67er gibt.

Hast du denn mal einen Sony HX 85x oder 95x als Vergleich gehabt?

DSE ist aber auch so ne Mpeg Geschichte.
Findest Du bei gutem Quellmaterial nicht.

Zurück
Oben