Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ja aber nun vergleichen wir Plasma mit LED ich will einen LED, ein Plasma kommt mir nicht ins Haus.
Nennt mich kleinlich aber wenn ich LED 63 Watt mit Plasma 180 Watt vergleiche wäre das schon ein Grund.

Weiter hat der GT50 keine Brillen, die kosten auch nochmals bissl was.

...... ich hab LED Geräte verglichen.

calimero schrieb:
Reaktionszeit ≠ Input Lag

ok, was wäre den ein guter Wert?
im Hifi Forum steht endlich ein guter Wert zum LG und zwar Input Lag: 30-40 ms

Denk das passt zumindest sind die user dort zufrieden....

Das war der TV den ich mir geholt hätte wäre da nicht das Media Markt Angebot mit dem Samsung dazwischengekommen

Panasonic TX-L55ETW5

LED TV mit Passiv 3D Technik und in 55 Zoll
derzeit für 1633 Euro bei Amazon

Dann eben kein Plasma
2d0618b679ddbf9fc8ad15179a6c1dbc.gif

@ Spawn: Stimmt. :(

@ DER PATE: 30 bis 40 ms sind durchschnittlich. 16 bis 25 ms wären gut. Unter 16 ms sehr gut. Tests, bei denen auch der Input Lag gemessen wird, findest du hier und hier. In den Tests des avforums schneiden die aktuellen LGs - was den Input Lag betrifft - eher schlecht ab. Und im play3 Forum hat ein User nützliche Infos zu diesem Thema zusammengetragen. :)

DER PATE schrieb:
also ich hab mich damit die letzten tage echt lange damit beschäftigt, welche Größe, welches Model, vor allem welche Marke, ich wollte eigentlich immer Samsung hatte ich bis dato auch nun aber greife ich zum ersten mal zu LG.

Polfilter soll laut vielen Tests in 3 D echt super sein, LG scheint auch der einzige zu sein der dies gut kann, Panasonic und Philips schneiden oft schlechter ab.

der LG ist auch mit 47 Zoll etwas größer als 46 und bietet echt gute Features bzw. super Tests. Mir reichen 47 Zoll auch habe dies mit einem Karton mal zugeschnitten und optisch verglichen, mit 47 Zoll kann man zufrieden sein. Der Stromverbrauch und auch die Optik stimmen, weiter koscht der Fenseher keine 2000 € sonder mit 1300 € ist der sogar echt günstig, und wichtig, der Fernseher hat 4 Brillen inkl. das ist Top.

hawk_1_1.jpg

werde noch drüber schlafen und eventuell am we bestellen....

Ich besitze den LG LM 760 ist echt ein schönes Teil.
bin mit der Quali sehr zufrieden, 3D ist echt top bei dem Teil hat ein sehr ruhiges Bild.
input lag konnte ich keins feststellen, wäre mir spätestens beim PES zocken aufgefallen.

kann das Gerät nur empfehlen

Spielor schrieb:
Das war der TV den ich mir geholt hätte wäre da nicht das Media Markt Angebot mit dem Samsung dazwischengekommen

Panasonic TX-L55ETW5

LED TV mit Passiv 3D Technik und in 55 Zoll
derzeit für 1633 Euro bei Amazon

Wenn du in 3D zocken willst ist das aber nix.

Spätestens die kommende Konsolen Genaration wird auch 3D in Full HD
unterstützen.
Falls du das nicht willst ist das sicherlich ne gute Wahl.

Naja sein wir mal ehrlich...3D Spiele gibt's ja derzeit nur ne handvoll und ich denke den Meisten wird es eher um 3D Filme gehen und da fällt die Auflösungsreduzierung nicht so ins Gewicht. Ich hab ja selbst einen Shutter TV aber mir gehen die Ghostingeffekte weit mehr auf die Nerven als es eine reduzierte Auflösung tun würde. Hinzu kommen dann noch die billigen Brillen usw. Also ich finde das ist ein guter Kompromiss. Aber klar, wenn dir zum großen Teil auf Spiele in 3D ankommt sollte man sich besser nach was anderem umsehen.

ich rechne ja eh nicht damit, dass die neue gen wirklich 3D in FHD bringen wird, bestimmt "nur" in 720p. fänd ich aber auch garnicht schlimm. lieber alle spielen laufen generell in 2D in FHD und 3D in 720p, als dass jedes spiel was eigenes macht.

Marc schrieb:
DER PATE schrieb:
also ich hab mich damit die letzten tage echt lange damit beschäftigt, welche Größe, welches Model, vor allem welche Marke, ich wollte eigentlich immer Samsung hatte ich bis dato auch nun aber greife ich zum ersten mal zu LG.

Polfilter soll laut vielen Tests in 3 D echt super sein, LG scheint auch der einzige zu sein der dies gut kann, Panasonic und Philips schneiden oft schlechter ab.

der LG ist auch mit 47 Zoll etwas größer als 46 und bietet echt gute Features bzw. super Tests. Mir reichen 47 Zoll auch habe dies mit einem Karton mal zugeschnitten und optisch verglichen, mit 47 Zoll kann man zufrieden sein. Der Stromverbrauch und auch die Optik stimmen, weiter koscht der Fenseher keine 2000 € sonder mit 1300 € ist der sogar echt günstig, und wichtig, der Fernseher hat 4 Brillen inkl. das ist Top.

hawk_1_1.jpg

werde noch drüber schlafen und eventuell am we bestellen....

Ich besitze den LG LM 760 ist echt ein schönes Teil.
bin mit der Quali sehr zufrieden, 3D ist echt top bei dem Teil hat ein sehr ruhiges Bild.
input lag konnte ich keins feststellen, wäre mir spätestens beim PES zocken aufgefallen.

kann das Gerät nur empfehlen

Ja also ich denke das es wirklich ein tolles Gerät ist!
Unzählige Tests sprechen klare Empfehlungen aus, und selbst auf meinem alten der sicher auch keine TOP input lag Wert hat konnte ich nie was feststellen.
Außerdem bekommt man hier am meisten geboten, sogar 4 Brillen bei dem Preis ist Top. Besser Input Lag Werte haben dann nur Plasma was ich nicht möchte.

calimero schrieb:
@ Spawn: Stimmt. :(

@ DER PATE: 30 bis 40 ms sind durchschnittlich. 16 bis 25 ms wären gut. Unter 16 ms sehr gut. Tests, bei denen auch der Input Lag gemessen wird, findest du hier und hier. In den Tests des avforums schneiden die aktuellen LGs - was den Input Lag betrifft - eher schlecht ab. Und im play3 Forum hat ein User nützliche Infos zu diesem Thema zusammengetragen. :)

Ja aber im Ernst, wer merkt das ?
In den Foren schreiben auch alle das man die 30 bis 40 ms nicht merkt und wenn dann nur die Mega Hardcore Zocker dies eventuell mitbekommen, wenn sie gerade danach suchen, erst ab Zeiten von 80 bis 100 würde man dies spüren.

Spielor schrieb:
Naja sein wir mal ehrlich...3D Spiele gibt's ja derzeit nur ne handvoll und ich denke den Meisten wird es eher um 3D Filme gehen und da fällt die Auflösungsreduzierung nicht so ins Gewicht. Ich hab ja selbst einen Shutter TV aber mir gehen die Ghostingeffekte weit mehr auf die Nerven als es eine reduzierte Auflösung tun würde. Hinzu kommen dann noch die billigen Brillen usw. Also ich finde das ist ein guter Kompromiss. Aber klar, wenn dir zum großen Teil auf Spiele in 3D ankommt sollte man sich besser nach was anderem umsehen.

Ich hab n Samsung UE55D7090 und habe kein sichtbares Ghosting :)

Dann haste wohl Glück gehabt...kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen. Es kommt natürlich auch immer auf den Film an. Bei manchen ist es mehr vorhanden, bei manchen weniger. Aber selbst die absoluten Topmodelle aus der 8000er Reihe haben laut aller Tests die ich kenne Ghosting bzw besser gesagt hat jeder Shutter-TV Ghosting, mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt.
Aber ich glaube dir, dass zumindest du es nicht wahrnimmst. Ich würde es aber vermutlich trotzdem sehen, denn auch mein TV hat laut Tests einen eher niedrigen Ghostinganteil, nur stört mich halt jedes kleinste bisschen.

So, ich und meine Kinder waren kurz im MM und haben mal das Gerät live betrachtet, optisch ein Highlight, toller Sound, top Bild, tolles Menü echt sau geil zu handeln, ich wollte mich aber vom 3D überzeugen, also kurz, 3D über Polarisationsfilter ist meiner Meinung nach um Welten schöner, besser, und verträglicher wie das rucklige und bald schon hektische shutter zeugs. Daher bereue ich meine Wahl nicht, ich habe den gerade Online bestellt.

Technisch und Optisch ein tolles rund um sorglos Paket für low Budget, und mit 47 Zoll kann man echt leben, der war schon recht Groß.
Danke für alle Meinungen, ich denke für die nächsten 3 bis 4 Jahre hab ich nun was ich suchte. Der nächste TV kann dann ein 55 er werden bis dahin ist das Wohnzimmer sicher wieder 3 x umgestellt worden ;-)

Ich hab den UE55D8090 von ghosting keine Spur aber PopOuts sehe ich mit der Shutter Technik nicht das funktioniert bei mir so wie es aussieht nur mit Polibrillen. Alle anderen (Freundin, Eltern u.s.w.) sehen es bei dem Samsung auch sehr schön wie alles rauskommt. Gerade bei Sammy.

Liegt wohl bei mir an den Augen.

Ich bin gerade auf der Suche nach einer guten, aber nicht zu teuren Wandhalterung für einen 55 Zoll LED-TV. Hat da jemand gute Erfahrungen mit einem Produkt gemacht und kann mir etwas empfehlen? Mir wäre eine Halterung ganz lieb, bei der man den TV auch ein wenig neigen kann. Schwenken bräuchte ich hingegen nicht.

Zurück
Oben