Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genau den Toshiba habe ich mir vor knapp zwei Wochen geholt (da gab es für denselben Preis noch einen Toshi BR-Player dazu) und bin vollkommen begeistert!!!

Ich hatte vorher noch einen in die Jahre gekommenen Samsung 40", bei dem gewisse "Features" nicht wegzubekommen waren (ich analysiere mal die vorkommenden farben im Bild und dann verschiebe ich mal die Einstellungen).

Jedenfalls ist der Neue absolut top. Ich schaue schon primär Filme, aber auch Unmengen an Fussball (Sky BuLi und CL). Filme machen schon immens Spaß im Vergleich zur alten HD-Ready Kiste. Auch Blurays, bei denen ich dachte dass sie nicht allzu gut assähen strahlen jetzt ganz neu. Fuppes konnte ich noch nicht so richtig testen, weil momentan auf Sky irgendwie immer nur Tennis oder Golf läuft (auf den beiden HD-Kanälen, die es im UM-Netz gibt).

Über die Recording-Funktion kann ich Dir nichts sagen, wel ich sie noch nicht genutzt habe. Lasse es z.Z. noch alles über den UM-Receiver extra laufen.

Gekauft habe ich ihn mir eigentlich wegen dem seeeehr umfangreichen Video-Equalizer, um das Bild richtig anzupassen. Eine Seite vom Wohnzimmer hat Fenster, da war ich etwas besorgt, ob es vor der weißen Couch nicht zuviel spiegeln würde, aber kein Problem. Auch tagsüber bislang nicht. Er hat auch Clouding, aber mit momentan aktivierten Dimming ist es nicht zu entdecken. Da hatte ich bereits viel Schlimmeres erwartet.

Wenn ich noch Fragen dazu beantworten kann, tue ich das gerne.

Habe ich schon gesagt, dass ich von dem Gerät begeistert bin ? ;) Und gerade für die Kohle. Also Toshibas sollte man im Juli kaufen, da brechen bei denen, bzw. bei Amazon, immer die Preise ein.

flash4y0u schrieb:
ah ok, danke für die info. hifi-forum schau ich schon gar nicht mehr, wenn es danach geht, dürfte man keinen tv mehr kaufen. also eher den pana dann oder gibs einen anderen in der preisklasse, der mit dem den boden aufwischt?:D

welchen samsung hast du?

hab den UE55ES6530 den gibts in 46" beim MM für 1299€

flash4y0u schrieb:
danke dir. der 755 macht ja dann kein sinn, da würde ich dann wirklich eher den 750er nehmen. danke für den hinweis! die frage ist, lohnt sich der kauf vor der ifa? da werden ja die neuen modelle vorgestellt oder hat das keine auswirkung auf den preis?
Wohl eher weniger.

Sag ich aber auch einfach nur so:D

Der "Vorgänger" erschien im Februar, wie der jetzige auch und der "Nachfolger" wird wohl auch eher im Februar erscheinen.

Dass die Vorstellung von dem eine Auswirkung hat glaube ich nicht.
Eher den normalen Preisverfall, wird man sehen können.

Ich hätte jetzt auch gesagt, dass sich eine Ankündigung weniger auf den Preis auswirkt. Das wird erst so um den Dreh passieren, wenn die neuen TVs bei den Händlern ankommen.

Hab bei gebrauchten Elektronikartikeln eher schlechte Erfahrungen gemacht.

Auch wenn ich beide eher über dritte bekommen habe.
Und bei den Deals ist wohl auch keine Brille bei.

Bei einem TV aus den Deals wäre ich vorsichtig bzw. skeptisch. Ich vermute da als erstes, dass der TV irgendein der allseits bekannten Probleme hat und deswegen vom Erstkäufer zurückgeschickt wurde.

!

Hab ich bei meinem LG z.B. auch so gemacht, wegen zu starken Banding.

Ist für Amazon.de scheiße, aber was soll man machen?

Wenn Grobi z.B. nicht nur Samsung und Toshiba Geräte anbieten würde würde ich da mal hingehen und den Fernseher austesten und bringen lassen.

Hat hier vielleicht jemand den Samsung UE46ES7090 oder kann den einschätzen? Finde den recht schick und könnte endlich meinen lästigen Sony ersetzen.

So TV ist bestellt - direkt vorm Urlaub, ob das so schlau war :gerri:

Aber nach dem Männerwochenende wo ich tatsächlich mal wieder länger als 20 min vor einem TV saß (zufällig fast der gleiche .. GT30) ist die Entscheidung gefallen.

Zurück
Oben