Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und die Behauptung ist immer noch kompletter Humbug. Als ob die Technik des Endgerätes darüber entscheiden würde, wer ein Filmliebhaber ist oder nicht. Das könnte genauso gut eine finanzielle Frage sein. Man könnte auch einfach raus posaunen, dass ein Filmliebhaber doch sowieso schon längst einen Beamer aufgestellt hat. Das wäre aber ebenso plump.

flexx schrieb:
Und die Behauptung ist immer noch kompletter Humbug. Als ob die Technik des Endgerätes darüber entscheiden würde, wer ein Filmliebhaber ist oder nicht. Das könnte genauso gut eine finanzielle Frage sein. Man könnte auch einfach raus posaunen, dass ein Filmliebhaber doch sowieso schon längst einen Beamer aufgestellt hat. Das wäre aber ebenso plump.

andersrum. und warum schießt du dich ausgerechnet auf diese aussage ein? 80% (grob geschätzt...) der auf den letzten zwei Seiten getätigten Aussagen zu Plasma-Tvs sind mindestens genauso Humbug..

flexx schrieb:

Filmfans greifen nun mal zum größten Teil zum Plasma, weil das Bild natürlicher ist. Ein LCD ist m Wohnzimmer bei Tageslicht sicherlich die bessere Wahl, aber bei einem Film im abgednkelten Raum wird ein Plasma immer das bessere Bild machen.

Freezi schrieb:
flexx schrieb:

Filmfans greifen nun mal zum größten Teil zum Plasma, weil das Bild natürlicher ist. Ein LCD ist m Wohnzimmer bei Tageslicht sicherlich die bessere Wahl, aber bei einem Film im abgednkelten Raum wird ein Plasma immer das bessere Bild machen.

also die "filmfans" die ich kenne haben alle beamer und led´s

Ich würde mir immer wieder einen Plasma holen, das Bild wirkt einfach viel natürlicher, wollte damals auch unbedingt nen LED weil ich hörte das Plasmas so Mega Scheiße sein soll, aber egal welchen ich getestet habe, das Bild wirkte auf mich immer irgendwie "unnatürlich" (habe natürlich immer drauf geachtet bei jedem Modell die digitalen verschlimmbesserer auszuschalten). Erst als ich durch Zufall einen Panasonic Plasma bei einem Kollegen gesehen hatte war ich vollends von der Bildqualität eines flachen überzeugt. Und der hatte sogar nur ein SD Bild laufen :lol: Seitdem habe ich genau diesen Plasma und würde ihn nie mehr hergeben wollen

bin auf der suche nach einen 46"tv. gibs da irgendwelche empfehlungen?

specs:
schau überwiegend sport
sollte 360/ps3 geeignet sein
recording funktion haben
full hd 3d
dvbc-c tuner haben
und das alles für circa 1000€

Panasonic TX-L47ETW5
[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B007FNIMO6/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de[/ama]

Toshiba 46WL863G
[ama]http://www.amazon.de/Toshiba-46-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse/dp/B004V70E54/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1342456435&sr=1-4[/ama]

Sony Bravia KDL46HX755
[ama]http://www.amazon.de/Sony-KDL46HX755-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Motionflow/dp/B007CGCW88/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1342456483&sr=1-1[/ama]

kennt sich jemand mit denen aus? schlechte wahl bzw gibs alternativen?

danke schon einmal![/ama]

Ich hatte mich damals auch über den Panasonic informiert und der soll an sich auch wirklich gut sein. Lediglich im Hi-Fi Forum wurde teils von starkem Banding berichtet, wobei ich das als ich mal im Media Markt war absolut nicht sehen konnte - kommt wohl auch immer auf das jeweilige Gerät an.
Zumindest hatte mich der Panasonic so weit überzeugt, dass ich den gekauft hätte wäre nicht das Media Markt Angebot mit dem Samsung dazwischen gekommen.
Allerdings musst du bei dem Gerät beachten dass er kein Full HD im 3D Betrieb liefert, da er ja die Passive 3D Technik verwendet bei welcher die vertikale Auflösung halbiert wird. Dafür haben diese Geräte meistens erheblich weniger bis gar kein Ghosting (Doppelbilder im 3D Modus durch den der Effekt flöten geht) und mittlerweile (ich hab ja einen TV mit Shutter Technik und Full HD) würde ich eher auf die Auflösung verzichten, wenn ich dafür dann kein Ghosting mehr hätte - also muss das nicht unbedingt ein Nachteil dieses Fernsehers sein.

ah ok, danke für die info. hifi-forum schau ich schon gar nicht mehr, wenn es danach geht, dürfte man keinen tv mehr kaufen. also eher den pana dann oder gibs einen anderen in der preisklasse, der mit dem den boden aufwischt?:D

welchen samsung hast du?

Pana ST50 in 50" wäre nichts für dich?

Gutes Gerät, für Konsolen geeignet (vom Inputlag), Sport sieht wohl besser aus (wegen Banding) und nur geringfügig teurer.
Dafür hast aber auch eine größere Diagonale.

Von den dreien würde ich den HX755 kaufen (will ich auch machen, nur in 40").
Wenn du keinen DVB-S Tuner brauchst würde ich den HX750 bei Amazon kaufen (120 € günstiger) und die HD+ Karte verkaufen (~50 €).

danke dir. der 755 macht ja dann kein sinn, da würde ich dann wirklich eher den 750er nehmen. danke für den hinweis! die frage ist, lohnt sich der kauf vor der ifa? da werden ja die neuen modelle vorgestellt oder hat das keine auswirkung auf den preis?

Zurück
Oben