Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

straikar schrieb:
@Schnitzelbrötchen
Im Markt, wo alle Geräte scheiße eingestellt sind und die Halogenstrahler sich gegenseitig überbieten würde ich nicht all zu viel aufs Bild geben. Aber ein Erfahrungsbericht zum Grundig würde mich trotzdem interessieren. :)

Das war schon klar ;) Wollte nur auch mal gegen LG bashen :D
Erfahrung Samtag/Sonntag:
Also ausgepackt, Fuß dran geschraubt (Glasplatte am Fuß /edel), angeschlossen. Gleich nach Stromanschluß ging er an und ein Grundig Logo erschien. Erstmal den Sendersuchlauf durchgemacht (was weiß ich aber so 800 Sender inkl. Radio hat er dann gefunden). Hat ca. 30min gedauert. Da ARD und ZDF frei in HD zu empfangen sind erst mal ARD angemacht und dann schon gestaunt: Das ist HD :staun: :headbang: Schon geil, ich glaube so viel ARD wie Samstag/Sonntag hab ich in den letzten 6 Monaten zusammen nicht gesehen.... sogar Samtag Abend paar mal auf Volksmusik geschaltet um das Bild zu bewundern :grins: Ich glaube ich hole noch so ein CI+ Modul mit Karte für die anderen Sender.... Aber erstmal Hauptsache EM in HD schauen :headbang:

Gut, wie Du schon vermutest, ich habe ja keinen direkten Vergleich jetzt mit einem Markengerät in der Klasse, deshalb kann ich zur Bildqualität selber wenig sagen. Das was Du ansprichst mit Banding/Clauding und das andere........ Wenn das Bild komplett schwarz ist, sieht man dieses Leuchten in den Ecken ja aber wie Du auch vermutet hast, stört mich nicht im geringsten. Es ist Bildqualitätsmäßig ein riesiger Unterschied zum HD Ready Plasma. Der Plasma hatte gerade bei Fußball immer diese Nachzieschlieren bei schnellen Bewegungen der Spieler. Gut, hatten wir uns dran gewöhnt, aber das gibts hier beim LED gar nicht mehr. Gut finde ich auch das keine spiegelnde Scheibe mehr vor dem Display ist. Keine Lampe und keine Sonne von der Seite stören mehr.
Der Sound ist gerade noch ok. Gut kleine Lautsprecher, was soll da schon groß rauskommen, blechert zumindest nicht. Die Anleitung ist zwar mit ca. 30 Seiten noch recht dick aber geht leider überhaupt nicht ins Detail. Beispiel: Es steht zwar drin Sound kann man da und da umstellen, was aber diese einzelnen Modi die dann auf dem Display mit Abkürzungen angezeigt werden genau bedeuten steht nirgends.
Blöde find ich nur (und das wäre so ein Punkt gewesen den ich gerne vorher gewußt hätte) die Garantie. Der Typ im MM sagte mir nach Nachfrage: 1 Jahr und 2. Jahr Gewährleistung und wollte mir die MM eigene Garantieerweiterung aufschwatzen. Da dachte ich noch: Na ja klar das ist die MM Richtlinie und Grundig wird da schon was eigenes haben. Aber denkste, lt. Anleitung muß man sich im Garantiefall an den Händler wenden, da die keine eigene Abwicklung haben). Heißt also wirklich.....nur 1 Jahr Garantie. Nun gut, klopf klopf (Holz).

Ausprobiert noch, DVD Player/Recorder und Sky Receiver (beide Scart) über einen Scart Adapter (da nur 1x am TV): Kein Problem. Externe Festplatte über USB dran gehangen, wird auch direkt erkannt. Allerdings kann man bei USB Recording nur Digitale Sender aufnehmen! Ein WLan USB Stick hat er nicht erkannt, da geht wohl nur der eigene von Grundig.

Also Schnitzelurteil: Preis/Leistung: gut.

Spawn schrieb:
Schon Fußball geschaut?

Ja, so ein paar Ausschnitte vom Holland Spiel am WE

Sagt mal dieser selten auftauchende Klötzchenaufbau / Fehler im Bild bei Digitalsendern (Kannte ich schon von DVB-T her), liegt das an der Übertragung (Kabel) oder ist das ein Fehler/Problem bei den Displays?

Wenn ich meine Leinwand wo anders vernünftig aufstellen könnte als direkt vor einem Fenster hätte ich mir schon längst nen Full HD 3D Beamer gekauft, das ärgert mich einfach.

Preislich würde sich ab 55" nen Beamer schon lohnen und das ist genau die größe die ich haben möchte, nur leider sind die TVs in dieser größe zu teuer.

Gigabyte schrieb:
Wenn ich meine Leinwand wo anders vernünftig aufstellen könnte als direkt vor einem Fenster hätte ich mir schon längst nen Full HD 3D Beamer gekauft, das ärgert mich einfach.

Preislich würde sich ab 55" nen Beamer schon lohnen und das ist genau die größe die ich haben möchte, nur leider sind die TVs in dieser größe zu teuer.

Ich hab hier in der Länge des Raums auf der einen Seite das Fenster und auf der anderen die Türe, alles mittig. Das nervt. Daher ist Leinwand unmöglich oder nur sehr unkomfortabel anzubringen.

Bin mal gespannt wann der 65 Zoll kommt und wie er mich wegpressen wird. Habe schon Schiss dass er zu groß sein wird. :ugly:

Freezi schrieb:
Eventer schrieb:
Aranus schrieb:
das mit der garantie ist echt übel das war bei toshiba früher auch so :drunter: hab da nur schlechte erfahrungen gemacht gerade beim mediamarkt

Die gehen wenn dann eh erst kurz nach der Garantie kaputt..

Deswegen sollte man auch immer zusehen dass man eine Garantieverlängerung erhält. Ich habe jetzt vier Jahre Garantie.

solange werd ich keinen fernseher behalten :grins:

Freezi schrieb:
Gigabyte schrieb:

Ich hab hier in der Länge des Raums auf der einen Seite das Fenster und auf der anderen die Türe, alles mittig. Das nervt. Daher ist Leinwand unmöglich oder nur sehr unkomfortabel anzubringen.

Bin mal gespannt wann der 65 Zoll kommt und wie er mich wegpressen wird. Habe schon Schiss dass er zu groß sein wird. :ugly:

was für einen Sitzabstand hast Du ?

Freezi schrieb:
Gigabyte schrieb:

Bei TV's gibt es kein zu groß ;)

Eventer schrieb:
Freezi schrieb:
Gigabyte schrieb:

Bei TV's gibt es kein zu groß ;)

Das weiss ich, habe ich ja auch scon geschrieben. Ich finde meine 50 Zoll inzwischen auch nich mehr groß genug, vor allem bei Filmen halt. Für Serien und TV reicht das völlig. Aber die 65 Zoll werden bei mir sicherlich richtig kicken, da ich knapp 3m weit weg sitze.

Wie Hell sind den momentane Beamer, ein Beamer mit 2200 ANSI Lumen z. B. wie hell ist das wirklich? gegen was können die "anstrahlen"?

Für mein riesen Zimmer wäre ein Beamer (von der größe) einfach DIE Lösung. An einen der drei großen Fenster die dann hinter der Leinwand wären könnte ich einen Rollo runterlassen.

Ist euch euer TV schon mal abgestürzt?

Mir ist das gerade leider bei der Wiedergabe eines Youtube Videos passiert. Das Bild ist eingefroren und nichts ging mehr...keine Reaktion auf Eingaben der Fernbedienung und auch nicht über die Tasten am TV direkt....leider hat er auch keine physische Taste zum Ausschalten und so blieb mir nichts anders übrig als den Stecker zu ziehen.

Und da wollte ich mal fragen welche katastrophalen Wirkungen das auf einen TV haben kann? Als ich ihn das nächste mal einschaltete und ins Internet/Smart-Menü wechseln wollte stand da minutenlang nur "Starte" oder "Installiere" aber es tat sich nichts...
Nachdem ich den TV dann zwei mal aus- und wieder eingeschaltet habe, ging es wieder, aber jetzt mache ich mir natürlich sorgen, dass er nen Schaden davon getragen hat.

Speziell an die Samsung TV Besitzer:

gibt es irgend ne Tastenkombi oder irgendwas was man machen kann um den TV im Fall eines Absturzes neu zu starten ohne den Stecker ziehen zu müssen?

Zieh einfach den Stecker. Da wird schon nichts passieren und das die Smart TV Features immer noch nicht aus dem Beta-Stadium raus sind ist ja auch bekannt. Mach dir mal nicht bei allem so viele Gedanken.

ne 6er Serie

ES6530

@ straikar

naja Stecker ziehen ist wohl gerade bei den Smart Tvs problematisch weil da ja quasi ein kleiner PC drin werkelt und ich kann mir gu vorstellen, dass der bei sowas - ähnlich wie ein normaler Computer u.U. beschädigt wird.
Auf jeden Fall war es sehr komisch, dass ich plötzlich nicht mehr in das Menü kam und dort etwas installiert wurde....so als hätte ich irgendwie die Speicher beschädigt.
Update konnte ich btw noch nicht ziehen, weil die wohl gerade die Server updaten oooder irgendwas bei mir nicht stimmt. Bekomme immer die Meldung meine Inetverbindung wäre nicht stabil genug, wobei es am Freitag ja noch geklappt hat und auch YT Videos geladen werden (das war der Grund warum ich die YT-App benutzt habe als das Ding abgestürzt ist.)
Irgend eine Physische Taste wäre auf jeden Fall ne gute Sache.
Was auch komisch war ist, dass die LED am Gerät noch 3 Mal aufleuchtete als der Strom schon weg war...vermutlich so ne Art RROD nur für TVs... :(

Spielor schrieb:
ne 6er Serie

ES6530

@ straikar

naja Stecker ziehen ist wohl gerade bei den Smart Tvs problematisch weil da ja quasi ein kleiner PC drin werkelt und ich kann mir gu vorstellen, dass der bei sowas - ähnlich wie ein normaler Computer u.U. beschädigt wird.
Auf jeden Fall war es sehr komisch, dass ich plötzlich nicht mehr in das Menü kam und dort etwas installiert wurde....so als hätte ich irgendwie die Speicher beschädigt.
Update konnte ich btw noch nicht ziehen, weil die wohl gerade die Server updaten oooder irgendwas bei mir nicht stimmt. Bekomme immer die Meldung meine Inetverbindung wäre nicht stabil genug, wobei es am Freitag ja noch geklappt hat und auch YT Videos geladen werden (das war der Grund warum ich die YT-App benutzt habe als das Ding abgestürzt ist.)
Irgend eine Physische Taste wäre auf jeden Fall ne gute Sache.
Was auch komisch war ist, dass die LED am Gerät noch 3 Mal aufleuchtete als der Strom schon weg war...vermutlich so ne Art RROD nur für TVs... :(

da brauchst du dir keine gedanken zu machen das ist samsung qualität :ugly:

Gibt es eigentlich bei Saturn, MM oder Amazon EM Angebote?

War bei der WM afair so das es pro Tor, oder so, der Deutschen Mannschaft so und so viel Rabatt auf einen Kauf gab.

Zurück
Oben