Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spielor schrieb:
snowman schrieb:
Dieses Wissen gehört einzig und allein unseren koreanischen Freunden.
Samsung ist in der Zwischenbildberechnung einfach fehlerhaft.
Sind ja CMR. Sprich 200 Hz + 200 schwarze Bilder.
Ich persönlich merk das bei meinem Sammy aber nur bei schlechten Bildmaterial wie RTL, Vox etc. Hin und wieder bei Wiederholungen beim Fussball.
Bei BD hab ich aber null Probleme.
Einstellung Klar ist mir für BD schon zu versoapt.

Welche Einstellung hast du denn im 24 p Modus?

Benutzerdefiniert 8/4

Kein Ruckeln und kein Soap

Gigabyte schrieb:
straikar schrieb:
Ja, ich weiß, dass du nicht auf Plasmas stehst aber du solltest dir wirklich den Panasonic STW50 ansehen:
[ama]http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P50STW50-Plasma-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Anthrazit-Metallic/dp/B007FNIKUM/[/ama]
Das Bild der Kiste ist wirklich fantastisch und der 3D Modus kommt unfassbar gut rüber.
Lies dir einfach mal den Test hier durch:
http://www.hdtvtest.co.uk/news/panasonic-tx-p42st50b-p42st50-201203191731.htm

Die Preisdiffernz vom 50" zum 55" nenn ich mal abschreckend :lol:

Auf genau den hätte ich schon Lust. Denn mein Panasonic-Plasma ist jetzt 6 Jahre alt und hat nur 37". Die Preisdifferenz steht in der Tat in keiner Relation zur Bildschirmdiagonale. Auch dass das GT-Modell ca. 500 € mehr kostet, kann ich nicht nachvollziehen.

50 Zoll sind mittlerweile das, was vor ein paar Jahren noch 42 Zoll waren. Daher sind die 50 Zoll Preise auch längst bei 1000€ angelangt. Ansonsten darf man nicht vergessen, dass Panasonic heute der Plasma Hersteller Nr. 1 ist. Technisch kann ihnen weder LG, noch Samsung etwas. Seit dem Pioneer keine Plasmas mehr baut, und Pana technische Errungenschaften von Pio übernommen haben, sind Pana Plasmas technisch nicht nur die besten, sondern auch die teuersten. Und das sieht man dann halt auch an den Preisen für die 55-65 Zoll Geräte.

Der STW50 in 65 Zoll wird demnächst geliefert, bin mal gespannt wie mich das Teil flashen wird. :ugly: Derzeit habe ich 50 Zoll.

Da ich das Thema Leinwand + Beamer at acta gelegt habe mangels Platz, versuche ich jetzt durch einen möglichst großen Plasma das Kinofeeling so gut wie möglich in den Raum zu transportieren.

Freezi schrieb:
Technisch kann ihnen weder LG, noch Samsung etwas. Seit dem Pioneer keine Plasmas mehr baut, und Pana technische Errungenschaften von Pio übernommen haben, sind Pana Plasmas technisch nicht nur die besten, sondern auch die teuersten.
Und bei LCD Geräten?

superschaf schrieb:
lol der verbraucht 255W :shock:

Mit kalibrierten Einstellungen ca. 169 Watt, das ist völlig okay. Weisst du was Plasmas vor Jahren verbraucht haben? Die werden auch immer effizienter. Aber die ganzen Bildbugs der LEDs will ich mir als Filmfan nicht antun.

Die maximale Leistung verbraucht ein Plasma ja nur bei sehr hohen Kontrast und Helligkeits Einstellungen.

Wer in Sachen LCD/LED der führende Hersteller ist weiss ich nicht.

Glaub LG oder Samsung sind an Panasonic vorbeigezogen.
Zumindest in Sachen Umsatz.

Und das blöde ist bei Pana eben die eher Führerschaft.
So hat man sich zu sehr ausgeruht und selbst diese Generation hat noch Fehler der letzten, vorletzten etc.

Und Pana sind gerne mal arrogant.
So haben die ein Bug als Feature verkaufen wollen.

Spawn schrieb:
Glaub LG oder Samsung sind an Panasonic vorbeigezogen.
Zumindest in Sachen Umsatz.

Und das blöde ist bei Pana eben die eher Führerschaft.
So hat man sich zu sehr ausgeruht und selbst diese Generation hat noch Fehler der letzten, vorletzten etc.

Dann geh mal ins Hifi Forum und schau dir dir Threads zu den aktuellen Plasmas von Pana, Samsung und LG an. Fehler haben alle Plasmas, und die werden auch bleiben. Die Röhren Technik war auch nie völlig perfekt, es gibt wohl keine Fernsehtechnik die jemals fehlerfrei sein wird.

Aber technisch sind die Panasonic Plasma den LGs und Sammys immer noch überlegen, eben auch weil sie die Technik von Pioneer übernommen haben, und die waren technisch Jahrelang Vorreiter, und das deutlich. Und warum haben sie sich aus dem Plasmageschäft zurückgezogen?

Weil die anderen Hersteller mit ihren wesentlich günstigeren, technisch aber schwächeren Geräten wesentlich mehr Umsatz gemacht haben.

Du siehst also, Umsatz hat rein gar nichts mit der Qualität zu tun.

Bin da auch registriert und gucke immer mal in das Pana und Sony Sub, wegen STW50 und HX755:ulgy:
Beide haben Vor- und Nachteile.
Der Pana liegt da in Führung, wäre das Nachleuchten nicht, wovon einige schon berichtet haben.

Spawn schrieb:
Bin da auch registriert und gucke immer mal in das Pana und Sony Sub, wegen STW50 und HX755:ulgy:
Beide haben Vor- und Nachteile.
Der Pana liegt da in Führung, wäre das Nachleuchten nicht, wovon einige schon berichtet haben.

Nachleuchten haben alle Plasmas. Ich hatte seit 2005 nun vier Plasmas, alle haben nachgeleuchtet, aber nach vielen Stunden wurde das weniger und weniger. Du darfst auch nicht vergessen dass viele Leute da posten die völlig neue Erfahrungen machen, und dementsprechend verunsichert sind.

Das einzige was mir Sorgen bereitet ist diese Folie die zu Wellen und Streifen im Bild führen kann. Bekomme ich kein gutes Gerät, werde ich einen zweiten kommen lassen. Im Internet hat man ja das schöne Rückgaberecht. :)

Seit 2005 vier TVs? Ernsthaft? Also wenn ein TV nichtmal 2 Jahre hält dann hast du wohl Schrott gekauft oder was ist der Grund für so viele?

Wolfgang schrieb:
Seit 2005 vier TVs? Ernsthaft? Also wenn ein TV nichtmal 2 Jahre hält dann hast du wohl Schrott gekauft oder was ist der Grund für so viele?

2005 meinen ersten 42 Zoll ohne HD, 2007 einen HD Ready in 42 Zoll, 2008 einen 50 Zoll Full-HD, 2009 bekam ich von Panasonic dann eine nagelneuen 50 Zoll Plasma weil der von 2008 einen Defekt hatte.

Und Schrott davon war keiner.

Spawn schrieb:
Schnitzelbrötchen schrieb:
ok, zu spät :D Copado und ich waren gerade zusammen im MM und haben ihn geholt. So jetzt alle einen :fp: Danke :D

Dieser und ein LG für 529,-- standen direkt hintereinander aufgebaut. Der LG hatte definitiv kein besseres Bild :p
Anhand von den Bildern im Laden?

Gefährlich, gefährlich..

straikar schrieb:
@Schnitzelbrötchen
Im Markt, wo alle Geräte scheiße eingestellt sind und die Halogenstrahler sich gegenseitig überbieten würde ich nicht all zu viel aufs Bild geben. Aber ein Erfahrungsbericht zum Grundig würde mich trotzdem interessieren. :)

Sowohl der LG, als auch der Grundig waren bloß mit nem Antennen Kabel angeschlossen. Denke das kann man dann doch gut miteinander vergleichen ;)

Wolfgang schrieb:
Alles klar.Ich bin immer noch bei meiner 1. HD Glotze :)

Den HD-Ready 2007 hätte ich auch besser übersprungen, da war ich zu hektisch. Aber den bekam 2008 dann meine Mutter. Mittlerweile hat sie aber auch 52 Zoll. :D

Den 65 Zoll habe ich mit vier Jahren Garantie gekauft, wenn die rum sind kann ich mir ja wieder einen neuen holen. :ugly:

Aber größer als 65 Zoll ist eh nicht, da ist der Platz nicht für da. Aber wenn in vier Jahren die 65 Zoll Plasmas dann 1200€ kosten, kann man sich ja dennoch einen neuen holen. Die sind dann wieder besser und verbrauchen weniger Energie.

Was ist eigentlich aus den Laser-TVs geworden? Das sollte doch Plasma und LCD wegblasen und vom Stromverbrauch her nicht mehr kosten als ein Toaster.

Ist doch irrelevant ob beide die gleiche Zuspielquelle haben, wenn die Fernseher nicht optimal eingestellt sind.
Besonders da man Daheim andere Verhältnisse als im Geschäft hat.

Dann ist bei einem noch TruMotion an etc.

Freezi schrieb:
50 Zoll sind mittlerweile das, was vor ein paar Jahren noch 42 Zoll waren. Daher sind die 50 Zoll Preise auch längst bei 1000€ angelangt. Ansonsten darf man nicht vergessen, dass Panasonic heute der Plasma Hersteller Nr. 1 ist. Technisch kann ihnen weder LG, noch Samsung etwas. Seit dem Pioneer keine Plasmas mehr baut, und Pana technische Errungenschaften von Pio übernommen haben, sind Pana Plasmas technisch nicht nur die besten, sondern auch die teuersten. Und das sieht man dann halt auch an den Preisen für die 55-65 Zoll Geräte.

Der STW50 in 65 Zoll wird demnächst geliefert, bin mal gespannt wie mich das Teil flashen wird. :ugly: Derzeit habe ich 50 Zoll.

Da ich das Thema Leinwand + Beamer at acta gelegt habe mangels Platz, versuche ich jetzt durch einen möglichst großen Plasma das Kinofeeling so gut wie möglich in den Raum zu transportieren.

welche hattest du denn davor? mich würd mal interessieren wie der im vergleich zum s10 is :D

Trossinger schrieb:
Freezi schrieb:

welche hattest du denn davor? mich würd mal interessieren wie der im vergleich zum s10 is :D

Derzeit steht hier noch der GW10, ist ein Modell aus dem Jahr 2009. Davor war es der PZ80 von 2008, PV71 von 2007 und PA50 von 2005. Davor eine 16:9 Röhre von Palladium. :ulgy:

Freezi schrieb:

Ich gönne dir natürlich den 65er. :) Ich fand die aber schon im Laden riesig und kann mir so einen in meiner Bude nicht vorstellen. :shock: Ich glaube, dass ich mit dem Sprung von 37" auf 50" erstmal zufrieden bin.

calimero schrieb:
Freezi schrieb:

Ich gönne dir natürlich den 65er. :) Ich fand die aber schon im Laden riesig und kann mir so einen in meiner Bude nicht vorstellen. :shock: Ich glaube, dass ich mit dem Sprung von 37" auf 50" erstmal zufrieden bin.

Ein Bild kann nie groß genug sein. Am liebsten hätte ich ne 2.50 Leinwand + Beamer, aber das kann ich nirgends anbringen, und im anderen Raum wo es gehen würde (sogar größer), habe ich zu viele Nachbarn um mich herum die mit der Lautstärke Probleme hätten. :traurig:

Daher muss ich mit kleinen 1.65 leben. Und für Leinwandnutzer ist das halt klein. 50 Zoll bin ich jetzt seit 2008 gewöhnt, da regt sich bei mir nichts mehr. :D

Zurück
Oben