Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freezi schrieb:
Jetzt habe ich meinen Plasma schon über drei Jahre, und heute erfahre ich erst dass ich mit dem auch alle freien DVB-C Sender empfangen kann, u.a. auch ARD und ZDF in HD. :lol: Gut dass ich das noch vor der EM und Olympia herausgefunden habe. :D

Ich bin manchmal auch so ein "Spezialist". :D Aber drei Jahre. :staun:

calimero schrieb:
Freezi schrieb:
Jetzt habe ich meinen Plasma schon über drei Jahre, und heute erfahre ich erst dass ich mit dem auch alle freien DVB-C Sender empfangen kann, u.a. auch ARD und ZDF in HD. :lol: Gut dass ich das noch vor der EM und Olympia herausgefunden habe. :D

Ich bin manchmal auch so ein "Spezialist". :D Aber drei Jahre. :staun:

Ich wusste das halt nicht und habe mich dementsprechend nicht drum bemüht. Hinten auf dem Gerät steht dass DVB-C nur in Schweden und Finnland unterstützt wird, wenn man den TV also auf Deutschland einstellt hat man gar kein DVB-C Menü um die jeweiligen Kanäle zu finden. Und durch Zufall bin ich jetzt auf eine Info gestoßen, wodurch ich herausgefunden habe dass man über das DVB-T Menü auch einen auf Deutschland eingestellten TV mit den DVB-C Sendern bestücken kann. Darauf kommt doch kein Mensch. :vogel::D

eape schrieb:
Schon mal danke! Ich habe jetzt schon einen Fernseher bestellt.
http://www.amazon.de/DYON-Omega-24-LCD-Fernseher-Energieeffizienzklasse/dp/B003NE518G
Bei mir ist es halt a) wirklich eine Preisfrage und b) kriege ich keine 2m Abstand zwischen Fernseher und Couch hin. Ich hoffe mal, dass dafür der 24" in Ordnung geht. Bin aber noch für Vorschläge offen. Der Fernseher wurde noch nicht verschickt udn ich kann ihn ja jederzeit zurückschicken. Ach, und ich zahle dafür 166€, Warehouse Deals sei Dank.

Ab 1-1,5 Meter Abstand würde ich zu 27" greifen. Ich benutze selber 27" als PC und Fernseher,
als Fernseher ist er etwas zu klein, und für den PC etwas zu gross. Mein Bruder hat 32" wobei der sehr weit weg steht.

Mein 27" mit 1 Meter Abstand hat ein weitaus besseres Bild als der 32" mit 4-5m Abstand.

Am besten vorher nochmal zum Elektronik-Händler, da wird dir dann sicherlich der 32" schon zu klein vorkommen.

Ich denke 24" funktioniert als Fernseher, aber nur mit 1m Abstand und auch maximal zu 2t wenn man eng zusammrutscht :knuddel:

straikar schrieb:
Kann jemand was zu dem hier:
[ama]http://www.amazon.de/LG-47LV470S-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B005LAZ8A6/[/ama]

oder zu dem:

[ama]http://www.amazon.de/LG-47LV579S-Backlight-Energieeffizienzklasse-mattschwarz/dp/B005LAZ8EW/[/ama]
sagen? Die Kundenbewertungen sind ja recht gut? :?

den lv 470 hatte ich mal für 2 tage als leihgerät ( 37 zoll ) und fand ihn ganz gut kein banding und kein clouding und ein gutes bild

ALLE LED TV`s haben Banding UND Clouding.
Mal mehr, mal weniger.

Ein gutes Panel ist Glücksache.

Die Plasmas haben zwar die Probleme nicht, dafür ganz andere.

Hoffen wir auf die OLED Glotzen.

straikar schrieb:
Ja, aber gerade bei so großen Geräten hab ich auch keine Lust die Dinger ständig wieder zurück zu schicken und auf ein anständiges Panel zu hoffen. Dann hat man auch wieder den riesen Karton ein paar Tage im Weg stehen.

ich hab auch nie lust drauf gehabt aber es ging ja leider nicht anders :( bin froh das ich endlich einen hab mit dem ich zufrieden bin :ugly:

Hab mal ne technische Frage: Mein neuer Fernseher hat einen Anschluss für ein optisches Kabel. Perfekt, um ihn an die Anlage anzuschließen.

Meine Xbox ist auch über ein optisches Kabel an der Anlage angeschlossen.

Ginge es theoretisch, dass ich das Kabel der Xbox wegnehme, nur das optisches Kabel von Fernseher an Anlage nutze und dann trotzdem den Dolby Sound der Anlage beim Zocken habe?

Hab aktuell nur das hier, kann mir natürlich ein neues kaufen, aber wollte am WE nicht aus dem Haus und deshalb frage ich erst mal blöd, bis das neue von Amazon kommt.

Theoretisch würde das funktionieren aber in der Praxis vermutlich nicht.Heutige TVs geben aus dem optischen Ausgang oft kein 5.1(7.1) aus sondern nur Dolby Digital 2.0.

Grund hierfür sind irgendwelche Lizenzen.Kann natürlich sein das dein TV das kann.Damit hättest du "Glück" gehabt. ;)

Ich hab das mal bei dem LG TV von meinem Vater versucht den 5.1 Ton über den TV an den AV Receiver zu schicken da er kein HDMI am AV Receiver hat und den im Prinzip nur für Surround nutzt.Ich wollte vom Sat Receiver mit HDMI in den TV und mit dem optischen Ausgang des TVs auf die Anlage.Da hab ich nie 5.1 rausbekommen.Selbst bei Deluxe Music die immer 5.1 senden.Dann bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen und habe festgestellt das diese Funktion bei dem TV gesperrt ist.Es kam am optischen Ausgang des TVs immer nur Dolby Digital 2.0 heraus.

-e-
Das hat mich sogar ziemlich verärgert weil der optische Ausgang somit total nutzlos geworden ist.
Gelöst hab ich das Problem indem ich mit nem Koaxial Kabel vom Sat Receiver in die Anlage bin.Schwupp 5.1 war da!
Dummerweise hatte der Sat Receiver auch keinen optischen Ausgang sonst wär mir das Problem nie aufgefallen.

jep, das gleiche problem hab ich bei meinem samsung. alles was der mit hdmi gefüttert bekommt, gibt der an seinem opt. tonausgang trotzdem nur mit 2.0 aus. steht auch so in der anleitung. richtig scheiße.

nutzlos ist der tonausgang trotzdem nicht, da er bei filmen über den internen mediaplayer sauberen 5.1 sound ausgibt.

Zurück
Oben