Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich schaue mir gerade den UE32D5000 an. Wie ist das denn mit dem Scart Anschluss. Kommt das an einen HDMI Anschluss oder an einen anderen Anschluss? Und wieso zur Hölle gehen die solch einen Umweg? Der Component-Anschluss funktioniert ja auch nur über einen Adapter.

Ansonsten scheint er Fernseher in seiner Preisklasse konkurrenzlos zu sein. Werde mir den wohl zulegen. Aber erstmal Redcoon anschreiben, ob sie den wieder reinbekommen. Der schien vor paar Tagen wieder drin gewesen zu sein, denn im Preisvergleich wird Redcoon aufgeführt.

silbex schrieb:
Ich schaue mir gerade den UE32D5000 an. Wie ist das denn mit dem Scart Anschluss. Kommt das an einen HDMI Anschluss oder an einen anderen Anschluss? Und wieso zur Hölle gehen die solch einen Umweg? Der Component-Anschluss funktioniert ja auch nur über einen Adapter.

da die TV's so dünn sind ist dann für Komponente ein Mehrfach Klinkestecker (wie die Kopfhörer nur mit 5-6-7 Stufen) der in den TV kommt und auf der anderen Seite halt der Komponenten Eingang da die großen Cinch bzw Scart Stecker nicht in den TV passen.

die 3D tvs haben ja alle einen 2D->3D konverter drin. taugt der generell was?

und wenn die taugen, kann man die auch bei normalen 2D konsolenspielen anschalten und nen nettes ergebnis bekommen? oder laggen die wie sau?

Mein Sony HMZ-T1 wurde heute geliefert! Muss mich morgen genauer damit auseinandersetzen, aber das was ich ca. 20 min von Rambo gesehen habe, war atemberaubend! Als würde man in der Mitte eines leeren Kinosaals sitzen! :headbang:

EDIT:

Hab mich jetzt ein wenig damit weiter rumgespielt und die Schärfe und den Tragekomfort verbessert! Die Endschlacht von John Rambo kommt so unfassbar geil auf diesem Ding rüber, dass war echt atemberaubend und vorallem (durch den verdammt guten Sound der Kopfhörer) auch ohrenbetäubend!

Übers WE werde ich dann noch weiter am Tragekomfort basteln, da dieser doch nach einiger Zeit zu wünschen übrig lässt. Vorallem auf der Nase drückt es dann ganz übel. Das lässt sich aber durch die mitgelieferten Stirnpolster beheben. Man muss halt nur das richtige Polster an der Brille anstecken. Ich habs bisher nur mit dem Standardpolster getestet!

Sollte jemand von euch in Berlin wohnen, dann geht mal in den Sony-Store und testet das Teil! Es ist schon unfassbar, welch geile Technik Sony da in dieses kleine Teil verbaut hat! Damit macht Filme gucken gleich doppelt so viel Spass! :dhoch:

50" plasma für 549€
http://www.alternate.de/html/product/LG/50PZ570_EU/998330/?

3d interssiert mich nciht
gibt es einen günstigeren/besseren
vorallem für gaming?!?

So, letztes Jahr wollte ich ja eigentlich einen 3D TV kaufen, aber dann stellte sich ja an dem Tag meiner Bestellaufgabe heraus, dass Samsung ein Scheiß-Verein ist und seine Kunden belogen hat über die Auflösung der 6000er Reihe im 3D Modus...

Geduldig wie ich bin, habe ich jetzt fast 1 Jahr gewartet und seit Kurzem gibt es bei Amazon das diesjährige Modell
Samsung UE55ES6300. Leider finden sich weder bei Amazon noch sonst wo, Angaben darüber ob dieses aktuelle Modell nun 3D in 1080p bietet oder nicht.
Weiß da einer von euch vielleicht Genaueres? (vielleicht treibt ihr euch ja noch in Fachforen zu dem Thema rum).

Ansonsten würde ich gerne mal wissen, wann LG seine 2012er Modelle raus bringt. Die aktuellen sind ja soweit auch ganz gut, aber ich vermisse da die Möglichkeit des HDD Recordings über Satellit (geht bisher nur über DVB-T oder Kabel).

Spielor schrieb:
So, letztes Jahr wollte ich ja eigentlich einen 3D TV kaufen, aber dann stellte sich ja an dem Tag meiner Bestellaufgabe heraus, dass Samsung ein Scheiß-Verein ist und seine Kunden belogen hat über die Auflösung der 6000er Reihe im 3D Modus...

Geduldig wie ich bin, habe ich jetzt fast 1 Jahr gewartet und seit Kurzem gibt es bei Amazon das diesjährige Modell
Samsung UE55ES6300. Leider finden sich weder bei Amazon noch sonst wo, Angaben darüber ob dieses aktuelle Modell nun 3D in 1080p bietet oder nicht.
Weiß da einer von euch vielleicht Genaueres? (vielleicht treibt ihr euch ja noch in Fachforen zu dem Thema rum).

Ansonsten würde ich gerne mal wissen, wann LG seine 2012er Modelle raus bringt. Die aktuellen sind ja soweit auch ganz gut, aber ich vermisse da die Möglichkeit des HDD Recordings über Satellit (geht bisher nur über DVB-T oder Kabel).

hab da was bei amazon gefunden :

Ich habe einfach mal per E-Mail bei Samsung angefragt. Bezüglich der 3D-Auflösung war der Wortlaut meiner Frage:
Wie aus diversen Testberichten bekannt wurde, können die Samsung TV-Geräte der 6er-Reihe aus der D-Serie 3D-Material nur in reduzierter Auflösung (nicht 1920x1080) darstellen. Wie verhält es sich diesbezüglich mit der E-Serie (speziell dem UE55ES6300)?
Die Antwort von Samsung:
Das TV-Gerät UE55ES6300 verfügt über 3D Full HD.

Was diese Antwort bedeutet, bleibt Interpretationssache, da die Angabe 3D Full HD auch auf den 6000er-Modellen der D-Serie stand und dort - so wie es aussieht - lediglich bedeutete, dass entsprechendes Material wiedergegeben werden kann. In welcher Auflösung die Darstellung erfolgt, scheint nach Ansicht von Samsung in dem Begriff nicht definiert zu sein.

ps: samsung ist scheiße :D

Farang schrieb:
3D in FULL HD??? ich glaube das bietet kein TV denn so viel wie ich weiß geht die Auflösung runter bei 3D oder ??

Das ist nur bei TVs mit Polfiltertechnik der Fall. Der einzige Vorteil der Shutter-Technik ist ja gerade, dass hier die Full HD Auflösung erhalten bleibt - oder es zumindest sollte. Nur leider war das bei den Samsung TV Modellen der 6000er Reihe aus dem letzten Jahr nicht der Fall (als das raus kam sind deswegen auch einige Leute im Hi-Fi Forum Sturm gelaufen bis Samsung eingelenkt hat, daher dachte ich sie würden es dieses Jahr ändern).

@ Aranus

Den Comment hab ich auch gelesen, nur die Antwort ist absolut nichtssagend...bzw. vermutlich sagt sie doch was aus und zwar dass der TV mal wieder kein Full HD bietet und sie es nicht offen sagen wollen und sich deswegen hinter so nem selbst ausgedachten Begriff wie 3d Full HD verstecken.
Das ist schon echt scheiße und ich frag mich auch was die damit bezwecken wollen. Jemand der ihnen eine solche Mail schickt, hat doch schon deutlich gemacht, dass er nicht zu den uninformierten Media Markt Käufern gehört die einfach irgendwas einpacken. Denen dürfte doch klar sein, dass der sich mit so ne Antwort nicht zufrieden gibt...und irgendwann, wenn es endlich mal Tests gibt, wird das ohnehin raus kommen.
Aber es ist schon lächerlich, dass man sich als Kunde solche Informationen in mühseliger Recherche selbst zusammen suchen muss. Die Penner sollen einfach alles was sie haben angeben, sodass es keine Unklarheiten gibt.

aber ich verstehe nicht, wieso 3D tvs von samsung mit shutterbrillen technik nicht 3D in full hd packen, macht für mich überhaupt keinen sinn. sind deren prozessoren zu schwach um 2x full hd abzuspielen? rechnen die es deshalb runter?

lüsterneLINDA schrieb:
aber ich verstehe nicht, wieso 3D tvs von samsung mit shutterbrillen technik nicht 3D in full hd packen, macht für mich überhaupt keinen sinn. sind deren prozessoren zu schwach um 2x full hd abzuspielen? rechnen die es deshalb runter?

Nur die 6 er Reihe kann das nicht.
Die 7 er sowie 8 er Geräte stellen 3D in FullHD dar.

eMKay schrieb:
Hm, Gehäuse wegschrauben wäre vlt gar nicht mal so doof. :gerri:

Garantie.. hm, das Teil ist glaub 7 Jahre alt oder so..

TV neu lackieren hat super geklappt, auch ohne auseinander bauen.
War voll der Nervenkitzel, aber dank sauberem Abkleben ist alles gutgegangen und mein TV ist jetzt nicht mehr silber sondern mattschwarz :D

Zurück
Oben