Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@ Snowman

Es geht schon auch zum zocken, nur darfst du den Kopf nicht allzu hastig bewegen, da sonst ein Unschärfe-Effekt auftritt. Aber egal, denn zocken tu ich eh weiterhin auf meinem Samsung LCD!

@ Eventer

Ja, hat nur 720p, ist aber absolut ausreichend! Und da Sony den direkten Nachfolger erst 2013 bringt, hab ich jetzt (nachdem die meisten Reviews und Tests positiv waren) beim alten Modell zugeschlagen!

Freu mich riesig auf das Teil! Ab 19.04. liefert Sony wieder aus! Noch 3 Wochen ausharren! :heul:

Spielor schrieb:
Gibts irgendwo im Netz ne Seite wo die 2012er Modelle der verschiedenen Hersteller mal kurz genannt werden? + ungefährer Releasezeitraum

Irgendwie finde ich da nicht großartig was bis auf ein paar Modelle von Sony und den überteuerten Hightech Kram von der Cebit. Ich interessiere mich aber für die Mittelklassemodelle und will einfach nur wissen was wann kommt.

Schau hier mal, da gibts in den verschiedenen Markenunterforen ein paar News über 2012er Modelle. Hoffe das hilft ein bisschen ;)

Hallo Jungens,

gibts derzeit ne Empfehlung für folgende Bedingungen?

- 3D Full HD - TV
- min. 46"
- Preisklasse bis max. 800 EUR
- Die PS3 wird dran hängen, und sonst schauen wir eben das normale, was man so im Alltag anschaut.

Bei Ama gibts natürlich n Haufen und bevor ich die Katze im Sack kauf, wollt ich mal die Pro´s fragen ;)

Vielen Dank!

Nein, die 42" sind nicht zu klein. Ich finds genau richtig :)

Man merkt bei dieser Größe schon, wie unscharf das Bild von Xbox360-Spielen ist wenn man näher als 3m dran ist. Ich habe F1 2011 gespielt bei 2m Sitzabstand und habe extrem gemerkt, dass es unscharf ist und vor allem stellenweise ziemlich heftig ruckelt. Jetzt setze ich mich 3m vom Fernseher weg aufs Sofa und kann so herrlich spielen. Nur für Blu-Rays dürfte der Fernseher größer sein, alles andere ist nicht besser wenns größer wird.

Hi Folks,

kann mir jemand zu dem Gerät etwas berichten?

[ama]http://www.amazon.de/Samsung-UE46ES6710-3D-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-400Hz/dp/B007H727WS/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1333867861&sr=1-4[/ama]

Habe mir den Sony Bravia KDL-46EX725BAEP bestellt, welcher DIenstag oder Mittwoch bei mir eintrudeln wird, bin aber nun immer mehr am überlegen, ob das die richtige Entscheidung war.
Für den Samsung sprechen die 400 HZ, der Sony hat "nur" 200... allerdings ist es auch ein Mehrpreis von ca. 450 EUR. (Habe den Bravia mit 2 3D Brillen für 850 EUR bestellt) und bin noch am überlegen, ob es sich rechnet.

Wir schauen eigentlich normal TV, gerne am Wochenende ein Film und klar, die PS3 hängt dran.

Würde mich sehr freuen, wenn mir von euch einer etwas empfehlen könnte.
DAs wäre schon wirklich die absolute Obergrenze vom Budget.
Habe auch nen Philips 46PFL8606K/02 im Media angeschaut, der ist nur vom Design her nicht so prickelnd.
Und die zwei obigen konnte ich leider nicht vergleichen, da ich die in 3 Elektro Märkten nicht finden konnte :(

EDIT:
Plasma kommt leider auch nicht in die Auswahl. Und von Konsorten wie LG, Toshiba weiß ich auch nicht so ganz, was ich halten soll... daher beschränkt sich meine Suche eigentlich eher auf Sony, Samsung oder eben Philips

EDIT 2:
[ama]http://www.amazon.de/Philips-47PFL7606K-02-LED-Backlight-Fernseher-silbergrau/dp/B0052E7U6G/ref=sr_1_19?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1333868281&sr=1-19[/ama] der wäre auch interessant...

Ich eier ja immer um die Kiste rum:

Toshiba 46WL863

ist momentan auch sehr günstig....

Mir gefallen die anscheinend sehr vielen Möglichkeiten zur Bidleinstellung. Mein momentaner hat da so ein tolles "Autofeature", das die Farbwerte abhängig vom Inhalt verschiebt (mal versucht mit Blaufilter einzustellen). So etwas möchte ich nicht nochmal haben.

Da bringt Panasonic mit dem ST50 einen super Fernseher, der wohl Qualitativ locker mit dem GT30 des Vorjahres und wohl gar mit dem VT30 mithalten kann, hat keine Lüfter, aber soll wieder surren..:I

surren wird aber auch sehr subjektiv wahrgenommen. mein s10 brumnt auch etwas (durch die hoehere leistungsaufnahne vorallem bei hellen bildinhalten). das stoert aber kaum. bei einem grossen plasma hat man a.) einen gewissen abstand zum bildschirm (es sei denn man will pixel zaehlen) und b.) hoert man mit ton eh kein surren. da braucht man auch keine 5000€ hifi-anlage zu die auf voller lautstaerke laeuft. da stoert mich persoenlich ein grau statt ein sattes schwarz viel mehr beim tv schauen. der st50 soll ja ein super preis-leistungsverhaeltnis haben. wenn das angebliche surren nicht viel lauter als das des s10 ist, dann wuerde mich das persoenlich nicht davon abhalten beim st50 zuzuschlagen.

Hat schonmal jemand einen TV angesprüht (lackiert)? :ugly:

Mein alter Panasonic Plasma ist silber, was mir noch nie wirklich gefallen hat. Aber gerade jetzt in der neuen Wohnung ist es echt störend, vorallem mit dem schwarzen Receiver und der schwarzen Xbox Slim nebendran.

Ich hatte überlegt alles extrem sorgfältig abzukleben und ihn mit mattem Lack zu besprühen.

Zurück
Oben