Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, der Samsung ist angekommen.

Bild ist sehr toll, tolle Farben, keine Bewegungsunschärfe (bei Filmen).

Morgen werd ich mal einen Spieletest machen.

Was mir nicht gefällt:

-Er spiegelt relativ stark (wobei der Samsung 55" LED von meinen Eltern genauso spiegelt).
-er hat ne Verbrauchsangabe auf der Rückseite von 350W!! (laut Preissuchmaschine hat der Samsung 50" 6970 Plasma nur 180W??), das ärgert mich ein wenig......

edit: ok das mit dem Stromverbrauch hat sich gerade relativiert.
Der Samsung 6970 braucht im Eco Modus 190W und als Spitzenleistung 500W ^^, der Pana 50 VT20EA 425W, also alles im grünen Bereich :)

Es kommt halt immer drauf an wieviel helle bzw. dunkle Flächen er anzeigt.

190Watt im Eco-Modus ist aber schon ne Hausnummer, alter Schwede.
Die neuen 55" Sammy LED nehmen grad noch 56Watt und im Normalbetrieb knapp über 100.
Klar, kannste nich vergleichen und bei knapp 1k Euro Preisdifferenz kann man den Plasma lang rennen lassen.

Auf der Rückseite steht doch sicherlich nur der Maximalwert (den das Netzteil leisten kann)? Bei dem meiner Eltern steht im Internet z.B. nen Stromverbrauch von 290W und der verbraucht real so zwischen 150 und 210 (42 Zoll Plasma)

snowman schrieb:
Es kommt halt immer drauf an wieviel helle bzw. dunkle Flächen er anzeigt.

190Watt im Eco-Modus ist aber schon ne Hausnummer, alter Schwede.
Die neuen 55" Sammy LED nehmen grad noch 56Watt und im Normalbetrieb knapp über 100.
Klar, kannste nich vergleichen und bei knapp 1k Euro Preisdifferenz kann man den Plasma lang rennen lassen.

190W ist der andere Samsung, der hat als Maximalangabe aber 425W.

Meiner hat als Maximalangabe 350W hinten drauf stehen. Von daher ist alles in Ordnung :)

Ist halt ein Plasma ^^

Hat jemand zufällig einen Philips der 8000er Reihe und kann ein wenig was dazu sagen? Könnte einen 55 Zoll Philips 8000er Reihe bekommen und dann auch noch mit Rabatt 2200 Euro soll er so kosten und für 1400 Euro könnte ich ihn mitnehmen. Ist zwar immer noch viel Geld aber ich brauch nen neuen TV unser neues Wohnzimmer ist für einen 40 Zoll viel viel zu groß. Der 40 Zoll verschwindet da richtig.

Thitor schrieb:
Hat jemand zufällig einen Philips der 8000er Reihe und kann ein wenig was dazu sagen? Könnte einen 55 Zoll Philips 8000er Reihe bekommen und dann auch noch mit Rabatt 2200 Euro soll er so kosten und für 1400 Euro könnte ich ihn mitnehmen. Ist zwar immer noch viel Geld aber ich brauch nen neuen TV unser neues Wohnzimmer ist für einen 40 Zoll viel viel zu groß. Der 40 Zoll verschwindet da richtig.

wenn du auf 3D verzichten kannst greif zu.
Nicht, dass er das Feature nicht hätte aber es ist wohl ziemlich schlecht umgesetzt.

Ansonsten n feines Angebot :dhoch:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Ausgangsbild ist das PS3 Menü. Ich habe ja jetzt den neuen Panasonic GT30 (46 Zoll). Alles gestochen scharf, nur: wenn man gnaz nah ran geht seh ich doch ein leichtes Bildrauschen.

Vergleiche ich das mit meinen alten LCD (37 Zoll) - ist auch alles gestochen scharf aber ohne Bildrauschen.

Daher meine Frage: (hatte noch nie Plasma): ist das bei einem Plasma normal?

Keine Ahnung aber die Frage hab ich im Hifi-Forum erst heute gelesen, wenn nicht sogar du es warst, der sie dort gestellt hat.

Wenn nein, schau da mal rein.

Hast du dieses Ingame-Video von irgend nem Shooter gesehen ?
Wo der User ständig in der Snipermodus und zurück ist ?

Dieses unschöne Problem scheinen viele zu haben.

Bist du davon auch betroffen ?

Evin schrieb:
Das menschliche Auge ist nicht mit einer Kamera zu vergleichen. Zum 9823405sten mal...

Das sagt auch keiner.

Nimmt man aber dieses Video eines Ami:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=p2LVAYnItOI[/vid]

und liest in deutschen Foren
Soeben die dritte Staffel Dexter angeschaut. Das Helligkeitsflackern war hier extrem oft.
Ich habe immer noch nicht herausgefunden, weshalb manche Filme fast ohne durchlaufen und bei manchen es zig Mal zu sehen ist.
Ich kann auf jeden Fall nicht feststellen, dass es im THX-Modus seltener ist!
AUF JEDEN FALL NERVT ES GEWALTIG!

Dann könnte man zu dem Schluss kommen, dass es Geräte gibt, die entweder katastrophal eingestellt sind oder aber manche haben wirklich n Schuss weg.

Man weiß es nicht aber ich glaub wenn Satzberger das Problem hätte,
wäre es ihm schon aufgefallen :D

Wenn man das mit freiem Auge so sieht dann würde ich sagen das Teil ist kaputt. Weiß nicht was es da zu diskutieren gibt...? :skep:

Evin schrieb:
Wenn man das mit freiem Auge so sieht dann würde ich sagen das Teil ist kaputt. Weiß nicht was es da zu diskutieren gibt...? :skep:

Na ja aber dann sind schon ein paar Geräte defekt da dieses Problem ein paar Hifi-Forum User haben. Dann kommen wir wieder zur Foren-Problematik die weiß Gott kein exaktes Bild über das Ausmaß der Probleme gibt.
Daher hab ich einfach mal jemand hier aus m Forum gefragt wie es bei ihm so ausschaut.

Zurück
Oben