Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Iro schrieb:
Wieso kaufst du dir kein richtigen FullHD LCD Fernseher, wie die meisten? Ich meine es gibt schon einen Grund, wieso blos noch 3-4 Hersteller Plasma bauen und die restlichen 20 nicht... aber jedem das seine, aufjedenfall machst du auf langer Sicht einen schweren Fehler!

:skep: willste die 1001. LCD gegen Plasma Diskussion starten?

Beide Formate haben Vor und Nachteile. Für die Ansprüche von Keymaker ist der Pana mehr als ausreichend und stellt das Optimum dar. Für andere Ansprüche und Aufgaben mag ein Full HD LCD die bessere Wahl sein.

Edit: Hab Iros Zitat eingefügt damit es zu keinen Missverständnissen kommt.

Ihr empfehlt hier doch überall diesen hd ready Pana billig Plasma für 700 Euro...

Alles was nicht Full HD hat ist schlecht, ganz einfach...

@Eventer
Sowas würde ich nie schreiben...

@ Iro

Auch wenn du es wahrscheinlich schon mehrfach gehört hast, Full HD bringt bei 42 Zoll und Sitzabstand ab 3 Meter nichts mehr, weil das menschliche Auge es einfach nicht auflösen kann. Wieso dann unnötig Geld für Features ausgeben die nicht gebruacht oder genutzt werden.

Welchen TV hast du eigentlich? Würde mich echt mal interessieren damit ich deine Argumentation vielleicht besser verstehe. Mir scheint eher das du auf einem Kreuzzug gegen die Plasma Technik bist.....

Ich hab den oben genannten " billig Pana" und sitze 3 Meter von entfernt. Das Pal Bild ist hervorragend und das 360 Bild sowieso. Bei der 360 oder bei einer HD DVD könnte ich sogar auf 2,5 -2 Metern rangehen und es wird nicht schlechter. Wozu dann also einen Full HD bei der Konstellation ?

Umso näher du dran sitzt, umso wichtiger ist doch ein glattes/sauberes Bild und das erreicht man durch die Auflösung. Sehe ich ja auch an meinen Fernseher, wenn ich auf dem Sofa sitze, hab ich 2-3 Meter Abstand und auf dem Bett sind es 4-5 Meter. Vom Bett aus ist das Bild definitiv sauberer, weil ich weniger Details erkenne...

Ich habe einen Samsung LE-32S71B, ist ein 2-3 Jahre altes HD ready Gerät, weiß aber nicht wie du dann meine Argumentation besser verstehen kannst.

Ansonsten das du sagst das der ein super PAL Bild macht, find ich schon merkwürdig, also ich habe schon viele Plasmas gesehen, die machten alle ein super HD Bild, gebe ich neidlos zu, aber PAL sah dadrauf genauso beschissen aus, wie auf nem LCD...

Den Pana TH 50 PZ 80 EA gibt es momentan für 1350€ bei Amazon:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001F5142M/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Der sieht doch fein aus. :sabber: Aber eben immernoch 300€ zu teuer. ^^

Oder jetzt doch wieder nen LCD? :ugly:
Samsung LE 52 A 557 P 2 F für ebenfalls um die 1400€:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0015UG0YY/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Auch nicht schlecht. :sabber:

Boah, es gibt einfach viel zu viele verschiedene Fernseher :D

Ok.

Ich habe auch mal eine Frage und zwar kann mir hier einer erklären, was die Artikelbezeichnungen bei Toshiba bedeutetn? Also ZV, RV, ZF, R, Z, DV, XV, CV, XF, AV ich verstehe da den Unterschied einfach nicht, die haben irgendwie alle die selben Features, aber das muss ja was bedeuten.

Außerdem wie soll man den ZV555D von Toshiba einordnen? Billig Gerät, Mittelklasse, Oberklasse etc.? Der interessiert mich wegen Resolution+.

Und welche Konkurrenz Fernseher gibt es zu dem Modell?

Iro schrieb:
Umso näher du dran sitzt, umso wichtiger ist doch ein glattes/sauberes Bild und das erreicht man durch die Auflösung. Sehe ich ja auch an meinen Fernseher, wenn ich auf dem Sofa sitze, hab ich 2-3 Meter Abstand und auf dem Bett sind es 4-5 Meter. Vom Bett aus ist das Bild definitiv sauberer, weil ich weniger Details erkenne...

Gebe ich dir vollkommen Recht, je näher man dran sitzt desto höher sollte die Auflösung sein. Was anderes hab ich auch net gesagt. Wenn man aber zB 3 oder 4 Meter weit weg sitzt...... wieso dann einen Full HD......aus der Entfernung siehste das Plus an Auflösung eh nicht (bei 42´jetzt, bei 60´sieht es da schon ganz anders aus)

Ich habe einen Samsung LE-32S71B, ist ein 2-3 Jahre altes HD ready Gerät, weiß aber nicht wie du dann meine Argumentation besser verstehen kannst.
Hättest du einen 50 Zoll Full HD Brocken vor dir, hätte ich deine Euphorie noch nachvollzogen.

Ansonsten das du sagst das der ein super PAL Bild macht, find ich schon merkwürdig, also ich habe schon viele Plasmas gesehen, die machten alle ein super HD Bild, gebe ich neidlos zu, aber PAL sah dadrauf genauso beschissen aus, wie auf nem LCD...

Ich weiß echt net was du vorher für Plasmas gesehen hast, aber Plasmas machen eindeutig das bessere Pal Bild. Da sind imo sogar die HD Ready den meisten Full HDs überlegen. Wieso? ganz einfach..... zu dem ohnehin schlechten Signal muss weniger dazugerechnet werden.

Außerdem wiedersprichst du dir..... zuerst sagst du Full HD und sonst nix..... und auf einmal machen die HD Ready Plasmas doch ein ganz gutes HD Bild.....oder beziehst du dich hier auch auf die Full HD Plasmas?

Damals vor 2 Jahren hies es immer bei 32 Zoll braucht man keine 1080p, dass ist für die größeren Modelle ab 40 Zoll. Jetzt sagst du man braucht 60 Zoll...

Wieso bräuchte ich einen 50 Zoll um euphorisch zu sein???

Das PAL Bild ist auf allen HD Fernsehern prinzipiell schlecht, weil deren Auflösung so hoch ist, völlig egal, welcher. Die Pioneer Plasma Elite Fernseher haben das Signal im Media Markt auch kein Stück besser dargestellt... müssten sie ja eigentlich, da die Fernseher da ja alle das selbe Signal bekamen...

Ich sage Full HD sonst nix, weil das ein ganz normaler Standard ist, der nicht viel kostet, deshalb sollte man das mitnehmen. Ich kaufe mir ja auch kein Auto ohne Airbags... es ist einfach so Spielekonsolen, BluRay Player, irgendwann das Tv Programm wird alles in 1080p sein, dann soll mein Fernseher das auch alles in der bestmöglichen Qualität abspielen und wenn ich 1 Meter davor sitze...

Eventer schrieb:
RavingDragon schrieb:
jop, genau :)

Ich mach nachher mal Pics ;)

Iro schrieb:
Also mein Bruder hat meines Wissens einen Samsung LCD Fernseher mit LED Beleuctung und der macht kein besseres Bild, als der etwas ältere Toshiba LCD von einem Kollegen.

Ich kann mir da auch keine wirklich Verbesserung vorstellen, bei PC Monitoren gibt es schließlich auch keine, außer das sie heller sind...

Dann brauchst du ne Brille :p

Warst du net derjenige der meinte das Toshiba aufgrund des Untergangs der HD-DVD jetzt schlechtere LCD's herstellt?

Und zum Thema LED...Derzeit werden immer ganze Blöcke abgeschaltet, aus kostengründen, was dazu führen kann das Details völlig verschluckt werden oder es entstehen Doppelkonturen. Ganz ohne Nachteil ist LED auch net...

Schlechter hab ich nicht gesagt bzw. nicht gemeint, sie haben halt nur den Schritt in die LED-Region verpasst.

Die Samsung LCDs sind shcon die zweite Generation der LEDs und da sich die Blöcke überlappen, werden auch keine Details verschluckt bzw. nicht mehr als bei "normalen" LCDs auch :p

Ich sage Full HD sonst nix, weil das ein ganz normaler Standard ist, der nicht viel kostet, deshalb sollte man das mitnehmen. Ich kaufe mir ja auch kein Auto ohne Airbags... es ist einfach so Spielekonsolen, BluRay Player, irgendwann das Tv Programm wird alles in 1080p sein, dann soll mein Fernseher das auch alles in der bestmöglichen Qualität abspielen und wenn ich 1 Meter davor sitze...

Absolut. Der Plasma mit der 1024er Auflösung ist noch nicht einmal in der Lage, die vollen 1280 Pixel der 360 Games darzustellen. Der Kollege hatte ja einen eventuellen BluRay Kauf auch nicht ausgeschlossen und mich würde es schon sehr annerven, wenn ich wüsste, dass jeder Film von 1920 Pixeln auf 1024 runtergerechnet werden müsste. Der Fernseher soll ihn ja auch ein paar Jahre begleiten, da geht man doch lieber auf Nummer sicher.

Iro schrieb:
Damals vor 2 Jahren hies es immer bei 32 Zoll braucht man keine 1080p, dass ist für die größeren Modelle ab 40 Zoll. Jetzt sagst du man braucht 60 Zoll...

Wieso bräuchte ich einen 50 Zoll um euphorisch zu sein???

Das PAL Bild ist auf allen HD Fernsehern prinzipiell schlecht, weil deren Auflösung so hoch ist, völlig egal, welcher. Die Pioneer Plasma Elite Fernseher haben das Signal im Media Markt auch kein Stück besser dargestellt... müssten sie ja eigentlich, da die Fernseher da ja alle das selbe Signal bekamen...

Is nicht dein Ernst?:staun:
Die TVs im MM kannste wohl am wenigsten für Bildvergleiche benutzen. Das Licht dort ist mega scheiße und die TVs wurden per Zufallsgenerator eingestellt.

Aber du hast Recht..... Sie bekommen alle das gleiche Mist-Signal :knuddel:

Ich sage Full HD sonst nix, weil das ein ganz normaler Standard ist, der nicht viel kostet, deshalb sollte man das mitnehmen. Ich kaufe mir ja auch kein Auto ohne Airbags... es ist einfach so Spielekonsolen, BluRay Player, irgendwann das Tv Programm wird alles in 1080p sein, dann soll mein Fernseher das auch alles in der bestmöglichen Qualität abspielen.

Bis auf Blu Ray nutzt noch nix von deinen genannten Sachen die Full HD Auflösung. Bei den Konsolen kann man die Spiele die in 1080p sind an 2 Händen abzählen. Das TV Programm soll wenn dann in 720p teilweise in 1080i gesendet werden. Das wird aber noch eine gute Zeit auf sich warten lassen. Noch nichtmal 16:9 ist senderübergreifend eingeführt worden.

Nochmal allgemein: das mit den 60´´ war nur ein Beispiel. Meines Erachtens nach hat sowohl HD Ready als auch Full HD eine Daseinsberechtigung. Es kommt immer auf das Zusammenspiel von Sitzabstand und Diagonale zusammen mit den zuspielenden Einheiten an. Deshalb frage ich auch immer nach den Faktoren.
Hier ein Diagramm über Sitzabstand/Diagonale

Und zum Bash LCD-Plasma:

Hier kommt es mittlerweile auf den eigenen Geschmack an.
Für mich haben Plasmas das natürlichere Bild und die realistischeren Farben.
Die LCDs haben imo grellere Farben und nachwie vor den etwas schwächeren Schwarzwert. Das alles bezogen auf LCD in gleicher Preisklasse wie mein Pana. Bei den Topmodellen kann das vieleicht anders sein.

Wenn alle Fernseher der selben Beleuchtung ausgesetzt sind und alle auf Standard gestellt bzw. verstellt sind, dann sollte man trotzdem einen Unterschied erkennen können. Aber auch sonst wie soll ein Plasma das PAL Bild bitte hervorgagend wiedergeben??? Das Gerät muss das Bild genauso zoomen, wie ein LCD...

Ansonsten ich habe den Unterschied zu Full HD bei 3-4 Meter Abstand erkannt, hatte ja mal für 2 Wochen einen... ansonsten gibt es jetzt schon genug 1080p Material, deshalb sollte das ein Fernseher auch können, vorallem wenn ich heute ein HD ready Fernseher sehe, dann denke ich sofort "das muss ein Auflausmodell sein", weil das haben neue Geräte eigentlich gar nicht mehr, wundert mich dass das bei Plasma noch so ist, wahrscheinlich weil die Dinger technisch kaum noch weiterentwickelt werden, von gefühlten 25 Herstellern bauen ja auch nur noch Samsung, LG und Panasonic welche (Pioneer baut auch keine mehr, die verkaufen nur noch NoName Geräte unter ihrem Namen).

Aldebaraner schrieb:
Okay - war ein schöner Meinungstausch. :)

Fand ich auch...........:knuddel:......... bis das kam.....

Wenn alle Fernseher der selben Beleuchtung ausgesetzt sind und alle auf Standard gestellt bzw. verstellt sind, dann sollte man trotzdem einen Unterschied erkennen können. Aber auch sonst wie soll ein Plasma das PAL Bild bitte hervorgagend wiedergeben??? Das Gerät muss das Bild genauso zoomen, wie ein LCD...

Ansonsten ich habe den Unterschied zu Full HD bei 3-4 Meter Abstand erkannt, hatte ja mal für 2 Wochen einen... ansonsten gibt es jetzt schon genug 1080p Material, deshalb sollte das ein Fernseher auch können, vorallem wenn ich heute ein HD ready Fernseher sehe, dann denke ich sofort "das muss ein Auflausmodell sein", weil das haben neue Geräte eigentlich gar nicht mehr, wundert mich dass das bei Plasma noch so ist, wahrscheinlich weil die Dinger technisch kaum noch weiterentwickelt werden, von gefühlten 25 Herstellern bauen ja auch nur noch Samsung, LG und Panasonic welche (Pioneer baut auch keine mehr, die verkaufen nur noch NoName Geräte unter ihrem Namen).

Diese Floskeln hab ich bei dir schonmal ab Seite 20 hier gelesen.:sleep: Und weil ich gesehen hab das es danach nicht mehr ganz sachlich zuging, hat sichs für mich erledigt..... es macht keinen Sinn.

Die Pioneer Geschichte ist aber schon mega interessant, das hab ich nämlich noch nicht bei dir gelesen...... was für No-Name Geräte sind das denn? Wäre gut zu wissen, weil dann kann ich viel billiger an die Pioneer Kuro Plasmas kommen :dhoch:;) (erkennst du die Sinnlosigkeit deines Pioneer Kommentars ? :skep: )

War doch ne Ente, wollte das gerade raus suchen und dann lese ich das:
http://www.heise.de/newsticker/Bericht-Pioneer-stellt-keine-Plasmadisplays-mehr-her-Update--/meldung/104732

Das Problem ist halt das nicht alle ihre Nachrichten updaten, wenn sie unwahr sind.

Natürlich habe ich das alles schon geschrieben, was ich von dir lese ist auch nicht neu, ist wie beim VKZ Thread, da wird immer das selbe gepostet, gefragt und so entsteht immer die selbe Diskussion neu...

Zurück
Oben