Aldebaraner
Wetterhasser
Ich schließe mich da Iros und Ravings Meinung an. Kauf einen Full HD LCD Samsung! 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Iro schrieb:Wieso kaufst du dir kein richtigen FullHD LCD Fernseher, wie die meisten? Ich meine es gibt schon einen Grund, wieso blos noch 3-4 Hersteller Plasma bauen und die restlichen 20 nicht... aber jedem das seine, aufjedenfall machst du auf langer Sicht einen schweren Fehler!
willste die 1001. LCD gegen Plasma Diskussion starten? Iro schrieb:Alles was nicht Full HD hat ist schlecht, ganz einfach...
Aber eben immernoch 300€ zu teuer. ^^

Iro schrieb:Ihr empfehlt hier doch überall diesen hd ready Pana billig Plasma für 700 Euro...
Alles was nicht Full HD hat ist schlecht, ganz einfach...
@Eventer
Sowas würde ich nie schreiben...
Iro schrieb:Umso näher du dran sitzt, umso wichtiger ist doch ein glattes/sauberes Bild und das erreicht man durch die Auflösung. Sehe ich ja auch an meinen Fernseher, wenn ich auf dem Sofa sitze, hab ich 2-3 Meter Abstand und auf dem Bett sind es 4-5 Meter. Vom Bett aus ist das Bild definitiv sauberer, weil ich weniger Details erkenne...
Hättest du einen 50 Zoll Full HD Brocken vor dir, hätte ich deine Euphorie noch nachvollzogen.Ich habe einen Samsung LE-32S71B, ist ein 2-3 Jahre altes HD ready Gerät, weiß aber nicht wie du dann meine Argumentation besser verstehen kannst.
Ansonsten das du sagst das der ein super PAL Bild macht, find ich schon merkwürdig, also ich habe schon viele Plasmas gesehen, die machten alle ein super HD Bild, gebe ich neidlos zu, aber PAL sah dadrauf genauso beschissen aus, wie auf nem LCD...
Eventer schrieb:RavingDragon schrieb:jop, genau
Ich mach nachher mal Pics
Iro schrieb:Also mein Bruder hat meines Wissens einen Samsung LCD Fernseher mit LED Beleuctung und der macht kein besseres Bild, als der etwas ältere Toshiba LCD von einem Kollegen.
Ich kann mir da auch keine wirklich Verbesserung vorstellen, bei PC Monitoren gibt es schließlich auch keine, außer das sie heller sind...
Dann brauchst du ne Brille
Warst du net derjenige der meinte das Toshiba aufgrund des Untergangs der HD-DVD jetzt schlechtere LCD's herstellt?
Und zum Thema LED...Derzeit werden immer ganze Blöcke abgeschaltet, aus kostengründen, was dazu führen kann das Details völlig verschluckt werden oder es entstehen Doppelkonturen. Ganz ohne Nachteil ist LED auch net...
Ich sage Full HD sonst nix, weil das ein ganz normaler Standard ist, der nicht viel kostet, deshalb sollte man das mitnehmen. Ich kaufe mir ja auch kein Auto ohne Airbags... es ist einfach so Spielekonsolen, BluRay Player, irgendwann das Tv Programm wird alles in 1080p sein, dann soll mein Fernseher das auch alles in der bestmöglichen Qualität abspielen und wenn ich 1 Meter davor sitze...
Iro schrieb:Damals vor 2 Jahren hies es immer bei 32 Zoll braucht man keine 1080p, dass ist für die größeren Modelle ab 40 Zoll. Jetzt sagst du man braucht 60 Zoll...
Wieso bräuchte ich einen 50 Zoll um euphorisch zu sein???
Das PAL Bild ist auf allen HD Fernsehern prinzipiell schlecht, weil deren Auflösung so hoch ist, völlig egal, welcher. Die Pioneer Plasma Elite Fernseher haben das Signal im Media Markt auch kein Stück besser dargestellt... müssten sie ja eigentlich, da die Fernseher da ja alle das selbe Signal bekamen...

Ich sage Full HD sonst nix, weil das ein ganz normaler Standard ist, der nicht viel kostet, deshalb sollte man das mitnehmen. Ich kaufe mir ja auch kein Auto ohne Airbags... es ist einfach so Spielekonsolen, BluRay Player, irgendwann das Tv Programm wird alles in 1080p sein, dann soll mein Fernseher das auch alles in der bestmöglichen Qualität abspielen.
Aldebaraner schrieb:Okay - war ein schöner Meinungstausch.![]()
......... bis das kam.....Wenn alle Fernseher der selben Beleuchtung ausgesetzt sind und alle auf Standard gestellt bzw. verstellt sind, dann sollte man trotzdem einen Unterschied erkennen können. Aber auch sonst wie soll ein Plasma das PAL Bild bitte hervorgagend wiedergeben??? Das Gerät muss das Bild genauso zoomen, wie ein LCD...
Ansonsten ich habe den Unterschied zu Full HD bei 3-4 Meter Abstand erkannt, hatte ja mal für 2 Wochen einen... ansonsten gibt es jetzt schon genug 1080p Material, deshalb sollte das ein Fernseher auch können, vorallem wenn ich heute ein HD ready Fernseher sehe, dann denke ich sofort "das muss ein Auflausmodell sein", weil das haben neue Geräte eigentlich gar nicht mehr, wundert mich dass das bei Plasma noch so ist, wahrscheinlich weil die Dinger technisch kaum noch weiterentwickelt werden, von gefühlten 25 Herstellern bauen ja auch nur noch Samsung, LG und Panasonic welche (Pioneer baut auch keine mehr, die verkaufen nur noch NoName Geräte unter ihrem Namen).
Und weil ich gesehen hab das es danach nicht mehr ganz sachlich zuging, hat sichs für mich erledigt..... es macht keinen Sinn.
)Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen