Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Toshiba ist so ziemlich die einzige Marke, die keine LCDs mit LED-Hintergrundbeleuchtung hat...
Es mag sein, dass sich die Topmodelle nicht viel nehmen, aber grade dann muss es ja Samsung sein, denn nur bei denen sind die Top Modelle auch bezahlbar. Und schau dir mal nen gut justierten Samsung mit LED an, dagegen macht Toshiba garnix.
Ich bin nen Fernsehjunkie und tausche solange, bis hier das einzig wahre steht. Letzten Herbst waren es wieder 6 LCDs, darunter zwei Toshiba... die waren aber einfach alle nix. Wenn man Glück hat und keine Pixelfehler, Streifen oder sonst was drin hat, mag Toshiba ja gut sein, bestreite ich ja auch garnicht. Letzten Endes ist es Geschmackssache. Aber wie begeistert in allen TV Foren die Leute von Sony und Samsung TVs mit LED Beleuchtung sind, spricht für sich.
Wenns ums Geld geht, klar, dann gibts eigentlich nur Toshiba. Aber sonst, gibts wirklichbesseres zur Zeit.

Keymaker schrieb:
Suche ebenfalls einen HDTV fürs Wohnzimmer. Folgend die Eckdaten:

- nicht über CHF 1000.- ( ~€700.-)
- ich tendiere zu 42", evt. ist dies aber zu teuer, dann muss 32" reichen
- ein SoundSystem ist nicht vorhanden, die TV-Boxen sollten also nicht -zu- schlecht sein
- es wird voraussichtlich und hauptsächlich TV über DVB-T und DVD's geschaut (Player ist vorhanden)

über einige Vorschläge wäre ich froh. Muss ja kein Uber-Ding sein, aber "stabil und preisgerecht" wäre gut. Auf die Schnelle bin ich jetzt mal auf dieses Teil hier gestossen: mögl HDTV

für 700 Euro sollte aber schon 37 Zoll drin sein, ansonsten spar den 100er noch und hol dir nen 40 Zöller. 32 ist zu klein, egal wie nah du dran sitzt.

RavingDragon schrieb:
Keymaker schrieb:
Suche ebenfalls einen HDTV fürs Wohnzimmer. Folgend die Eckdaten:

- nicht über CHF 1000.- ( ~€700.-)
- ich tendiere zu 42", evt. ist dies aber zu teuer, dann muss 32" reichen
- ein SoundSystem ist nicht vorhanden, die TV-Boxen sollten also nicht -zu- schlecht sein
- es wird voraussichtlich und hauptsächlich TV über DVB-T und DVD's geschaut (Player ist vorhanden)

über einige Vorschläge wäre ich froh. Muss ja kein Uber-Ding sein, aber "stabil und preisgerecht" wäre gut. Auf die Schnelle bin ich jetzt mal auf dieses Teil hier gestossen: mögl HDTV

für 700 Euro sollte aber schon 37 Zoll drin sein, ansonsten spar den 100er noch und hol dir nen 40 Zöller. 32 ist zu klein, egal wie nah du dran sitzt.

Ey, ich habe einen 32" und den finde ich von der Grösse her ausgezeichnet :D Ne, hast schon recht, gerade im Wohnzimmer - wäre schon froh, wenns 40" o.ä. wären.
Ich möchte einfach nicht daneben greifen, falls jemand son Teil in ähnlicher Grösse und ähnlichem Preis zu Hause hat und positiv darüber berichten kann, ist die Sache bald erledigt...

B1G Danny schrieb:
wie weit sitzt du vom TV entfernt? Soll in nächster Zeit BluRay dazukommen oder nur TV und DVDs?

Sitzabstand ist relativ gross. Aber das spielt nicht so eine Rolle, der alte TV war 4:3 und relativ klein. Bei 30-40 Zoll dürfte dieses Thema gegessen sein.

Voraussichtlich nur TV und DVD's. Hauptsächlich Filme und Serien halt. BluRay ist nicht ausgeschlossen, aber auch nicht geplant (falls doch, wäre immerhin der nötige TV schon vorhanden, so die Überlegung).

nach dem Abstand hab ich wegen der Diagonalen und der Auflösungsfrage (HD Ready oder FullHD) gefragt. Ab einem bestimmten Abstand siehste nämlich den Unterschied nicht mehr.

Ich lege dir den Panasonic 42PX80E ans Herz:

- Plasma mit 42´ Diagonale
- HD Ready
- Hervorragend für PAL Material geeignet.
- Sehr schönes natürliches Bild mit hervorragendem Schwarzwert und Farben
- in D für 700 inkl Versand zu haben

B1G Danny schrieb:
nach dem Abstand hab ich wegen der Diagonalen und der Auflösungsfrage (HD Ready oder FullHD) gefragt. Ab einem bestimmten Abstand siehste nämlich den Unterschied nicht mehr.

Ich lege dir den Panasonic 42PX80E ans Herz:

- Plasma mit 42´ Diagonale
- HD Ready
- Hervorragend für PAL Material geeignet.
- Sehr schönes natürliches Bild mit hervorragendem Schwarzwert und Farben
- in D für 700 inkl Versand zu haben

Klingt ausgezeichnet.
Nur der letzte Punkt - finde im Moment keinen Shop -in der Schweiz- der ihn zu einem ähnlichen Preis anbietet... Bei conrad.ch kostet der CHF 1800.- (= € 1200.- ) ...

Keymaker schrieb:
Nur der letzte Punkt - finde im Moment keinen Shop -in der Schweiz- der ihn zu einem ähnlichen Preis anbietet... Bei conrad.ch kostet der CHF 1800.- (= € 1200.- ) ...

Ich habe diesen Shop hier gefunden. Wenn ich das richtig sehe würde es dich dann inklusive Versand ca. 1100 schweizer Franken kosten.

Ein HD ready Fernseher sollte man heutzutage nicht mehr kaufen, in spätestens 2 Jahren ärgert man sich nur, wenn man erstmal einige Geräte hat, die FullHD tauglich sind, vorallem bei der Größe.

Ab 2,5-3 Metern siehste bei einem 42´Zoller keinen Unterschied mehr zwischen Full HD und HD Ready. Und da in zwei Jahren sich die Technik noch 5mal verändern und verbessern wird, kann ich ruhigen Gewissens den TV empfehlen.

Ne kann man nicht, die Spielekonsolen können 1080p, die BluRay auch (die kosten jetzt ja schon nicht mehr viel mehr) und selbst die öffentlichrechtlichen Sender werden wohl schon dieses Jahr Sendungen in HD zeigen.

Und gerade bei 2,5-3 Meter Abstand ist das sichtbar. Umso weiter man vorm Fernseher weg sitzt, umso besser das Bild...

@Iro: Glaub mir, für die Leute, die mit dem Ding fernsehen werden, ist die Qualität (mehr als) ausreichend ;)

@Evin: Vielen Dank. Der Kauf steht noch nicht fest, aber wenn, werde ich wohl dort bestellen.

@all: Evt. noch andere Vorschläge/Gedanken? Für mich sieht der von B1G Danny vorgeschlagene TV eigentlich sehr gut aus... Was mich verwirrt: 1024 x 768 ist doch kein HD, oder? Ich dachte, HD ist mindestens 1280x720p ?

@ Keymaker:

Vielleicht wäre der Toshiba "42RV555D" etwas für dich:

LCD Panel
Bildschirmdiagonale: 42" / 107cm
Helligkeit: 500 cd/m²
Reaktionszeit: 8 ms
Kontrastverhältnis (dynamisch): 30.000:1
Auflösung: 1920x1080 (FULL HD)
Active Vision M100 HD (100Hz)

Kostenpunkt: 819 Euro (*Klick*)

Oder aber den Toshiba "37RV555D" (37"), der ist schon für rund 730 Euro erhältlich: *Produktseite*

Du kannst dir die beiden LCD's ja mal genauer angucken ;).

RavingDragon schrieb:
Toshiba ist so ziemlich die einzige Marke, die keine LCDs mit LED-Hintergrundbeleuchtung hat...

Und ? Deswegen sind die LCD's doch nicht schlechter als andere ? Gut, das Feature fehlt, klare Sache, aber die wenigsten haben Hintergrund-LED's auf ihrer Liste wohl ganz oben stehen.

Im Endeffekt ist es ja, wie du selbst sagst, eine Geschmacksfrage.

pred schrieb:
RavingDragon schrieb:

Und ? Deswegen sind die LCD's doch nicht schlechter als andere ? Gut, das Feature fehlt, klare Sache, aber die wenigsten haben Hintergrund-LED's auf ihrer Liste wohl ganz oben stehen.

Im Endeffekt ist es ja, wie du selbst sagst, eine Geschmacksfrage.

Doch, genau deswegen sind die CCFL-LCDs schlechter. Schau dir mal bitte einen LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung an. Sogar die Plasma-Fraktion hat sich verneigt. Der Qualitätsgewinn ist echt enorm. Und wenns um Bildquali geht, dann sollte LED wirklich ganz oben auf der Liste stehen.

edit: Und ich sage ja nichts gegen Toshiba. Die haben auch ne klasse Bildquali und ich denke, heutzutage macht man mit keinen TV viel falsch. Aber die letzten beiden Toshis, die ich hatte, haben mich irgendwie enttäuscht. Das Bild war geil, keine Frage, aber 5 Pixelfehler oder solche Sachen, ich weiß nicht, was da schiefläuft.

Und der größte Nachteil von CCFL-LCDs ist jawohl mal die Ausleuchtung, welche sich dann in Banding oder Clouding äußert... da muss man echt glück haben, was ordentliches zu bekommen.

pred schrieb:
-=crunchman=- schrieb:
hatte den rv555d neulich gekauft, siehe amazon die schlechte bewertung..hatte das gleiche, der tv musste zurück

Was war denn mit dem Gerät ?

Also, die überwiegende Mehrheit bewertet den LCD mit 5 Sternen auf amazon.de.
check einfach die schlechteste bewertung dann weisste bescheid und guck dir die comments zu der rezension an

internen boxen kaputt..bei nem typen-...und zwar bei 2(!!) geräten

ich dachte mir: "hatter halt pech gehabt" und hab ihn mir auch gekauft

tja und was war....internen boxen kaputt...bzw membran am flattern..

zum kotzen jetzt hab ich nämlich wieder ne röhre hier stehen, weils mom. keine guten angebote gibt (hat 793 bei MM und amazon gekostet)

RavingDragon schrieb:
Doch, genau deswegen sind die CCFL-LCDs schlechter. Schau dir mal bitte einen LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung an. Sogar die Plasma-Fraktion hat sich verneigt. Der Qualitätsgewinn ist echt enorm. Und wenns um Bildquali geht, dann sollte LED wirklich ganz oben auf der Liste stehen.

Die Plasmafraktion sagte höchstens dass endlich LCD etwas aufzuschließen scheint. :grins:

In der LED-Technologie steckt viel, sehr viel, Potential. Aber ich würde aktuell keinen kaufen, solange es noch diverse "Kinderkrnakheiten" gibt. RavingDragon hat schon welche genannt, und hinzu kommen noch sachen wie "überstrahlen" bei großen Kontrasten.

Sehr schön zu sehen beim Abspann. Die weißen Buchstaben haben auf dem schwarzen Hintergrund eine leuchtende Korona. :nein:

Keymaker schrieb:
Was mich verwirrt: 1024 x 768 ist doch kein HD, oder? Ich dachte, HD ist mindestens 1280x720p ?
hd-ready plasmas haben rechteckige pixel, weshalb 1024x768-bildpunkte trotzdem ein 16:9-bild ergeben. warum sie trotzdem als hd-ready gelten liegt an der auslegung der anforderungen. mindestens 720 zeilen und ein 16:9-bild (neben dem ganzen anderen kram) reichen für hd-ready.

bei full-hd plasmas ist das anders, da die full hd-anforderungen konkreter sind.

Zurück
Oben