Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was spricht den gegen so nen Kandidaten?

Der erscheint mir doch schon arg billig

http://www.amazon.de/Samsung-557-Zoll-132-LCD-Fernseher/dp/B0015UG0YY/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232664668&sr=1-4

Was is nochmal die Marke die Boarder immer empfiehlt. Die soll doch so ne geiel SD wiedergabe haben

RavingDragon schrieb:
Und Toshiba würd ich nicht kaufen. War früher auch nen großer Freund, aber irgendwie sind die im Moment nicht so prall. Denke, der HD-DVD Rückschlag sitzt da noch verdammt tief. Samsung ist im Moment Preis/Leistungstechnisch am Besten.

Was ist an deren LCD's nicht "so prall" ?!

Und "der HD-DVD Rückschlag" sitzt verdammt tief... sorry, aber... naja... :skep:

Also ein Toshiba 46ZV555D für 1.319 Euro ist wohl ein sehr sehr gutes Angebot. Das ist einer der besten LCD's momentan und das Preis-/Leistungsverhältnis ist Klasse.

Klar sind die LCD's von Samsung auch sehr gut und da mag das Preis-/Leistungsverhältnis ebenfalls gut sein, aber die von Toshiba sind sicherlich nicht schlechter.

Nochmal zum Bleistift: Die Top-Geräte der Marken-Hersteller nehmen sich alle nicht viel.

und die nicht top geräte.

hab jetzt glaube ich ne vorauswahl getroffen. Nen Philips 52er um 1600.

Is ja für nen Philips recht günstig. Dürfte aber trotzdem alles können was gut is oder

RavingDragon schrieb:
Denke, der HD-DVD Rückschlag sitzt da noch verdammt tief. Samsung ist im Moment Preis/Leistungstechnisch am Besten.

Jetzt erleuchte mich bitte und nenne mir einen kausalen Zusammenhang zwischen dem Untergang der HD-DVD (R.I.P.) und der TV Sparte von Toshiba.

Und das einige Modelle dank input lag etc. im Moment auch net der Glückstropfen zwischen den Beinen ist, sollte auch bekannt sein.

So, nun muss ich mich doch ein wenig schneller entscheiden, als gedacht. Wollte ja normalerweise Ende März eine neue Glotze kaufen, jetzt wäre es aber am besten, wenn ich schon in den nächsten 3 Wochen was bestelle. :D

Taugt eigentlich der Plasma was, der momentan bei MM/Amazon im Angebot ist?
http://www.amazon.de/Samsung-556-Zoll-127-Plasma-Fernseher/dp/B0015ULMWE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232969141&sr=1-1

Also 50" für ca. 1150€ finde ich scon sehr verlockend. :lol:
Weiß nur nicht, ob das Gerät auch gut ist oder ob ich mir doch lieber einen "neueren" kaufen soll, der dann vielleich ein bisschen kleiner ist. Also viel mehr als 1000€ sollte er auch nicht kosten.

Und ob LCD oder Plasma weiß ich auch immer noch nicht... habe Angst, dass das Fenster in meinem Zimmer bei nem Plasma zu sehr stört, aber LCDs sind in der Größe einfach zu teuer. Ich weiß nicht. :?

MiXeR schrieb:
So, nun muss ich mich doch ein wenig schneller entscheiden, als gedacht. Wollte ja normalerweise Ende März eine neue Glotze kaufen, jetzt wäre es aber am besten, wenn ich schon in den nächsten 3 Wochen was bestelle. :D
Killzone 2? :D

Einen Plasma von Samsung würde ich eher nicht nehmen. Panasonic und Pioneer haben auf dem Gebiet mehr Erfahrung.

Panasonic TH-42PZ85E
Panasonic TH-46PZ85E

Gerade für dich als Filmfan sollten Plasmas das bessere Bild bieten.
Fluch der Karibik 1-3 oder andere Filme auf dieser Glotze... :sabber:

@Mixer:

Ich habe die günstige "Variante" des 42PZ85E (aber selbe Panelgeneration) und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. :deal:

straikar schrieb:
MiXeR schrieb:
Killzone 2? :D

Zimmer wird renoviert. Sollte erst nach meinem Zividienst passieren, nun gehts aber jetzt schon los. :D

Der Panasonic sieht ja garnicht schlecht aus. Und der bewegt sich sogar noch in einer annehmbaren Preisregion. Muss ich mich mal schlau machen. Wobei ich vielleicht doch lieber zu einem LCD greifen sollte (auch wenn ich lieber, wie du schon sagst: wegen den Filmen, einen Plasma hätte), denn ich sehe gerade wieder wie beschissen die Sonne in mein Zimmer scheint. Der TV würde dann zwar in einer schattigen Ecke hängen, aber in der Glasscheibe eines Plasmas würde sich trotzdem alles spiegeln.

Hm, sehe gerade, dass Amazon momentan diesen Toshi im Angebot hat:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001F0QBRK/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

46" für 919€. :?

Edit: Mensch, oder doch nen Plasma?! :lol:
Ein Kumpel hat einen LCD mit Glasscheibe und ein Fenster sogar direkt daneben und da stört das eigentlich nicht wirklich. Muss ich mir nochmal genauer ansehen. Vielleicht ist das mit der Sonne ja doch nicht so schlimm. ^^
Der Panasonic Plasma gefällt mir nämlich sehr gut.

Die Testberichte des Panasonic Plasmas sprechen imho für sich und normalerweise spiegelt das Glas bei einem Plasma nur wenn der TV aus ist. Wenn du einen Film guckst oder ähnliches dürftest du keine Probleme haben. Gibt inzwischen ja auch viele LCDs mit der spiegelnden Front.

Wenns wirklich gar nicht geht hast du ja immernoch 14 Tage dein Rückgaberecht.

Beim Toshiba gibts nur einen Testbericht und der ist aus der Audio/Video Bild: „befriedigend“ (2,59)
Panasonic in der selben Zeitschrift: „gut“ (2,38)
Außerdem finde ich zu dem bei Geizhals keine Userberichte. Gute Geräte haben dort meistens aber massenhaft Kommentare.

Ja, so ein Panasonic Plasma wäre schon was. Wollte damals immer schon einen Panasonic, nur zu Beginn der Full-HD-Zeit haben die Teile noch 4000€ gekostet. :D Und mit dem Glas hast du schon recht. Wie gesagt, ein Kumpel hat auch eine Scheibe vorm LCD und das ist mir eigentlich noch nie negativ aufgefallen.

Wenn Plasma, dann Pioneer oder Panasonic.

Und mit der Scheibe ist so ne Sache, mich würde es z.B. stören wenn morgens das Licht da von der Seite drauf knallt wenn die Sonne aufgeht. Ginge garnicht..

Achte auf jeden Fall drauf ob du den Phosphor Lag wahrnimmst. Der kann mitunter recht störend sein, wenn du da aber keine Probleme mit hast, kann ich den Pana auch uneingeschränkt empfehlen. Ich habe selbst den 46" pz85e und mit ausnahme des Phosphor lags ein tolles gerät.

Ache schrieb:
Achte auf jeden Fall drauf ob du den Phosphor Lag wahrnimmst.

Ui, habe mir dazu gerade mal ein paar Videos auf YouTube angeschaut. Das sieht ja richtig übel aus. Haben da alle Panas mit zu kämpfen?

War gerade mal im MM und habe mich ein wenig umgeschaut. Glaube es wird nun ein Plasma. Einfach schon aus dem Grund, dass diese verhältnismäßig günstig sind. Ich gebe doch keine 1800€ für einen 46" LCD, wenn ich für 1000€ einen bildtechnisch meist noch besseren 50" Plasma bekommen kann. Da scheiße ich - auf deutsch gesagt - auf die Glasscheibe. ;D

Jetzt muss ich mich nurnoch entscheiden. Also bei Plasmas sollte ich am besten zu Pana oder Pioneer greifen? Gut, dann werde ich mich da mal umsehen. :D

In dem genannten Preisrahmen (1000 Euro) bleibt genau der eine Panasonic über den wir sprechen übrig. Alle anderen Modelle sind deutlich teurer und die günstigeren Panasonics würde ich nicht nehmen weil bei denen dann wieder aktuelle Features fehlen. Aber erst bei Pioneer geht es dann so richtig ins Geld. ;)

Soweit ich weiss haben alle Plasmas mit Phosphor lag zu kämpfen, auch die Kuros. Allerdings ist es dort praktisch nicht wahrnehmbar, ich will hier auch keine Panik machen, die chancen stehen recht gut das du davon nix merkst. Ist ähnlich dem Rbe bei dlp-beamern, wenn dir das was sagt.
Ich habe es bei mir auch nur zu Anfang stärker bemerkt, angeblich nimmt der Phosphorlag mit der Zeit deutlich ab und das deckt sich soweit auch mit meinen Erfahrungen

@Mixxer!

Wenn du Dir wierkloch nen Plasma kaufst magst du mir dan bitte Bescheid geben wie das mim Fenster jetzt is?

Ich werd mir auch in näherer Zzkunft n neuen TV kaufen und hab mich eigentlich eben wegen einem Fenster für LCD entschieden obwohl ich eigentlich lieber nen Plasma hätte

auch hiernochmal, damit es die technik freak lesen :D

spiel jetzt das erste mal Fallou 3 auf nem HD-TV Gerät (Samsung 81´ LCD FLL HD), doch irgendwas ist komisch. vorallem beim ödlandboden fällt es mir auf, (auf dem waffenmodel eher nicht) das wenn ich in bewegung bin das bild dunkler wird als wenn ich ruhig da stehe. was dann wärend des laufens zu leichtem flakern führt.

wie kommt das ? muss ich irgendwas einstellen oder an was könnte das liegen ?

hab bis jetzt immer an ner röhre gespielt, kenn mich da technisch als null aus.

Box ist mit dem mitgelieferten standart HD kabel angeschlossen.

hab mal etwas gegoogelt, und was über eine Backlight Controll funktion gelesen, an der es liegen könnte, was hat es damit auf sich ?

noch ne kleine zusatzfrage, was hat es mit dem 1080p und 1080i auf sich, das ich im Box menu einstellen kann ? was ist da besser ? was stell ich da am besten ein ?

Suche ebenfalls einen HDTV fürs Wohnzimmer. Folgend die Eckdaten:

- nicht über CHF 1000.- ( ~€700.-)
- ich tendiere zu 42", evt. ist dies aber zu teuer, dann muss 32" reichen
- ein SoundSystem ist nicht vorhanden, die TV-Boxen sollten also nicht -zu- schlecht sein
- es wird voraussichtlich und hauptsächlich TV über DVB-T und DVD's geschaut (Player ist vorhanden)

über einige Vorschläge wäre ich froh. Muss ja kein Uber-Ding sein, aber "stabil und preisgerecht" wäre gut. Auf die Schnelle bin ich jetzt mal auf dieses Teil hier gestossen: mögl HDTV

Zurück
Oben