Ok, an seinen finalen Platz hingestellt.
Fuuuuuck, ist der groß.

Eingeschalten und die Anfangseinstellungen wie Uhr etc. gemacht.
Dann das erste mal per HDMI und T-Home Box ein Bild auf den Schirm angezeigt.
Pro7 mit "How I met your mother". Somit kann ich sagen das erste TV Bild kam von der coolen Serie. Erstmal etwas Euphorie Bremse. Quelle ist halt nicht HD Material.
Dann aber erstmal die ganzen Einstellungen gemacht die ich mir vorher schon von diversen Zeitschriften, Online Magazinen und User Vorschlägen zusammen getragen habe.
Ah, und dann sieht das Bild wirklich gleich viel besser aus. Nicht mehr so übergrell und so deutlich mit Qualitätsverlust da nur SD. Vor allem auch mal auf die richtige Sitzposition gesetzt und nicht 1 meter vor dem Schirm.
So weit so gut.

Dann natürlich auf den Samsung Faktor überprüft.

Taschenlampeneffekt = ganz leicht unten links. Aber nicht störend.
Clouding = Kann ich auf den ersten Blick nicht wirklich feststellen. Habe aber eben gleich auf bessere Einstellungen einstellt. Und habe noch nicht wirklich ein ganz schwarzes Bild gehabt. Aber so an den Balken oben unten, bei einem Film kann ich da nichts sehen. Soll ja aber auch erst mit der Zeit und des warm werdens des Boards sowie des Panels passieren. Aber nach einer halben Stunde Betrieb muss/kann/darf ich da erstmal eine kleine Entwarnung geben.
Das war jetzt eine kleine erste Einschätzung.
Wenn sich dieser Trend jetzt fortsetzt und nichts mehr außergewöhnliches passiert, ist dieser TV einfach nur die Bombe.

Bilder und weitere Tests mit DVD, BluRay, 3D BluRay folgen.
Doch mal ein erstes Bild