Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kla$ schrieb:
Gibts hier eigentlich jemanden der den game modus NICHT benutzt? ich musste mal wieder feststellen das es ohne Motion Plus einfach beschissen aussieht, scheiss auf den input lag, lieber nehm ich das hin als auf ein gutes Bild zu verzichten...

das liegt an deinem scheiß tv

Kla$ schrieb:
Gibts hier eigentlich jemanden der den game modus NICHT benutzt? ich musste mal wieder feststellen das es ohne Motion Plus einfach beschissen aussieht, scheiss auf den input lag, lieber nehm ich das hin als auf ein gutes Bild zu verzichten...

Wenn ich sowas lese fällt mir immer wieder auf wie verkannt Sharp doch ist.
Lest mal bei Hifi-Forum einige Userwertungen zum Thema Zocken an der 925 Serie. Als wäre er für nix anderes gemacht wie damit zu zocken. Null Input Lag und das auch abseits des Game Modus und ich persönlich kann das bestätigen.
Ich zocke auf Einstellung "Standard" weil er schnell genug ist um auf den Game Mode zu verzichten.
Natürlich kratzt das jetzt niemand denn es ist kein Marketing Gigant wie Samsung oder Sony aber ich wollt es trotzdem loswerden.

Aranus schrieb:
HiRes schrieb:
@Aranus:

Ich habe den Ex 402er auch. Bist du mit dem gerät zufrieden und wie war der Unterschied zum 505er mit der 100HZ Option?

ja bin absolut zufrieden mit dem tv :dhoch:
100hz hatte ich aus wie eigendlich bei jedem lcd/led :)
der ex 505 hat mehr bildeinstellungen und mehr anschlüsse bzw tuner aber leider auch mehr inputlag als der ex 402 deshalb hab ich den ex 402 auch behalten

Gut, aber für jemanden,der wenn überhaupt, aussschließlich TV guckt, wäre der 505er wohl die bessere Wahl! Mein Dad ist nmlich vom 402er total begeistert und will den TV auch. Ist halt nur die Frage, ob sich der Mehrpreis lohnt. Einen HD-Receiver hat er bereits.

HiRes schrieb:
Aranus schrieb:
HiRes schrieb:
@Aranus:

Ich habe den Ex 402er auch. Bist du mit dem gerät zufrieden und wie war der Unterschied zum 505er mit der 100HZ Option?

ja bin absolut zufrieden mit dem tv :dhoch:
100hz hatte ich aus wie eigendlich bei jedem lcd/led :)
der ex 505 hat mehr bildeinstellungen und mehr anschlüsse bzw tuner aber leider auch mehr inputlag als der ex 402 deshalb hab ich den ex 402 auch behalten

Gut, aber für jemanden,der wenn überhaupt, aussschließlich TV guckt, wäre der 505er wohl die bessere Wahl! Mein Dad ist nmlich vom 402er total begeistert und will den TV auch. Ist halt nur die Frage, ob sich der Mehrpreis lohnt. Einen HD-Receiver hat er bereits.

wie wäre es mit dem ex 500 bis auf die tuner ist alles gleich und der kostet weniger

Jetzt mal die Sache mitm Game Modus beiseite, bin ich wirklich der einzige hier, der von der Grafik auf ner HD Glotze enttäuscht ist? oO Mal ehrlich, meine Röhre bot mir - ungelogen - ein 5 x besseres Bild, ich hatte dort kein Pixelbrei und keine Treppchen die mir ständig ins Auge sprangen. Ich fühl mich echt verarscht muss ich sagen! Klar, Blu Ray etc ist toll, aber beim zocken auf der 360 bekomm ich mehr Augenkrebs als das mich das Gebotene beigestern würde...

Kla$ schrieb:
Jetzt mal die Sache mitm Game Modus beiseite, bin ich wirklich der einzige hier, der von der Grafik auf ner HD Glotze enttäuscht ist? oO Mal ehrlich, meine Röhre bot mir - ungelogen - ein 5 x besseres Bild, ich hatte dort kein Pixelbrei und keine Treppchen die mir ständig ins Auge sprangen. Ich fühl mich echt verarscht muss ich sagen! Klar, Blu Ray etc ist toll, aber beim zocken auf der 360 bekomm ich mehr Augenkrebs als das mich das Gebotene beigestern würde...

liegt wohl am gerät
warum hast du ihn überhaupt behalten :? :ugly:

Also wenn ich die eine Xbox im Wohnzimmer anschau (Röhre) und dann das gleiche Spiel auf der anderen in meinem Zimmer (Full HD) dann sieht man deutlich, dass man auf nem Full HD spielt. Welchen hast du denn, Kla$?

Gerade bei Geräten mit FullHD sieht man bei vielen Titeln schnell die schlechte Auflösung. Die Spiele, die in Sub HD - Auflösung laufen, sind alles andere als schick und dann merkt man leider auch die inzwischen 5 Jahre alte Technik.

-edit-
Ich sollte niemals gleichzeitig telefonieren, Musik hören und dann auch noch im Forum einen Beitrag verfassen. :fp:

Kla$ schrieb:

Ein von Herrn Burosch persönlich kalibrierter Pioneer Kuro wird dir nicht genüge tun.
Mein erster LCD war ein Fujitsu Siemens Myrica V32-1.
Fürchterliches Teil. Per DVI angeschlossen hat man die Möglichkeit Schärfe, Kontrast und Helligkeit einzustellen and that`s ist. Und trotzdem ist das Bild um Welten besser als auf ner Röhre weil alleine die Auflösung halt schon viel regelt.

Poste mal deine Einstellungen.

Ich zock aktuell FF13 und das ist ein Paradebeispiel. Die Umgebung besteht aus Treppchen wohin das Auge reicht, Bäume, Häuser, die Haare der Charaktere, ach eigentlich alles. Dadurch wirkt das Gesamtbild unglaublich verpixelt bzw flimmert wie bekloppt... Das kann keine HD Grafik sein, nicht mal ansatzweise. Es gibt zwar auch Spiele wos besser ausschaut, die kann ich aber an einer Hand abzählen. (Virtua Fighter 5 zb.)

ich weiß du meinst es nur gut @snow, aber Einstellungen posten würde nichts bringen.. das ändert an der Grafik selbst leider gar nix, hab alles erdenkliche ausprobiert.

Das Bild eines HDTV's zeigt natürlich auch die Fehler und unschönen Seiten eines Videospiels, was die Röhre aufgrund der Detailarmut verschluckt. Auf der anderen Seite, würde ich nie mehr ein Röhre wollen, weil es viel zu viele Spiele gibt, die eine super Grafik haben und auf einem HDTV einfach superb aussehen.

Kla$ schrieb:
Ich zock aktuell FF13 und das ist ein Paradebeispiel. Die Umgebung besteht aus Treppchen wohin das Auge reicht, Bäume, Häuser, die Haare der Charaktere, ach eigentlich alles. Dadurch wirkt das Gesamtbild unglaublich verpixelt bzw flimmert wie bekloppt... Das kann keine HD Grafik sein, nicht mal ansatzweise. Es gibt zwar auch Spiele wos besser ausschaut, die kann ich aber an einer Hand abzählen. (Virtua Fighter 5 zb.)

ich weiß du meinst es nur gut @snow, aber Einstellungen posten würde nichts bringen.. das ändert an der Grafik selbst leider gar nix, hab alles erdenkliche ausprobiert.

Du glaubst gar nicht, wie sehr sich die Grafik eines Spiels ändert, wenn ich die Schärfe um drei Schritte (von 20 !!!) ändere......

Einstellungen machen sehr, sehr, sehr viel aus.
In deinem Fall würd ich mal mit Kontrast und Schärfe hantieren und da n bisserl dezenter werden. Ist zumindest ein Versuch aber Ferndiagnosen sind eh ätzend.
Hast du die Option ein Bild zu machen ?

Ich frag mich aber warum das anscheinend keinen stört? Ich mein der Wechsel von Röhre zu nem HD TV ist für mich aus der Sicht eines Zockers ein ganz klarer Rückschritt, da gibts gar nix dran zu rütteln. Einzige Sache die sich verändert hat, ist die Größe. Da kann man nur hoffen das es mit den nächsten Gen besser ausschaut :drunter:

Schärfe ist bei mir auf 5, das ist so der optimale Wert imo. Kontrast ist hoch, irgendwo bei 90. N Bild kann ich derzeit ned machen.

Kla$ schrieb:
Ich frag mich aber warum das anscheinend keinen stört? Ich mein der Wechsel von Röhre zu nem HD TV ist für mich aus der Sicht eines Zockers ein ganz klarer Rückschritt, da gibts gar nix dran zu rütteln. Einzige Sache die sich verändert hat, ist die Größe. Da kann man nur hoffen das es mit den nächsten Gen besser ausschaut :drunter:

Schärfe ist bei mir auf 5, das ist so der optimale Wert imo. Kontrast ist hoch, irgendwo bei 90. N Bild kann ich derzeit ned machen.

Du musst nicht drauf eingehen.
Kontrast 90 ist ne Hausnummer wenngleich ich die Glotze und Bildmodi net kenne.
Von mir aus lass es so aber lass dir gesagt sein:
HD Grafik sieht je nach Game toll aus.
Auch auf 46, 50 und 55"

kantenflimmern&co gabs doch schon zu röhrenzeiten zu sehn. :?
klar sieht mans durch die irrsinnige schärfe der lcd-technik deutlicher, schuld liegt aber eher bei den bildquellen.

@Klas:

aber auf dem HDTV hat man doch einen viel höheren Detailgrad, ob das jetzt die Weitsicht bei einem Egoshooter ist oder bei einem Strategiespiel wie C&C die vielen kleinen Gebäude. Dazu kommen die ganzen Effekte, die man auf der Röhre garnicht wahrnimmt. Wenn du von Pixelbrei redest, dann denke ich eher an PS1 oder Saturn-Zeiten.

Vielleicht musst die einfach auf die Röhre zurückwechseln um zu sehen wie kacke das eigentlich ausssah.

snowman schrieb:
Kla$ schrieb:

Du glaubst gar nicht, wie sehr sich die Grafik eines Spiels ändert, wenn ich die Schärfe um drei Schritte (von 20 !!!) ändere......

Einstellungen machen sehr, sehr, sehr viel aus.
In deinem Fall würd ich mal mit Kontrast und Schärfe hantieren und da n bisserl dezenter werden. Ist zumindest ein Versuch aber Ferndiagnosen sind eh ätzend.
Hast du die Option ein Bild zu machen ?

ich hatte bei meinem ex samsung auch ein schlechtes bild beim spielen das lag aber am tv selbst.
im gamemodus war das bild scheiße und ohne gamemodus hatte das teil ein gefühlten lag von 367 :ugly:
bei einigen toshibas und bei dem ex 402 gibts ne einstellung wo man vollpixel/halb pixel oder so ähnlich ändern kann und da wird das bild super dargestellt beim spielen.

@ kla$ wieviel abstand vom bildrand hat das radar (links oben) bei cod :?

Zurück
Oben