Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Liebe TV-Experten,

auch ich suche einen HD Fernseher. Er sollte folgende Features haben:

- Diagonale 94 cm
- geringer Stromverbrauch
- Full LED
- DLNA und USB Media Player wäre schön, könnte zur Not eventuell aber auch über Xbox 360 oder PS3 realisiert werden
- allgemein gute Bildqualität (24p, möglichst wenig Clouding, gute fließende Bewegungsdarstellung)
- DVB-S Tuner integriert
- 3D wäre nett, muss aber nicht zwingend sein
- toll wäre auch ein guter Ton bzw. die Möglichkeit eine optisch zum Gerät passende Soundbar anzuschließen

Gibts sowas? Macht nur Sharp TVs mit Full LED Beleuchtung?

Bin für jeden Tipp der mir im TV-Dschungel etwas mehr Durchblick verschaft dankbar!

LG hat hat auch Full LED, Sony, Toshiba, Samsung auch...

Am 6.1 ist die CES, von daher würd ich im Moment eh erstma abwarten da demnächst die neuen Geräte kommen dürften

Aranus schrieb:
scorpion schrieb:
JokerofDarkness schrieb:
ES Baxter schrieb:
56355329.jpg
Wenn ich so etwas sehe, dann weiß ich wieso ich Plasmas favorisiere. :D

jop sehe ich genauso (LED-furz)-> es gibt nix besseres wie Plasma:huldig:

plasma ist doch scheiße dachte ich :?
sony ist doch das beste was es gibt dachte ich :?
du schreibst jede woche was anderes :fp:

was^^ ich hab schon seit fast 2 Wochen ein Plasma und bin total zufrieden damit-> das hab ich niemels gesagt: dass es scheisse ist :staun:

Die Entscheidung Plasma oder LCD ist wie Benziner oder Diesel.
Nix von beidem ist schlecht nur ist nicht jede Technologie für jeden das Richtige.

scorpion schrieb:
was^^ ich hab schon seit fast 2 Wochen ein Plasma und bin total zufrieden damit-> das hab ich niemels gesagt: dass es scheisse ist :staun:

scorpion schrieb:
JokerofDarkness schrieb:
scorpion schrieb:
du hast es erfasst! da ist neben dem Pana ein Samsy gestanden und das Bild vom Pana sah um Welten besser aus als vom Samsy-> beim Samsy war das Bild viel blasser und unschärfer und die Farben waren zu schwach:nein: ganz krar Pana:huldig:
Wenn ich so etwas lese, frage ich mich ganz ehrlich, wieso Du dann hier solange die Zeit der anderen Leute verschwendest und ständig Dinge fragst, die Du ja so gut selbst weißt!? :vogel:

Meine Meinung: Pana kann gute TVs bauen, solange es Plasmas sind.

ich habe es ja nicht etrfunden! sondern mich beraten lassen und die Plasmas sind nicht wirklich zum zocken geeignet:vogel:
-> hast du selber ein Plasma daheim^^

döschensam schrieb:
scorpion schrieb:

scorpion schrieb:
JokerofDarkness schrieb:
scorpion schrieb:
du hast es erfasst! da ist neben dem Pana ein Samsy gestanden und das Bild vom Pana sah um Welten besser aus als vom Samsy-> beim Samsy war das Bild viel blasser und unschärfer und die Farben waren zu schwach:nein: ganz krar Pana:huldig:
Wenn ich so etwas lese, frage ich mich ganz ehrlich, wieso Du dann hier solange die Zeit der anderen Leute verschwendest und ständig Dinge fragst, die Du ja so gut selbst weißt!? :vogel:

Meine Meinung: Pana kann gute TVs bauen, solange es Plasmas sind.

ich habe es ja nicht etrfunden! sondern mich beraten lassen und die Plasmas sind nicht wirklich zum zocken geeignet:vogel:
-> hast du selber ein Plasma daheim^^

ja gut, da wusste ich noch nicht wie geil die Plasmas sind:grins:

Würdet ihr mir eher zum Samsung UE40C5700 oder zum Sharp Aquos LC-40LE600E raten? :?

Ich bin echt ziemlich überfragt. Die Ausstattung ist beim Samsung natürlich um Längen besser, aber wie siehts mit der Bildqualität FULL-LED gegen Edge-LED aus?
Und welches Gerät hat den besseren Ton?

hoover schrieb:
Würdet ihr mir eher zum Samsung UE40C5700 oder zum Sharp Aquos LC-40LE600E raten? :?

Ich bin echt ziemlich überfragt. Die Ausstattung ist beim Samsung natürlich um Längen besser, aber wie siehts mit der Bildqualität FULL-LED gegen Edge-LED aus?

Jungs, keiner ne Meinung? :staun:

Kann dir nur empfehlen, dich über beide Gerät im Hifi-Forum schlau zu machen.
Nach 10min wirst du wahrscheinlich keine Lust mehr haben, wenn du nur noch was von Clouding, Ghosting, Banding, Smearing lesen wirst :D

Viel Glück

hoover schrieb:
hoover schrieb:

Jungs, keiner ne Meinung? :staun:

Kann dir nicht helfen aber ich bin mit meinem Sharp sehr, sehr zufrieden.
Wären mir 46" mitterlweile nicht etwas zu klein würd ich den noch lange behalten.
Zum Zocken ist das Ding grandios, die Farben sind bei allen Sharps meist eher natürlich und nicht so knallig, was aber einem ausgewogenen Bild entgegenkommt.
Inputlag absolut ok und ich zocke noch nichtmal im Gaming Mode.
Ton ist so gut, dass wir Stanard Sachen meistens sogar ohne 5.1 Anlage schauen.
Klar, das bringt dich nur bedingt weiter aber da Sharp im TV Bereich die Randgruppe darstellt kann ich dir sagen: Es gibt sehr wohl zufriedene Besitzer solcher Geräte :)

ES Baxter schrieb:
Nach 10min wirst du wahrscheinlich keine Lust mehr haben, wenn du nur noch was von Clouding, Ghosting, Banding, Smearing lesen wirst :D

Viel Glück

Kla$ schrieb:
Das HiFi Forum ist wahrlich keine Hilfe, denn die Leute dort raten einem immer zu Plasma.

Das habe ich auch schon festgestellt. Irgendwann weiß man dann gar nichts mehr und denkt die Geräte sind alle völlig unbrauchbar. :nein:

@snowman:

Danke, das hilft mir schon mal latent weiter. Ich werde gleich nochmal zum Saturn fahren und guck mir mal beide Geräte an (sofern sie die da haben).
Wie Blickwinkelstabil ist dein Sharp? Ist das auch ein Model mit FULL-LED?

Ich hab den Sony Bravia NX7/40" und bin total zufrieden damit, falls dir das was bringt. Ich denke der deckt deine Forderungen auch ziemlich gründlich. Ich werde ihn mir wohl einfach gegen das größere Modell tauschen, aber nur, weil ich die 40 Zoll überschätzt habe.

hoover schrieb:
ES Baxter schrieb:

Viel Glück

Kla$ schrieb:
Das HiFi Forum ist wahrlich keine Hilfe, denn die Leute dort raten einem immer zu Plasma.

Das habe ich auch schon festgestellt. Irgendwann weiß man dann gar nichts mehr und denkt die Geräte sind alle völlig unbrauchbar. :nein:

@snowman:

Danke, das hilft mir schon mal latent weiter. Ich werde gleich nochmal zum Saturn fahren und guck mir mal beide Geräte an (sofern sie die da haben).
Wie Blickwinkelstabil ist dein Sharp? Ist das auch ein Model mit FULL-LED?

au weh....nee von Full LED ist der weit entfernt.
Ist der LE46X20E und arbeitet noch mit den guten alten Leuchtstoffröhren.
Wie geschreiben ca. 2,5 Jahre alt aber ich würde jederzeit wieder zu Sharp greifen,
nach den bisherigen Erfahrungen.
Drei Jahre Vorort-Garantie sind auch ne tolle Sache.
Meiner hat nicht einen, nicht einen einzigen Fehler all die Zeit bisher.
Bild: Etwas Clouding in der linken Bildhälfte.
Fällt nur bei hellen Bildern mitsamt Kameraschwenk auf und ...leider....beim Fussball wenn die Kamera über die Rasenfläche schwenkt.
Ich bin da aber auch der einzige dem das Aufflällt.
Meine Frau sowie Kumpels haben noch nie etwas vom Clouding bemerkt aber wie das halt so ist:
Hast du die fette Warze im Gesicht deines Gesprächspartners erstmal erspäht, kannst du nirgendwo anders mehr
hinschauen, ob du willst oder nicht.
Diesbezüglich wärst du ja mit Full LED schon eher auf der sicheren Seite.

Hat der Wunschkandidat Local Dimming ?
Das wär in Bezug auf 16:9 Balken nicht verkehrt.

Local Dimming hat er nicht. Dann sind die schwarzen Balken eventuell grau statt schwarz, oder?

Er hat auch nur 50hz. Ist das wirklich ein Problem? Ich habe gehört einige schalten die 100 oder 200 hz Funktion bei ihren TVs sogar ab, weil das irgendwie gar nicht so toll sein soll.

Edit: Habe mich soeben für den Sharp entschieden. 476,54 € (frei Haus) ist ein sehr guter Preis und wenn mich was an dem Gerät stört schick ich es halt zurück.
Erstmal allen vielen Dank für die Beratung!

Könnt ihr mir einen guten 40" 3d TV empfehlen?
Kenn mich da gar nicht aus....

Achja Budget 1200€, oder kriegt man um den Preis nichts vernünftiges?

Achja sollte LED sein.

hoover schrieb:
Local Dimming hat er nicht. Dann sind die schwarzen Balken eventuell grau statt schwarz, oder?

Er hat auch nur 50hz. Ist das wirklich ein Problem? Ich habe gehört einige schalten die 100 oder 200 hz Funktion bei ihren TVs sogar ab, weil das irgendwie gar nicht so toll sein soll.

Edit: Habe mich soeben für den Sharp entschieden. 476,54 € (frei Haus) ist ein sehr guter Preis und wenn mich was an dem Gerät stört schick ich es halt zurück.
Erstmal allen vielen Dank für die Beratung!

Gib bitte dann eine Beurteilung. Ich bin immernoch auf der Suche nach einen guten HDTV in der Preisklasse. :)

Sooooo als 3D-Interessierter kann ich nun sämtliche Planungen diesbezüglich in die Tonne rühren.
Die Hersteller denken anscheinend nur noch ans Geld, die Filmstudios unterstützen das hierbei gerne.
Von den Exklusivrechten zu Avatar 3D wusste ich.
Dass jedoch ALLE aktuell verfügbaren oder bald erscheinenden Blockbuster unter Vertrag stehen und somit nur mit Hardware-Bundles zu beziehen sind, lässt den Ofen ziemlich schnell ausgehen. Also bitte, wo sind wir denn.
Selbst wenn ich jetzt n Panasonic Plasma mit 3D kaufe, die Avatar BluRay abgrätsche, spätestens beim nächsten Film steh ich wieder vorm gleichen Problem
"Ach ....nochmal BluRay Player....werden ja nicht schlecht"

Dazu Ebay-Preise von 135,- bis 180,- für eine Scheibe, die eigentlich als Zugpferd
des 3D-TV dienen sollte. Auch schade, dass JC so derart profitgeil ist.
Ich denke er hat doch bereits genug verdient.

3D herzlich gerne aber solang ihr nicht klarkommt bleibt man Geld wo es hingehört: Auf dem Konto.

Zurück
Oben