Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich gebe Dir mal einen großen Tipp: Vergiss den Game Mode während der ersten 300h. Am Besten Du vergisst ihn ganz, es sei Denn Du stehst auch völlig falsche Farben und Kontrastspitzen. Schlimmer als mit diesem Modus kannst Du einem Plasma nur noch mit einem Meißel schaden.

Zum Einfahren gibt es auch ganz brauchbare Tipps in der BDA.

JokerofDarkness schrieb:
Ich gebe Dir mal einen großen Tipp: Vergiss den Game Mode während der ersten 300h. Am Besten Du vergisst ihn ganz, es sei Denn Du stehst auch völlig falsche Farben und Kontrastspitzen. Schlimmer als mit diesem Modus kannst Du einem Plasma nur noch mit einem Meißel schaden.

Zum Einfahren gibt es auch ganz brauchbare Tipps in der BDA.

ja habs gemerkt, aber der korrigiert den Schwarzwert beim zocken und der Kontrast wird nicht zu hell wie bei Dynamisch-> nutze ich ausschließlich beim Filmen usw.:dhoch:

aber trotzdem Danke

Ich war gestern im Saturn und wie gesagt bin ich immernoch auf der Suche nach meinen ersten richtigen HDTV. Spiele akuell noch am Computermonitor.

Weil ich die Technik der Plasmas besonderes schätze viel mein Augenmerk auf einer alten Panasonic 37". Dieser besitz jedoch die dumme Auflösung von 1024x720. Der Verkäufer sagte jedoch das in der selben Preisklasse (400€) er noch einen Samsung (PS42C430 - 106 cm ( 42" ) Plasma-TV) hätte mit der selben dummen Auflösung.

Kann so ein TV mit der 720p Auflösung der Box oder PS3 gut umgehen oder sollte ich doch noch etwas warten?

BTW. 37" hätte mir völlig ausgereicht. Hätte eben nur gern 1280x720.

Warum ist die Auflösung dumm?

Plasmapixel sind bei solchen Auflösungen rechteckig; somit stimmt das Seitenverhältnis.
Bei einem guten Gerät stimmt die Bildschärfe trotzdem.

Ich hätte nur gern, dass der TV möglichst wenig umrechnen muss. Aber denoch fehlen ihm dann ca 100 Pixel in der Horizontalen. Hier müsste der TV das Bild verteilen, wenn er das gesamte darstellen soll.

Jedenfalls so stelle ich mir das vor.

Ja, manche Pixel muss er interpolieren. Mich stört es bei meinem Panasonic nicht; ich bin zufrieden.
Aber ich würde mir auch keinen TV mehr mit einer krummen Auflösung kaufen.

scorpion schrieb:
und was ist mit dem (grünen) Bildrauschen bei schwarzem Hintergrund beim Plasma-> kann man es irgendwie abstellen:?

versuchs mal unter bildeinstellungen, panel noise reduction, pnr oder so. sollte unter normalen bedingungen und einstellungen aber eigentlich nicht nötig sein. ich lege dir außerdem den true cinema- und den thx-modus nahe. beide produzieren ein wunderschönes und vor allem natürliches bild.

Nemi2015 schrieb:
scorpion schrieb:
und was ist mit dem (grünen) Bildrauschen bei schwarzem Hintergrund beim Plasma-> kann man es irgendwie abstellen:?

versuchs mal unter bildeinstellungen, panel noise reduction, pnr oder so. sollte unter normalen bedingungen und einstellungen aber eigentlich nicht nötig sein. ich lege dir außerdem den true cinema- und den thx-modus nahe. beide produzieren ein wunderschönes und vor allem natürliches bild.

jo aber zum zocken ist (cinema und thx) zu dunkel:schreck:
und pnr bringt auch nix

scorpion schrieb:
Nemi2015 schrieb:
scorpion schrieb:

und pnr bringt auch nix

hättest dir besser nen sony lcd gekauft

welcher Bildmodus ist beim Plasma am besten zum zocken geeignet-> finde keinen perfekten Modus:I

für was ist eignetlich die Einstellung: seitliche Bildanteile (aus,niedrig,mittel,hoch)

scorpion schrieb:
ist es wirklich dunkel oder nur im vergleich zu deinen jetzigen einstellungen? probiers mal ein weilchen aus.

für was ist eignetlich die Einstellung: seitliche Bildanteile (aus,niedrig,mittel,hoch)

das ist für wenn 4:3-inhalte nicht gestreckt werden. damit stellt man ein, wie die ungenutzen flächen funktionieren/aussehn sollen(grau bis schwarz).

Nemi2015 schrieb:
scorpion schrieb:
ist es wirklich dunkel oder nur im vergleich zu deinen jetzigen einstellungen? probiers mal ein weilchen aus.

das ist für wenn 4:3-inhalte nicht gestreckt werden. damit stellt man ein, wie die ungenutzen flächen funktionieren/aussehn sollen(grau bis schwarz).

aso ok Danke
-ich zocke am meisten auf Dynamik-modus-> dagegen ist thx usw. zu blass und dunkel

Zurück
Oben