Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab bei meinem Sony 46HX805 ein kleines Bild-Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Bei Fussballspielen mit roten Bällen (in letzter Zeit ja häufiger), ist der Ball in der normalen Kamera-Einstellung verschwommen und zieht einen kleinen Schleier hinter sich her.

Hab jetzt schon an den Rot-Einstellungen rumgeschraubt und die "Motionflows" durchprobiert, aber das hat nicht wirklich geholfen.

lüsterneLINDA schrieb:
ich hab wohl voll glück mit meinem billigen samsung, der keines dieser probleme hat. das einzige wo der nicht ganz top ist, ist das typische 50 Hz dingens. z.b. wenn ein hai schmimmt und er seine heckflosse schnell bewegt, dann sieht man leicht so nen sproboskobnachziehschatten. aber auch das hällt sich in grenzen.

du hast nen c 530 ?

Freak schrieb:
Hab bei meinem Sony 46HX805 ein kleines Bild-Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Bei Fussballspielen mit roten Bällen (in letzter Zeit ja häufiger), ist der Ball in der normalen Kamera-Einstellung verschwommen und zieht einen kleinen Schleier hinter sich her.

Hab jetzt schon an den Rot-Einstellungen rumgeschraubt und die "Motionflows" durchprobiert, aber das hat nicht wirklich geholfen.

was genau verändert die 100Hz-Funktion ?

Aranus schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
ich hab wohl voll glück mit meinem billigen samsung, der keines dieser probleme hat. das einzige wo der nicht ganz top ist, ist das typische 50 Hz dingens. z.b. wenn ein hai schmimmt und er seine heckflosse schnell bewegt, dann sieht man leicht so nen sproboskobnachziehschatten. aber auch das hällt sich in grenzen.

du hast nen c 530 ?

ja, aber die sind ja nicht alle gleich.

lüsterneLINDA schrieb:
Aranus schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:

du hast nen c 530 ?

ja die haben nicht alle die gleichen panels :drunter:
also mein c 530 ist top bin absolut zufrieden :dhoch:

Aranus schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
Aranus schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:

du hast nen c 530 ?

ja die haben nicht alle die gleichen panels :drunter:
also mein c 530 ist top bin absolut zufrieden :dhoch:
ich bin auch super zufrieden :dhoch:

Aranus schrieb:
Arthur le perroquet schrieb:
hab schonmal ne frage. was sollte ich denn beim samsung led einstellen um nen gutes spielbild zu bekommen. man liest ja immer gewisse sachen abstellen und so aber ich habs net mehr im kopf

spielemodus einschalten :deal:

ah okay der macht dann wohl alles selbst am besten:)

man ich kanns kaum abwarten. hätte ich den kack tv doch freitag bestellt und net erst samstag:(

Ich würde 100Hz, 200Hz ... etc. eh ausstellen, weil das Bild dadurch einfach künstlich wirkt.

DNR würde ich nur einstellen, wenn die Bildquelle sehr schlecht (bspw. Antenne).

Denn Rest musst du einfach selbst probieren (zum Zocken würde ich schon den Gamemodus nehmen).

nun hab ich den V20E endlich bekommen, da es ja ein Plasma ist brennt bei mir kurz das Bild ein-> hab ich da vielleicht was falsch eingestellt :?

-und wenn der Hintergrund schwarz wird, sieht man so ein komisches (grünes) Rauschen bei HD-Signalen-> kann man es irgendwie abstellen

-man sieht auch bisschen phosphor bei ego-shootern, ansonstens ein hammer Bild und Top Gerät:huldig:

scorpion schrieb:
nun hab ich den V20E endlich bekommen, da es ja ein Plasma ist brennt bei mir kurz das Bild ein-> hab ich da vielleicht was falsch eingestellt :?

-und wenn der Hintergrund schwarz wird, sieht man so ein komisches (grünes) Rauschen bei HD-Signalen-> kann man es irgendwie abstellen

-man sieht auch bisschen phosphor bei ego-shootern, ansonstens ein hammer Bild und Top Gerät:huldig:

:ugly:

Wenn es eingebrannt wäre, dann würde es nicht weggehen. Das ist das typische Nachleuchten bei einem neuen Plasma. Vielleicht wird das noch durch Deine Einstellungen weiter verstärkt.

Wie sind denn Deine Bildeinstellungen?

JokerofDarkness schrieb:
Wenn es eingebrannt wäre, dann würde es nicht weggehen. Das ist das typische Nachleuchten bei einem neuen Plasma. Vielleicht wird das noch durch Deine Einstellungen weiter verstärkt.

Wie sind denn Deine Bildeinstellungen?

also im Spiele-Modus:
Kontrast 60
Helligkeit -0+
Farbe 27
Schärfe 3
Farbton: Kühl
CM: aus
Digital cinema colour: auto
Eco-modus: aus
und Seitliche Bildanteile: Hoch

wenn das Nachläuchten normal ist dann brauch ich mir keine Sorgen zu machen, der Fernseher tut sogar den Kontrast automatisch verringern wenn lange zeit ein Standbild kommt:shock:

Zurück
Oben