Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trossinger schrieb:
sagt mal, wenn ihr durch ne shutterbrille schaut, flimmert bei euch dann das bild auch so heftig? is doch total ätzend so und das bild wird auch viel dunkler

Also flimmern tut bei mir nichts, allerdings wird das Bild definitiv etwas dunkler. Hab heute den ganzen Tag an den Einstellungen herumgespielt und langsam endlich das für mich optimale Bild.

Hab gerade mal ne Szene aus "Legende der Wächter" geschaut. Meine Fresse, sieht das genial aus. Der 3D Effekt ist ja noch perverser als in Avatar, unfassbar.

Hier gibts übrigens ziemich viele Trailer und Szenen in 3D. :dhoch:
klick

3D magste gar nicht ?

Ich mein zum Daddeln ist das doch sicherlich ganz nett oder und
die Glotze wär 30 Euro günstiger.
Ja klar, ist kein LED aber das ist ja auch nur Edge.
Beleuchtung im Rahmen die das ganze Panel ausleuchten muss ist jetzt so ne Sache.

Das ist aber schon ein feines Gerät, keine Frage und nicht falsch verstehen.
Wenn Du aber LED den Vorzug vor 3D erteilen möchtest, sei der bewusst,
dass es sich eben "nur" um Edge handelt.

mein rahmen war jetzt nun bei 1000€ weil mir nen tv doch net mehr wert is. hab noch andere pläne für mein golf, der mir wichtiger is.

und 3d is net mein fall, bekomme da kopfschmerzen und ich find 3d eh net so besonders.

is edge led wie viele, klar. aber trotzdem hab ich viel gutes gelesen. nen full-led is mir zu teuer.

ps: du hast gar kein link gepostet^^

Arthur le perroquet schrieb:
mein rahmen war jetzt nun bei 1000€ weil mir nen tv doch net mehr wert is. hab noch andere pläne für mein golf, der mir wichtiger is.

und 3d is net mein fall, bekomme da kopfschmerzen und ich find 3d eh net so besonders.

is edge led wie viele, klar. aber trotzdem hab ich viel gutes gelesen. nen full-led is mir zu teuer.

ps: du hast gar kein link gepostet^^

Das ist durch die Bank akzeptabel und nachvollziehbar mit dem 3D.
In dem Fall würd ich sagen ist deine Wahl ok.
Die Geschichte Plasma / LCD wirst du dir ja schon überlegt haben.
Denk du machst so nix verkehrt.

Link spar ich mir wenn du 3D eh nicht magst.
btw. ich sprech da auch nur als Metzger drüber.
Kenn 3D nur aus m Kino und aus dem Mediamarkt.
Da fand ich es aber ganz nett.

ich hab mich für led entschieden weil der auch wenig strom zieht im ggt zu lcd und plasma. und da in meinem zimmer auch extrem viel technik rumschwirrt und früher oft die sicherung rausgespruingen ist war das auch nen grund. im prinzip hab ich ja von hds kaum plan da wir nur im wohnzimmer nen alten hd von samsung haben und ich selbst hab ja noch keinen^^

und iwie find ich 900 euro für nen tv schon krass. nur ich hab heut einfach bestellt. der sieht gut aus, samsung spricht mir eig zu und der geringe verbrauch machen das gerät auch net schlecht;). nur die ganzen unnötigen tuner nerven mich. hab nen externen digsat receiver und dvbt brauch ich net. aber is halt drin, kann man nix machen

Arthur le perroquet schrieb:
was ich gelesen hab stimmte mich positiv

Zu meinem habe ich auch nur Positives gelesen (Amazon, User-Reviews, diverse Zeitschriftentest) und trotzdem hat das Teil einige Macken.

Allein durch den euphorischen Test von Areadvd habe ich mir das Ding gekauft, da dort fast nichts kritisiert wurde, was eigentlich absolut nicht sein kann.

- Ausleuchtung danke Edge-LED nicht perfekt (würde mir deswegen auch keinen mehr kaufen (nur Full-LED)

- Strake Probleme bei Bewegungen (Smearing bei schwarzen Flächen)

Bin noch am überlegen, ob ich nach Weihnachten den Service von Toshiba anrufe, aber viel können die ja auch nicht machen. Leider sind mir die Fehler erst nach den 14 Tagen aufgefallen - man kann zwar mit Leben, trotzdem ne Frechheit bei so einem Preis (immerhin noch im Vergleich zum UVP (1300€ - 710€) günstig geschossen.)

So wie aussieht tauscht man ein Übel durch das nächste aus. (s. Aranus)

Hat man nicht nach dem 3.Wechsel Anrecht auf Geldrückerstattung oder Modellwechsel?

Ich würde dem LED-Gehampel noch etwas Zeit geben.
Gerade Edge mit einer Panelausleuchtung via Spiegel ist ja noch in der Entwicklung.
Nicht, dass die Dinger jetzt schlecht wären aber Kinderkrankheiten und schlecht ausgeleuchtete Panels
sind halt schon noch Tagesprogramm.

Vielleicht einfach nochmal zu nem LCD greifen ?

[ama]http://www.amazon.de/Sony-KDL-40EX505-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B00336OBSA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1292665823&sr=8-1[/ama]

Der ist doch wirklich nett und da sprech ich aus Erfahrung.

"Hat ja aber kein LED und kostet viel Strom :shock:"
Maximal 170 Watt ..... Ja rechnet mal die Differenz zum LED-gerät aus
und wie lange man damit die Glotze betreiben kann.
Das sind schon sehr, sehr, sehr viele Stunden.

Er wird wohl die 140€ Preidifferenz meinen (falls beide TVs ansonsten ungefähr gleich gut sind), dafür kannste bei bspw. 50 Watt mehr Stromverbrauch pro Stunde und 22 Cent pro kwh verdammt lange TV gucken. In dem Fall so grob 12000 Stunden (oder gut 8 Jahre a 4 Stunden pro Tag) :D

jo das stimmt. ich dachte leds halten kürzer als lcds durch snowmans satz

der stromverbrauch is mir auch net so wichtig aber ich wollt mir nen led bestellen. und sachen wie clouding stören mich net so. hab am poc bildschirm auch fehler aber ich sehe das nicht so tragisch. selbst nen toter pixel auf der psp macht mich net irre wie manch anderen.

Zurück
Oben