Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

scorpion schrieb:
wie ist es eigentlich mit den neuen Plasmas-> brennt das Bild immer noch beim zocken ein, so wie mit dem P-GW20^^
Wer er schafft das Bild beim Pana GW20 Einbrennen zu lassen, der hat keinerlei Sachverstand. Einbrennen ist bei Panas aufgrund neuem Phosphor quasi fast unmöglich. Was aber möglich ist, ist ein Nachleuchten. Dies tritt bei statischem Bildinhalt auf und wird zusätzlich durch hohen Kontrast oder Einschalten des Dynamikmodus gefördert.

JokerofDarkness schrieb:
scorpion schrieb:
wie ist es eigentlich mit den neuen Plasmas-> brennt das Bild immer noch beim zocken ein, so wie mit dem P-GW20^^
Wer er schafft das Bild beim Pana GW20 Einbrennen zu lassen, der hat keinerlei Sachverstand. Einbrennen ist bei Panas aufgrund neuem Phosphor quasi fast unmöglich. Was aber möglich ist, ist ein Nachleuchten. Dies tritt bei statischem Bildinhalt auf und wird zusätzlich durch hohen Kontrast oder Einschalten des Dynamikmodus gefördert.

was für Nachläuchten-> der Pana GW20 ist zum Testsieger 2010 gewählt worden :headbang:

Der GW20 mit 42 Zoll steht bei meinen Eltern. Eingebrannt ist da bisher nix (~3 Monate alt), Nachleuchten hab ich auch noch nicht gesehen.
Das Ding wäre wirklich meine Empfehlung für jeden, der das Fiepen nicht hört bzw. ein Gerät erwischt, das eben nicht oder nicht hörbar fiept ^^ (bei uns ists nicht zu hören). Die Bildqualität ist :shock::shock: Normales Satfernsehen ist gut, die freien HD Sender sind super (über den integrierten Tuner), WEITAUS besser als auf meinem 32 Zoll LCD (der allerdings auch schon en paar Jährchen aufem Buckel hat; Funai 32 Zoll).
Blu Ray Filme sind :staun:
Und dazu halt super Ausstattung (Triple Tuner inkl. gutem DVB-S2 Tuner), diesen ganzen Media Center Krempel, Anschlüsse bis zum Abwinken und dazu Aufnehmen direkt auf ne externe Festplatte, sehr praktisch.

Steffko schrieb:
Der GW20 mit 42 Zoll steht bei meinen Eltern. Eingebrannt ist da bisher nix (~3 Monate alt), Nachleuchten hab ich auch noch nicht gesehen.
Das Ding wäre wirklich meine Empfehlung für jeden, der das Fiepen nicht hört bzw. ein Gerät erwischt, das eben nicht oder nicht hörbar fiept ^^ (bei uns ists nicht zu hören). Die Bildqualität ist :shock::shock: Normales Satfernsehen ist gut, die freien HD Sender sind super (über den integrierten Tuner), WEITAUS besser als auf meinem 32 Zoll LCD (der allerdings auch schon en paar Jährchen aufem Buckel hat; Funai 32 Zoll).
Und dazu halt super Ausstattung (Triple Tuner inkl. gutem DVB-S2 Tuner), diesen ganzen Media Center Krempel, Anschlüsse bis zum Abwinken und dazu Aufnehmen direkt auf ne externe Festplatte, sehr praktisch.

jop die Details sind mir bekannt;)

Steffko schrieb:

Ich möcht nicht unhöflich wirken aber wenn dein täglicher Anspruch von einem Funai erfüllt wird, könnte es deine Objektivität in Frage stellen :grins:

Ist aber werder böse noch superernst gemeint und der Pana ist sicher ein feines Gerät :deal:

Mich lässt ja der VT20e nicht los aber 2.200 Euro sind mir einfach zuviel des Guten.

:ugly:

Es ist ja nicht so, dass ich in meinen Funai verliebt bin, nur... Geld wächst ja nicht auf Bäumen, das Ding hab ich jetzt 5 Jahre, es funktioniert einwandfrei, da kann/will ich es mir logischerweise nicht leisten, einfach so wieder en neuen zu kaufen.
Ist ja auch nicht der einzige LCD oder Plasma Fernseher, den ich zu Gesicht bekomme, andere Leute haben ja auch schöne Töchter äh Fernseher :D

@scorpion Wenn dir die Details bekannt sind, warum fragst du dann ob es bei dem TV zu Einbrennen kommt :?

Steffko schrieb:
:ugly:

Es ist ja nicht so, dass ich in meinen Funai verliebt bin, nur... Geld wächst ja nicht auf Bäumen, das Ding hab ich jetzt 5 Jahre, es funktioniert einwandfrei, da kann/will ich es mir logischerweise nicht leisten, einfach so wieder en neuen zu kaufen.
Ist ja auch nicht der einzige LCD oder Plasma Fernseher, den ich zu Gesicht bekomme, andere Leute haben ja auch schöne Töchter äh Fernseher :D

@scorpion Wenn dir die Details bekannt sind, warum fragst du dann ob es bei dem TV zu Einbrennen kommt :?

ja das steht ja nicht im Datenblatt "ob`s einbrennt oder nicht"

Habe mir heute den Sony KDL 40EX500 geholt.:hurra:

Ersteindruck top !:huldig:

Könnten mir diejenigen, die den Fernseher auch haben, ein paar Tipps zu den Bildeinstellungen geben. Vielleicht kan man beim Bild ja noch was rausquetschen ...

Danke, für die Empfehlungen

Davon hast DU doch nichts?! Jeder empfindet das Bild doch anders. Versuch am besten selber ein paar Einstellungen durch zugehen (Kontrast, Schwarzwert etc.) Von solchen "Werten" wie sie z.B im HiFi Forum stehen, halte ich nichts.

Dottore Balanzone schrieb:
Davon hast DU doch nichts?! Jeder empfindet das Bild doch anders. Versuch am besten selber ein paar Einstellungen durch zugehen (Kontrast, Schwarzwert etc.) Von solchen "Werten" wie sie z.B im HiFi Forum stehen, halte ich nichts.

Man kriegt aber schon ne gewisse Vorahnung in welche Richtung man gehen muss.
Ich hab die drei meistgelobten Werte genommen und dann meinen persönlichen Favoriten noch minimal an meine Bedürfnisse angepasst.

So, habe den Samsung zurückgegeben, ging problemlos.
Tendiere jetzt zum LG LE 8500,bin nicht sicher ob ich mich vorher noch im HiFi Forum umhören sollte, die finden ja immer irgendwas.
Auf jedenfall sollte es kein ghosting und smearing geben, von Samsung habe ich die Schnauze voll

wenn du dich mit sowas leben kannst,bitte.
Aber beim 32er hatte ich diese Probleme auch nicht,Gladiator sah bei mir nämlich fast genauso schlimm aus wie in diesem Video

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=io_cQUgoOXg[/vid]

und das ist wirklich jedem aufgefallen,da muss man nicht suchen

So sieht bei mir zum Teil das Analogsignal aus, aber auch nur das Analogsignal... wenn de sowas bei HD Quellen hast, isses definitiv ned normal und das hat och nix mit Samsung zu tun.

Zurück
Oben