Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Arthur le perroquet schrieb:
Aranus schrieb:
Arthur le perroquet schrieb:
geh in einen laden guck sie dir an und kauf einen...

wenn man sich erkundigt liest man eh viel schwachsinn weil oft nur negative meinungen hervorgeholt werden. im endeffekt nehmen die sich alle nicht viel

:fp:

die nehmen sich sehr viel

ja gut bei dir war mir das doch eh klar;)

hast recht alle sind gleich :roll:

ja bei dir alle gleich scheisse;)

aber wenn man mit 1000 euro in einen laden geht bekommt man gute geräte und in der preisklasse nehmen die sich nich viel.

wer wirklich nen guten fernseher will der kauft auch nicht die bekannten marken sondern die teuren und extravaganten marken

scorpion schrieb:
ich hab mir die Tests angeschaut und der Toshibaxv733 ist wirklich gut ;)

Glaub ich. Hatte den Vorgänger und der war schon super und das bei dem Preis.
Hab jetzt nen LED-TV von Toshiba.

Vorteile:

- optisch schöner
- mehr Umfang (obwohl ich noch nicht weiß, was ich von 100hz halten soll)
- besserer Kontrast
- besserer Schwarzwert

Nachteile:

- unregelmäßige Ausleuchtung (typisch für LED-TVs - hält sich aber noch in Grenzen)
- leichtes Smearing aka Ghosting bei dunklen Flächen (wundert mich eigentlich, da der RV das Problem nicht hatte - Ausmaß aber gering)

Jedoch habe ich wieder gelernt, dass es anscheinend keinen perfekten TV gibt.
Trotz der kleinen Probleme was der Toshiba aber nen super Schnäppchen.

scorpion schrieb:
hat jemand schon erfahrung gemacht wie lange so ein Toshiba hält-> da ich keine lust hab nach 2Jahren (wieder) mir ein neues Fernsegerät zu kaufen "würg"

Mein C3001 ist 3 Jahre alt und läuft bisher ohne größere Probleme. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch den ein oder anderen Toshiba, und da hat auch noch keiner vorzeitig den Löffel abgegeben.
Wenn man sich z.B. im Hifi-Forum umschaut, scheinen die Toshibas auch allgemein keine höhere Ausfallquote als bei anderen Herstellern zu haben. Dass man mal Pech hat, kann natürlich bei jeder Marke mal passieren, idR sollte es aber keine Probleme geben.

da sieht es bei SONY anders aus-> die halten 10 bis 15 Jahre lang wie man es von sony gewohnt ist, aber dafür kosten die guten auch etwas mehr!

oder kann man bei jedem Sony-Fernseher zuschlagen (wenn der Preis stimmt) ?

scorpion schrieb:
da sieht es bei SONY anders aus-> die halten 10 bis 15 Jahre lang wie man es von sony gewohnt ist, aber dafür kosten die guten auch etwas mehr!

oder kann man bei jedem Sony-Fernseher zuschlagen (wenn der Preis stimmt) ?

:lol: es wird ja immer besser :ugly:

ES Baxter schrieb:
scorpion schrieb:
ich hab mir die Tests angeschaut und der Toshibaxv733 ist wirklich gut ;)

Glaub ich. Hatte den Vorgänger und der war schon super und das bei dem Preis.
Hab jetzt nen LED-TV von Toshiba.

Vorteile:

- optisch schöner
- mehr Umfang (obwohl ich noch nicht weiß, was ich von 100hz halten soll)
- besserer Kontrast
- besserer Schwarzwert

Nachteile:

- unregelmäßige Ausleuchtung (typisch für LED-TVs - hält sich aber noch in Grenzen)
- leichtes Smearing aka Ghosting bei dunklen Flächen (wundert mich eigentlich, da der RV das Problem nicht hatte - Ausmaß aber gering)

Jedoch habe ich wieder gelernt, dass es anscheinend keinen perfekten TV gibt.
Trotz der kleinen Probleme was der Toshiba aber nen super Schnäppchen.

mein sl hat kein smearing und die ausleuchtung ist bis auf eine ecke (ganz gering) top :dhoch:

bei dem sony war die ausleuchtung viel schlechter

mmm ... das macht mich jetzt skeptisch.

Habe eigentlich keine Lust, dass das Gerät umzutauschen, da die Fehler wirklich nur gering sind. Die Ausleuchtung scheint bei jedem Exemplar wohl unterschiedlich auszufallen, da in 2 unterschiedlichen Test unterschiedliche Ergebnisse rauskamen.

Jedoch finde ich es immer noch merkwürdig, dass ich den Schwarz-Weis Level auf min. 3 runtersetzen muss, damit folgender Fehler nicht auftritt. Das hatte mein RV635 auch schon.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=DvaATnSUYlA[/vid]

ES Baxter schrieb:
mmm ... das macht mich jetzt skeptisch.

Habe eigentlich keine Lust, dass das Gerät umzutauschen, da die Fehler wirklich nur gering sind. Die Ausleuchtung scheint bei jedem Exemplar wohl unterschiedlich auszufallen, da in 2 unterschiedlichen Test unterschiedliche Ergebnisse rauskamen.

Jedoch finde ich es immer noch merkwürdig, dass ich den Schwarz-Weis Level auf min. 3 runtersetzen muss, damit folgender Fehler nicht auftritt. Das hatte mein RV635 auch schon.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=DvaATnSUYlA[/vid]

das Schwarz-Weis problem ist mir noch nicht aufgefallen bei dem rv 635 auch nicht werde aber gleich mal genau drauf achten :) wobei ich wohl besser nicht anfange fehler zu suchen :ugly:

bei mir ist nur eine ecke leicht heller aber ganz minimal bei dem sony war es in jeder ecke ein ca 5 cm strahl und ganz viele wolcken in der mitte :drunter:

für 699€ + nen 100€ gutschein ein top gerät der toshi :D

Zurück
Oben