Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ES Baxter schrieb:

wurde schon beantwortet ;)

gibt zwei arten von banding .

einmal colourbanding = da sieht man die farbabstufungen ähnlich wie wenn windows desktop anstatt 32 auf 16 bit farbtiefe stellst.

liegt aber auch viel am quellmaterial und bei vielen wenn nicht sogar alle konsolenspiele sind die texturen und alles wahrscheinlich 16 bit um power zu sparen. viele denen das stört denken direkt würde am fernseher liegen ;) was natürlich nicht auch auszuschliessen ist , kommt glaub ich auch darauf an wieviel bit das panel hat.

dann gibt vertikales oder auch horizontales Banding das wiederum liegt dann am panel bzw an der herstellung des panels.
dieses banding ist vor allem dann auffälllig, wenn man einen ein farbigen hintergrund hat und dort die kamere dreht. dann siehst man difuse linien über den ganzen bildschirm die mitwandern... schaut ähnlich aus als ob es an den stellen "schmutzig" wäre.

könnte sein das diese generation damit verseucht ist . bei den panasonic gw 20 geräten war es sehr stark, mein kumpel der dabei war hat es sofort gesehen und wusste danach was ich mit banding meine ;)

an dem getesteten toshiba mit led trat es auch auf nur nicht so stark wie beim gw 20.

ob die neuen sony und samsung auch davon betroffen sind kann ich nicht beurteilen könnte aber sein...ab er die sind zum spielen eh nicht geeignet da durch das sie sehr hohen inputlag aufweisen sollen.

aber wie sagte mir mal jemand richtig. wenn du den richtig perfekten hdtv haben willst .....mußte mindestens noch 10 jahre warten...ich glaube da ist was wahres dran. die haben alle noch so ihre macken. kommt halt nur darauf an ob jemand sie als störend empfindet oder eben nicht :)

Banding :? Haste dir zum Vergleich mal nen Plasmafernseher ansgeschaut? Dort gibts das Problem ja vermutlich technikbedingt gar nicht, also falls es dort nix anderes gibt, das dich stört, wäre das vielleicht ne Überlegung.

das ist beim gw 20 ja leider nicht der fall, da kannst es nicht übersehen ......

@steffko plasma kann auch vertikal banding haben (schon welche gesehen die es hatten ), viele sagen nur das es kein coulour banding haben sollte.

aber plasma könnte ich eh net nutzen da ich pl sehr stark wahrnehne. werde mich mit banding also bei den neueren lcds wohl abfinden müßen

Letze Woche für meine Freundin TV und Heimkino-/Bluray Kombination gekauft. :dhoch:

[ama]http://www.amazon.de/Sony-KDL-46EX402-Fernseher-empfangsbereit-HDTV-Decoder/dp/B0034XRCRO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1283667553&sr=8-1[/ama]

[ama]http://www.amazon.de/Sony-BDV-E870-Heimkinosystem-iPodTouch-fernbedienbar/dp/B0037QHTOY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1283667684&sr=1-2[/ama]

post-2025-1176829408.gif

This is Colour Banding.

Mein Sony hat das auch, aber wesentlich geringer. Meist bei hellen Flächen, während Kameraschwenks. Kommt aber scheinbar auch wirklich aufs Quellmaterial an, da ich bei manchen Blurays sowas überhaupt nicht habe.

Urgs schrieb:
post-2025-1176829408.gif

This is Colour Banding.

Mein Sony hat das auch, aber wesentlich geringer. Meist bei hellen Flächen, während Kameraschwenks. Kommt aber scheinbar auch wirklich aufs Quellmaterial an, da ich bei manchen Blurays sowas überhaupt nicht habe.

ich glaube nicht das es an der quelle liegt weil es bei mir immer zu sehen war egal ob kabel analog oder digital,ps3,xbox 360 und über ci+

muss man moderne lcds "stehend" transportieren, oder kann man sie auch flach ins auto liegen?

und gibt es eine gute unabhängige seite, auf der man sich über hdtvs informieren kann? ich kenne nur areadvd, aber die finden alles gut, jedenfalls alles was ich bisher gelesen habe.

Urgs schrieb:
post-2025-1176829408.gif

This is Colour Banding.

das ist eher vertical banding.

in der stärke würde es den vogel bei weitem abschiessen,da wäre das panel ein total schaden.
ja beim normalen tvn fällt das wirklich nicht auf beim videospielen dagegen schon eher.

hast du einen neueren sony?

.Aranus schrieb:
Urgs schrieb:
This is Colour Banding.

ich glaube nicht das es an der quelle liegt weil es bei mir immer zu sehen war egal ob kabel analog oder digital,ps3,xbox 360 und über ci+

aber nur bei hellen flächen oder auch bei objekten (häuser, menschen bäume usw ) ?
weil dann wäre dein panel total hinüber gewesen

@Linda lcds kann man zur not auch vorsichtig liegen transportieren, bei plasmas ist das problematischer vor allem wegen der schweren frontscheibe.
aber auch bei lcd gillt am besten stehend.

Farang schrieb:
Urgs schrieb:
post-2025-1176829408.gif

This is Colour Banding.

das ist eher vertical banding.

in der stärke würde es den vogel bei weitem abschiessen,da wäre das panel ein total schaden.
ja beim normalen tvn fällt das wirklich nicht auf beim videospielen dagegen schon eher.

hast du einen neueren sony?

.Aranus schrieb:
Urgs schrieb:
This is Colour Banding.

aber nur bei hellen flächen oder auch bei objekten (häuser, menschen bäume usw ) ?
weil dann wäre dein panel total hinüber gewesen

@Linda lcds kann man zur not auch vorsichtig liegen transportieren, bei plasmas ist das problematischer vor allem wegen der schweren frontscheibe.
aber auch bei lcd gillt am besten stehend.

am meisten sah man es bei blau,weiß und grau beim spielen sah man es auch bei dunklen scenen........
bei dmax zum beispiel wenn die werbung kommt ist das bild ja immer grau da sah man viele dunklere streifen und strukturen

.Aranus schrieb:
am meisten sah man es bei blau,weiß und grau beim spielen sah man es auch bei dunklen scenen........
bei dmax zum beispiel wenn die werbung kommt ist das bild ja immer grau da sah man viele dunklere streifen und strukturen

ja grau ist auch so ne farbe wo vertical banding stark sichtbar ist... ist mir auch schon aufgefallen.

verzögerung zwischen eingabe und geschehen auf dem bildschirm. geräte die zu hohen inputlag haben sind zum gamen nicht geeignet. wenn damit dann noch multiplayer spiele spielst kannst direkt mit ner weißen fahne übers spielfeld laufen.....

den besten(niedrigsten) input lag in dieser generation hat panasonic beim gw20 lcd, alle anderen wie samsung und sony gehen da mit zu hohen input lag unter...

Du solltest aber auch erwähnen, dass der Input-Lag durch den Spielemodus enorm verringert wird.

Barry the Scary schrieb:
mal ne Frage zu den einstellungen:
Main.PNG

warum sollte man die Schärfe auf 0 stellen? :?

Warum nicht?

Besonders bei BluRay und beim Zocken. Für nicht HD-Material kannst du die Schärfe ruhig ein wenig hochdrehen.

Zurück
Oben