TheAnswer schrieb:Kla$ schrieb:Ich werd das nochmal testen die Tage, hab ja zum Glück meine Röhre noch. ^^ Was den Treppeneffekt angeht, isses (leider) normal... wenigstens eine Sorge weniger.
Noch mal ne Frage. Wie lang ist dein HDMI Kabel und wieviel hast du dafür hingelegt? Bei langen Kabeln für wenig Geld (10 Euro oder so) kann es auch zu den besagten Artefakten kommen. Kann es sein dass du so ein billiges HDMI Kabel aus der Kruschkiste im Mediamarkt/Saturn mitgenommen hast?Ansonsten bin ich auch ratlos was deine Bildfehler angeht.Sorry.
PS: Will dich nicht verrückt machen sondern nur helfen...
Ich hatte z.B. beim Kauf des Monitors nur einen weissen (=toten) Pixel und habe das Ding sofort zurückgegeben und umgetauscht. Wenn ich für 1920*1080 Pixel zahle, dann will ich die auch haben haha ;-) Also gib dich nicht zufrieden mit irgendwelchen Bildfehlern.
Isn billig HDMI Kabel(kurz), hab ich geschenkt bekommen. ^^ Aber ob es daran liegt? Es gab einen Test wo verschiedene Kabel getestet wurden, von 2-150€ und da gab es keinen Unterschied.
Und was die Pixel angeht, sind das keine Pixelfehler im eigentlichen Sinn. Die sieht man nicht immer und die verschwinden auch. Wären es Pixelfehler hätt ich das Gerät schon längst zurückgeschickt.