Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

TheAnswer schrieb:
Kla$ schrieb:
Ich werd das nochmal testen die Tage, hab ja zum Glück meine Röhre noch. ^^ Was den Treppeneffekt angeht, isses (leider) normal... wenigstens eine Sorge weniger.

Noch mal ne Frage. Wie lang ist dein HDMI Kabel und wieviel hast du dafür hingelegt? Bei langen Kabeln für wenig Geld (10 Euro oder so) kann es auch zu den besagten Artefakten kommen. Kann es sein dass du so ein billiges HDMI Kabel aus der Kruschkiste im Mediamarkt/Saturn mitgenommen hast?Ansonsten bin ich auch ratlos was deine Bildfehler angeht.Sorry.

PS: Will dich nicht verrückt machen sondern nur helfen...
Ich hatte z.B. beim Kauf des Monitors nur einen weissen (=toten) Pixel und habe das Ding sofort zurückgegeben und umgetauscht. Wenn ich für 1920*1080 Pixel zahle, dann will ich die auch haben haha ;-) Also gib dich nicht zufrieden mit irgendwelchen Bildfehlern.

Isn billig HDMI Kabel(kurz), hab ich geschenkt bekommen. ^^ Aber ob es daran liegt? Es gab einen Test wo verschiedene Kabel getestet wurden, von 2-150€ und da gab es keinen Unterschied.

Und was die Pixel angeht, sind das keine Pixelfehler im eigentlichen Sinn. Die sieht man nicht immer und die verschwinden auch. Wären es Pixelfehler hätt ich das Gerät schon längst zurückgeschickt.

Wenn es ein kurzes Kabel ist, sollte das schon passen. Probier doch trotzdem mal ein einigermassen anständiges Kabel im Vergleich. Evtl. sind dann deine Artefakte im Bild verschwunden. Du kannst auch Kabel innerhalb von 2 Wochen zurückgeben, also geh einfach mal in Media Markt, kauf mal ein Kabel und checks aus. Würd mich selber interessieren. Wenn du diese weißen Blitze auch beim LG-LCD hattest und das selbe Kabel verwendet hast, ist diese Theorie gar nicht so abwägig wie man zuerst glauben mag...

mein samsung ist wohl schon kaputt da ist im oberen teil vom bild ein fetter streifen der bei hellen hintergründen in bewegung zu sehen ist und beim xbox spielen sieht man flecken und streifen bei zb gta wenns dunkel ist und in den himmel schaut :drunter:

Ahso :grins:

Hm, hatte bei meinen beiden C650 ja leider auch ziemlich starkes Clouding. Allerdings von Anfang an. Trat das bei dir jetzt plötzlich auf oder einfach vorher nicht bemerkt?

Ryuu schrieb:
Ahso :grins:

Hm, hatte bei meinen beiden C650 ja leider auch ziemlich starkes Clouding. Allerdings von Anfang an. Trat das bei dir jetzt plötzlich auf oder einfach vorher nicht bemerkt?

clouding hatte er am anfang schon aber ganz wenig und auch nur an den seiten bzw in den ecken
das mit dem balken bzw streifen ist mir gestern das erste mal aufgefallen und beim spielen ist das bild total scheiße geworden beim drehen der kamera oder bei rennspielen in kurven ist alles verschwommen bzw unscharf so das mir nach 10 min die augen wehtun :(

So, habe ja seit Mittwoch meinen neuen TV. Samsung LE40C750.

Und das könnte er tatsächlich sein, der LCD, der hier bleibt.

Kein Surren, kaum Clouding (nur bei sehr heller Hintergrundbel. sichtbar). Und 3D :sabber:

Die Technik in Sachen 3D ist sicherlich noch in den Kinderschuhen bzw. der Support in Sachen Filmen noch ein wenig dürftig, aber was da jetzt schon geht, ist echt nicht schlecht.

Habe mir einige Techdemos von Samsung und Sony geladen. Eine Brille war beim TV dabei.

Ton ist wirklich okay, Design finde ich sehr gut. Der Standfuß hat einfach was.

Was mich am Sony, insgesamt ein super Gerät (leider summt er hier), ein wenig gestört hat, war das träge Menü. Das ist beim Samsung (auch "damals" beim C650) echt deutlich besser. Dafür leider kein DVB-S-Tuner integriert.

Werd nachher mal noch Gaming und BD testen.

Früher ist man in den Laden gegangen, "Ah Fernseeeeeeeeeeeher", hat irgendeine nette Röhre in den Kofferraum gepackt und ist noch Hause gefahren. Fertig.

Ryuu schrieb:
So, habe ja seit Mittwoch meinen neuen TV. Samsung LE40C750.

Und das könnte er tatsächlich sein, der LCD, der hier bleibt.

Kein Surren, kaum Clouding (nur bei sehr heller Hintergrundbel. sichtbar). Und 3D :sabber:

Die Technik in Sachen 3D ist sicherlich noch in den Kinderschuhen bzw. der Support in Sachen Filmen noch ein wenig dürftig, aber was da jetzt schon geht, ist echt nicht schlecht.

Habe mir einige Techdemos von Samsung und Sony geladen. Eine Brille war beim TV dabei.

Ton ist wirklich okay, Design finde ich sehr gut. Der Standfuß hat einfach was.

Was mich am Sony, insgesamt ein super Gerät (leider summt er hier), ein wenig gestört hat, war das träge Menü. Das ist beim Samsung (auch "damals" beim C650) echt deutlich besser. Dafür leider kein DVB-S-Tuner integriert.

Werd nachher mal noch Gaming und BD testen.

hattest du den sony wieder zurückgeschickt :?

Hätte ihn gern behalten, aber das Surren war echt nervtötend. Und man achtet, wenn man es weiß, halt auch immer drauf.

Jetzt steht eben der hier:

blrikl6bzu3a5enxf.jpg

blrikt6dzz7atb0rn.jpg

blril394dt3c0u9wj.jpg

Zurück
Oben