Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Insane Kraut schrieb:
Ryuu schrieb:
Über den Gamemode wird in der Anleitung vielleicht ein Satz verloren.

Bzw. folgendes:

Bei aktiviertem Spielemodus: Der Bildmodus ist eingestellt auf Standard und der Tonmodus auf Benutzerdefiniert.

Bildmodus stimmt, Tonmodus nicht. Der steht auf "Film".

Ich werde mir jetzt wohl nochmal ein neues Gerät schicken lassen (Clouding in allen vier Ecken und das Gefühl, dass die Lautsprecher einen Knacks haben). Wenn's bei dem genau so ist, muss ich mal schauen...

Bestimmt ein Übersetzungsfehler. Ich meine, bei meinem steht da "Custom" (ist auf Englisch gestellt).

Wobei ich beim Fernsehen immer "Movie" als Soundmode wähle. Hört imho am besten an.

Ändert ja nichts daran, dass man den Ton im Gamemodus nicht ändern kann, was irgendwie ein No-go ist.

Ich suche einen Fernseher für meine schwerhörige Nachbarin, KOPFHÖRER anschluss muss er haben. Ansonsten ein gutes Bild. 32 Zoll werden reichen. Anschlüsse ist glaube ich egal. HD Tuner darf er aber besitzen.

Ich hätte jetzt als erstes bei Samsung vorbeigeschaut, sonst noch Vorschläge?

Hab mir letztens nen LCD von LG geholt, aber die Bildqualität war einfach Mist - Treppchenbildung überall, teilweise grobe Verpixlungen... selbst auf der 360 mit HDMI Kabel. Hab das Ding natürlich wieder zurückgeschickt. Ist das üblich beim LCD? Oder nimmt das jeder anders wahr?

Ein Plasma ist wohl für mich die einzige Alternative.

Ja, das war wirklich zu krass für meinen Geschmack. Gerade im Vergleich zur Röhre, da hatte ich diese Probleme nicht. Vom Nachzieheffekt ganz zu schweigen, da bekommst du Kopfschmerzen von.

Ich hab ja keinen LG, sondern einen Samsung. Aber wenn man so nah dran sitzt wie ich (ca. 1 bis 1,5 Meter bei 37 Zoll), ist man auch selber schuld, wenn man die kleinsten Treppchen sieht. ;)

Das mit der Treppchenbildung liegt aber vielleicht auch daran, dass 360-Spiele nur in 720p programmiert sind und vom Fernseher hochgerechnet werden, oder?

Ich saß so ca 2 Meter weg vom TV, und der war nurn 32". Die Treppchenbildung war aber nicht das einzige Problem, das Bild wirkte einfach "unrund"(nicht zufriedenstellend) egal ob an der 360 oder beim normalen tv gucken.

Kann irgendwo nicht nachvollziehen warum sich LCDs so gut verkaufen.

Hab ihn vor ner Woche zurückgeschickt, jo. Günstig war er, hatte aber auch durchgehend positive Eindrücke.

Ich will mir nun nen Plasma holen, da sagen ja sehr viele das die Bildqualität eindeutig besser sein soll.

Also mir gefällt das Bild von meinem LE 37 B650 viel besser als das vom Panasonic-Plasma meiner Eltern. Die gucken aber bisher auch nur Fernsehen damit (der Blu-ray-Player kommt erst noch) und haben wohl kein brandaktuelles Modell gekauft.

Wie lang brauch Amazon um Glotzen zu verschicken ?

Als Prime-Kunde wird mir bei heutiger Bestellung Montag angezeigt.
Kann ich nicht glauben.

Desweitern: wie verhält es sich, wenn ich nicht da bin ?

Kann ich n Termin vereinbaren ?

Kla$ schrieb:
Hab ihn vor ner Woche zurückgeschickt, jo. Günstig war er, hatte aber auch durchgehend positive Eindrücke.

Ich will mir nun nen Plasma holen, da sagen ja sehr viele das die Bildqualität eindeutig besser sein soll.

seit ich meinen ersten plasma anfang des jahres gekauft habe bin ich vollkommen von dieser technologie überzeugt.

machzieheffekte sind ja dann eh geschichte und lass dich nicht verrückt machen wegen einbrennen oder sowas ^^

ich habe den s10 von panasonic und hatte dort noch nie starkes nachleuchten oder gar was eingebrannt. ich zocke ziemlich viel und mittlerweile lass ich auch standbilder mal länger laufen ( um mir was zu essen zu machen zb) da passiert nichts.

nachleuchten konnte ich ein paar mal beobachten wenn ich nachts am tv war und mein zimmer komplett unbeleuchtet war. wenn man ihn dann ausschaltet sieht man umrisse die leuchten. aber wenn man ne lampe anmacht kann man die schon nicht mehr wahrnehmen.

ich werde wohl keinen lcd in meinen leben mehr kaufen....das nächste mal wird es wohl ein 50" plasma :-)

snowman schrieb:
Wie lang brauch Amazon um Glotzen zu verschicken ?

Als Prime-Kunde wird mir bei heutiger Bestellung Montag angezeigt.
Kann ich nicht glauben.

Desweitern: wie verhält es sich, wenn ich nicht da bin ?

Kann ich n Termin vereinbaren ?

ich habe damals ohne prime dort bestellt. ging recht flott...ich glaube eine woche hats gedauert. bei mir kam eine spedition aus bochum ( wohne in essen) die haben vorher angerufen und gesagt wann sie da sind. waren freundlich und haben den tv bis ganz oben getragen ohne das ich gefragt habe

Habe gerade den KDL40Ex500 bekommen und scheitere am Internetdienst.

Netzwerktest ist erfolgreich, aber wenn ich aktualisieren will, bekomm ich eine Fehlermeldung, dass er keine Verbindung hat :?

Edit: Jetzt scheints zu gehen. Warum auch immer.

Kla$ schrieb:
Ich saß so ca 2 Meter weg vom TV, und der war nurn 32". Die Treppchenbildung war aber nicht das einzige Problem, das Bild wirkte einfach "unrund"(nicht zufriedenstellend) egal ob an der 360 oder beim normalen tv gucken.

Kann irgendwo nicht nachvollziehen warum sich LCDs so gut verkaufen.

Wennst was anständiges kaufst, dann hast du diese Probleme nicht. Zockst du noch auf nem PAL Gerät??Da geht ja einiges an Spielspass verloren bei der Grafik....

Plasma ist durchaus eine Alternative, würde ich mir aber nicht wirklich mehr holen heutzutage. Lieber nen anständigen LCD-TV oder sogar einen guten FULL-HD LCD-Monitor. Da gibts einige die relativ günstig sind und zum Spielen super geeignet sind. Allerdings musst du natürlich Abstriche in der Größe hinnehmen.

Zurück
Oben