Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie werde ich denn diesen überaus nervigen Soap-Effekt los?

House M.D. sieht aus wie Dr. Stefan Frank auf RTL. Oder irgendeine Arztsendung in der ARD.

Soll ja wohl an den 100Hz liegen, aber ein deaktivieren davon hat überhaupt nichts gebracht.

straikar schrieb:
Der Ton bei den LCDs von Samsung ist leider allgemein katastrophal. Da ist es auch egal ob es sich um einen 22'er oder um einen 40' LCD handelt.

Jo, katastrophal triffts ziemlich gut. Zum Glück spiele ich mit nem Sharkoon 5.1-Headset, aber wenn ich nur mal jemandem ein HD-Video zeigen will, macht der "Sound" so ziemlich alles kaputt. Zum Fernsehgucken vorm Einschlafen reichts, aber sonst sollte man sich den Fernseher nur anschaffen, wenn man den Sound über ein anderes Gerät ausgibt.

Ryuu schrieb:
Soll ja wohl an den 100Hz liegen, aber ein deaktivieren davon hat überhaupt nichts gebracht.

Eher an der Zwischenbildberechnung.

Weiß allerdings nicht wie die Funktion bei dir heißt.

MotionFlow, ICT,...

Ich habe langsam das Gefühl, dass ich ein Montagsmodell erwischt habe.

Bei aller Diskussion über schlechte Tonqualität usw.

Aber ich habe gestern mal die Konsolen eingeschaltet und da ist mir fast die Kinnlade runtergefallen. Vor entsetzen.

Bei FIFA z.B. klingt das Pfeifen der Zuschauer bzw. allgemein die Stadionatmosphäre unglaublich nervig und kratzig.

Und bei Motorstorm: PR klingt alles wie einheitsbrei und auch dort sind die höheren Töne Kopfschmerz-verursachend.

Im Game-Mode kann man leider nichts am Sound schrauben.

Aber das kann doch irgendwie nicht sein. Überall lese ich "super Sound für 'nen LCD", "der ton ist auch schön satt und deutlich", auf Amazon in den Rezensionen das Gleiche.

Und hier ein Auszug ausm Test auf chip.de (zwar für den 37", aber das dürfte am Sound ja nichts gravierendes ändern):

Am Ton des Samsung-LCDs gibt es nichts zu Meckern: Der Fernseher wird richtig laut und bietet satte Bässe.

Auch der Ton überzeugte uns im Test und die Anordnung der Anschlüsse ist vorbildlich.

so habe jetzt mal ohne anlage im gamemodus getestet der sound ich echt nicht so toll aber kein kratzen oder sonstiges bei mir :? getestet hab ich vidzone und home :grins:

der ton beim fersehkucken ist dafür richtig gut :dhoch: sogar besser als bei meinem toshiba

Ryuu schrieb:
Kannst du den Tonmodus im Gamemode ändern? Bei mir stellt er sich dann automatisch auf "Film" und ich kann dann nichts mehr dran ändern.

ja bei mir auch hab auch schon den gamemodus ausgemacht und die einstellungen geändert aber wenn man den gamemodus wieder anmacht ist die einstellung wieder weg :drunter:

Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Gesucht ist ein LCD, der nur für's Fernsehen ist. Nix HD, einfach nur stinknormales Fernsehen. Vielleicht ab und an mal eine DVD. Bilddiagonale so um die 37". Kostenpunkt halt möglichst weit unten, dachte so an 300-400€.

Ryuu schrieb:
Aranus schrieb:
Ryuu schrieb:
Kannst du den Tonmodus im Gamemode ändern? Bei mir stellt er sich dann automatisch auf "Film" und ich kann dann nichts mehr dran ändern.

ja bei mir auch hab auch schon den gamemodus ausgemacht und die einstellungen geändert aber wenn man den gamemodus wieder anmacht ist die einstellung wieder weg :drunter:

Das ist doch einfach nur dumm...

ich hab zum glück ne anlage dran das muß zum zocken sein :dhoch:

Über den Gamemode wird in der Anleitung vielleicht ein Satz verloren.

Bzw. folgendes:

Bei aktiviertem Spielemodus: Der Bildmodus ist eingestellt auf Standard und der Tonmodus auf Benutzerdefiniert.

Bildmodus stimmt, Tonmodus nicht. Der steht auf "Film".

Ich werde mir jetzt wohl nochmal ein neues Gerät schicken lassen (Clouding in allen vier Ecken und das Gefühl, dass die Lautsprecher einen Knacks haben). Wenn's bei dem genau so ist, muss ich mal schauen...

Ryuu schrieb:
Über den Gamemode wird in der Anleitung vielleicht ein Satz verloren.

Bzw. folgendes:

Bei aktiviertem Spielemodus: Der Bildmodus ist eingestellt auf Standard und der Tonmodus auf Benutzerdefiniert.

Bildmodus stimmt, Tonmodus nicht. Der steht auf "Film".

Ich werde mir jetzt wohl nochmal ein neues Gerät schicken lassen (Clouding in allen vier Ecken und das Gefühl, dass die Lautsprecher einen Knacks haben). Wenn's bei dem genau so ist, muss ich mal schauen...

Bestimmt ein Übersetzungsfehler. Ich meine, bei meinem steht da "Custom" (ist auf Englisch gestellt).

Wobei ich beim Fernsehen immer "Movie" als Soundmode wähle. Hört imho am besten an.

Zurück
Oben