Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

der total genervte Schnee und Wetterthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist ein riesen Witz was die für ne Panik schieben obwohl ich nicht mal TV gucke. Reicht mir schon, wenn Kollegen rein kommen und meinen, sie brauchen heute 2 Stunden um nach Hause zu kommen.

Loomit schrieb:
SirHorst schrieb:
ZDF berichtete grade das nachdem es Spanien und Frankreich erwischt hat auch in deutschland ein ordentliches schneechaos zu erwarten ist also nein, nicht nur die privaten.

Ach, hat das ZDF auch eine Familie beim Hamsterkauf samt dramatischer Hintergrundmusik und panischen Kindern gezeigt? Ich glaube nicht, Tim.

Ich merk schon, für dich müsste erst noch ein extra Sender mit Niveau und Verstand erfunden werden.

Hier ist bis jetzt immer noch kein flöckchen zu sehen. Arschkalter schneidender Wind, aber sonst tote Hose.

Ich merk schon, für dich müsste erst noch ein extra Sender mit Niveau und Verstand erfunden werden

Davon gab es mal genug. Schön wenn du dich gerne verblöden lässt, muss ja aber nicht für jeden gelten.

Geiles Wetter draussen. Gerade mal wieder nen Hunni in 2 Stunden verdient, gleich Frühstück und dann Pumpen gehen. Is bestimmt schön leer bei dem Wetter. :D

bfoda14ohf53sr0zx.jpg

bfodaw71t6frtrwel.jpg

:heul:

Ich bleibe zuhause. Bin froh, dass ich es gestern lebend mit dem Auto nach Hause geschafft habe :D

Das ist ja gar nix. In Berlin bislang 2cm Neuschnee würd ich sagen, tja, wie soll ich jetzt zur Arbeit kommen? Wenn ich Pech hab, bleib ich im Schnee stecken und wer erfrieren.

SCHNEEVERWEHUNGEN

für Land Berlin

gültig von: Samstag, 09.01.2010 12:00 Uhr
bis: Sonntag, 10.01.2010 00:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Samstag, 09.01.2010 11:20 Uhr

Zunächst bis Mitternacht weiter anhaltender, teils mäßiger
Schneefall mit Neuschneehöhen zwischen 5 und 10 cm. Bei
anhaltend böigem Nordostwind böigem treten verstärkt
Schneeverwehungen auf.

Die Warnung wird mit Sicherheit verlängert.

ACHTUNG Hinweis auf mögliche Gefahren:
Straßen und Schienenwege können unpassierbar sein. Bäume können
unter der großen Schneelast zusammenbrechen.
Vermeiden Sie Autofahrten

:ugly: Von Fahrrad fsahren abraten stet da ja nix. :D

Klar, wie soll man auch Straßen bei einer Schneehöhe von 5 bis 10cm passieren können wenn die Beine selbst nur 1m lang sind.

Der Deutsche Wetterdienst hat die Unwetterwarnung für die Stadt Chemnitz verlängert.

Es tritt zeitweise weiterer starker Schneefall mit Neuschneemengen von 5 bis 10 cm, teils darüber in 6 Stunden auf. In Verbindung mit wiederholten Böen von 50 bis 75 km/h, teils auch mehr aus Nordost sind starke Schneeverwehungen zu erwarten. Verbreitet wird es glatt.

Hinweis: Auch für den Samstagnachmittag muss die Unwetterwarnung teilweise noch verlängert werden.

ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Straßen und Schienenwege können unpassierbar sein. Bäume können unter der großen Schneelast zusammenbrechen. Vermeiden Sie Autofahrten!

Die haben bestimmt ne Vorlage.^^

ACHTUNG: Am Abend wird es dunkel und am nächsten Tag wieder hell. Es kann passieren, dass sie Nachts weniger sehen als am Tag. Wenn sie zu viel getrunken haben, könnten sie unter dem Alkoholeinfluss zusammenbrechen oder nur brechen. Vermeiden sie Bier auf Wein.

schnee. überall nur schnee. und es schneit weiterhin. heute morgen den weg freigeräumt und alles wieder voll.
und gleich noch mit dem hund raus. ich werde sterben.

War gerade draussen, echt schön. :huldig: Wie früher als ich Kind war aber das war standard. Warum so ne Panik wegen Schnee gemacht wird muss man mir auch mal erklären. Wobei ich die ohne TV nicht mitbekomme.

Und wenn der abtaut, kommt die Flut Panik. Hilfe, wir versaufen, Dämme brechen, Kölln unter Wasser, die Donau läuft über, alle ertrinken, ist das die Sinnflut? :kotz: Scheiß TV. Scheiß Medien.

Naja was heisst Panik. Es sind nur teils echt heftige Verhältnisse wo eine Gewisse Warnung schon angebracht ist. Klar, Schnee sieht man ja selber, da muss man nicht für gewarnt werden :D aber der Grundgedanke erschließt sich mir schon ^^

Die Warnung kann man ja machen beim Wetterbericht oder als kurzen beitrag. Aber im Moment ist das ne reine Panikmache bei den Sendern. Auf n-tbv gibts ja sogar ein 1/2 stündiges Special dazu. :vogel:

Aber das man Leute mit Hamsterkäufen zeigt hat schon etwas sehr skurilles. Man übertreibt wo man nur kann. So ein Schnee im Winter ist das normalste was es gibt. Warum machen die nicht jedes Jahr zu Weihnachten so eine Panik wenn es darum geht, weiße Weihnachten zu bekommen? Da wird Schnee gerade zu hergebeten und erwünscht, von Panik keine Spur. Die Leute können Ski fahren, die Kinder rodeln. Und jetzt ist alles ganz arg schlimm, man kommt nicht mehr aus dem Haus, man muss verhungern ohne Vorräte und überhaupt, alles ganz furchtbar. Bei meinem Opa hat es jedes Jahr über 1m Schnee und das sein Leben lang. Das sind die Einzigen, die nie eine Panik schieben aber bei 10cm, woha, die Welt versinkt in weiß.

Zurück
Oben