Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

der total genervte Schnee und Wetterthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Loomit schrieb:
SirHorst schrieb:
ZDF berichtete grade das nachdem es Spanien und Frankreich erwischt hat auch in deutschland ein ordentliches schneechaos zu erwarten ist also nein, nicht nur die privaten.

Ach, hat das ZDF auch eine Familie beim Hamsterkauf samt dramatischer Hintergrundmusik und panischen Kindern gezeigt? Ich glaube nicht, Tim.

Vorhin bei RTL warens ein Opa und ne Oma aus Kerpen, die zum Glück schon Vorräte für 8 Wochen im Haus haben....:lol:

ales Gute :)
Wo wohnst Du denn ? Ich in der nähe von Giessen... hier ist 0 Schnee
Aussie schrieb:
Steffko schrieb:
Ein kleiner Wunsch von mir ans Schneechaos: fang doch morgen in Südhessen bitte frühestens ab ca. 16.30 Uhr an, dann bin ich auf jeden Fall schon wieder zu Hause :D

und im westlichen Mittelhessen soll es am Besten gar nicht schneien...heirate morgen :bier:

aber ehrlich was für eine Panik in den Medien...bild.de hat sogar den Live Ticker...

da gibt es so spannende Mitteilungen wie:

15.48 Uhr: Der Düngemittel- und Salzhersteller K+S aus Kassel erhöht wegen des kalten Winterwetters die Produktion von Streusalz in Deutschland ab der kommenden Woche um etwa ein Fünftel.

Ich weiß nicht, klingt bei mir so wie.... die Bundesregierung hat 50 Mio Schweinegrippe Impfampullen bestellt...will aber keiner haben.

So viel Chaos braucht nun wirklich keiner :D
[/quote]

Danke ;)

aus dem Bild Krisen Ticker...lächerlich

17.18 Uhr: Bis zum Freitagnachmittag hat sich „Daisy“ laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) in einer Linie von Saarbrücken über das Rhein-Neckar-Gebiet bis nach Thüringen vorgearbeitet. Bisher seien die Schneemengen aber geringer als von den Wetter-Modellen vorhergesagt, so Meteorologe Martin Jonas. Das Problem seien ohnehin nicht die Schneemengen, sondern die Tatsache, dass der Pulverschnee stellenweise vom erwarteten starken Wind hoch aufgeschichtet werden könne. Es werde wohl nicht so dramatisch wie angekündigt, sagte Jonas. Schlimmer werde es am Samstag.

@Boarder...auch danke...ca. 40 km westlich von Gießen...im Kreis LM. Aber es kommen FReunde aus Gießen...schon mal gut zu wissen.

Ich glaub, der Deutsche Wetterdienst hat die Kritik vom Kachelmann, als sie mal vor nem Sturm nicht wirklich gewarnt haben, zu sehr zu Herzen genommen. Das war vor 2 oder 3 Jahren, und seitdem kommts mir vor, als wäre jedes laue Lüftchen der nächste Todessturm.

Von Spiegel.de:
Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe rät, sich mit Lebensmitteln einzudecken. Jede unnötige Autofahrt solle vermieden werden. Ausreichend Trinkwasser, ein Medikamentenvorrat und Kerzen sollten im Haus sein, sagte der Präsident des Bundesamtes, Christoph Unger. Gut wäre auch ein Batteriebetriebenes Radio für die "immer" möglichen Stromausfälle.

...fehlt nur noch das sie dazu aufrufen sich zu bewaffenen.

Laut Wetterberichten gibts hier erst heute Nacht Schnee. Hoffentlich schneits so heftig, dass man sich direkt ein Snowboard mieten kann. Wenn dann die Nebenstraßen nicht geräumt werden kann ich hier alle Hügel runterfahren. :D

Bild. Und der erste Satz gleich mal:

"Auf schneeglatten Straßen im Südwesten haben sich über 200 Unfälle ereignet – sieben auf Autobahnen, die restlichen 203 auf den übrigen Straßen."

Was?

Also hier bei mir ist alles weiß und auch alles Straßen sind Schnee weiß. Kein ekliger brauner Matsch, sondern richtig viel weißer Schnee. Selbst auf den Landstraßen sieht man keine Begrenzungslinien mehr.

Bart Wux schrieb:
Bild. Und der erste Satz gleich mal:

"Auf schneeglatten Straßen im Südwesten haben sich über 200 Unfälle ereignet – sieben auf Autobahnen, die restlichen 203 auf den übrigen Straßen."

Was?

Ich bin im Südwesten und es ist zumindest hier schon am Schneien aber nicht der Rede wert.
Die Autos brettern hier noch den Berg hoch.

Letztes Jahr kam es schon vor, dass da nicht ein Auto hochgekommen ist und alle in ihr Domizil laufen mussten.

Na ja, muss ja net überall so wenig sein.

in göttingen ist noch tote hose. den ganzen tag gabs schon keine einzige neue schneeflocke. nur viel schneematsch auf den straßen..es ist so schön, da mit dem fahrrad durchzufahren...NICHT.

Zurück
Oben