Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Stars "Vorher - Nachher" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wo hat denn Mannomann eine andere Bedeutung? :? Abgesehen davon, dass "Oh man" recht wenig Sinn ergibt und auf canoo nicht irgendjemand antwortet, sondern Dr. Bobb!!!! Gute Begründungen hat er außerdem parat und solche habe ich für "Oh man" noch nirgends gelesen :)

Edit: Es müsste außerdem wohl auch durch ein Komma getrennt werden, wie auf der Titelseite einer Spiegel-Ausgabe.

Screenshot_2016-02-15-20-59-02.png

Zuletzt bearbeitet:
Wo hat denn Mannomann eine andere Bedeutung? :? Abgesehen davon, dass "Oh man" recht wenig Sinn ergibt und auf canoo nicht irgendjemand antwortet, sondern Dr. Bobb!!!! Gute Begründungen hat er außerdem parat und solche habe ich für "Oh man" noch nirgends gelesen :)

Naja, dass ich es so geschrieben habe, ist eigentlich schon mehr als eine gute Begründung. :D

"Mannomann" ist - wie es da auch steht - für mich ein erstaunter Ausruf. Keine Ahnung, das würde ich einfach in anderen Situationen sagen. "Mannomann - was habe ich da gerade für einen Haufen gemacht". Während "O/h M/an/n" eher so ein Facepalm-Ding ist. :D

Egal. Ruhe jetzt. :D

Edit: Es müsste außerdem wohl auch durch ein Komma getrennt werden, wie auf der Titelseite einer Spiegel-Ausgabe.

Anhang anzeigen 41391

Aber, eins habe ich auch noch gefunden:

"Da es sich um einen gesprochensprachlichen, informellen Ausdruck handelt, ist die Schreibweise nicht geregelt. Weder im Rechtschreibduden noch im sogenannten "Zweifelsfälleduden" (Duden Band 9 "Richtiges und gutes Deutsch") finden sich Angaben zur Schreibung des Ausdrucks. Das ist auch nicht verwunderlich, da die Orthographie die normative schriftsprachliche Rechtschreibung regelt und eben nicht den informellen Sprachgebrauch. Der gesprochenen Sprache ist es sozusagen egal, ob Sie Mann oh Mann, man oh man, oder Mannomann schreiben, da man im Gesprochenen ja ohnehin keinen Unterschied zwischen diesen Varianten hört."

http://www.grammatikfragen.de/showt...ot-oder-quot-Manoman-quot-oder-wie-auch-immer

Damals - heute

Jodie Sweetin - Stephanie Tanner aus Full House

84928052.jpg

84928053.jpg

Carrie Hann alias Newt aus Aliens

84928061.jpg

84928062.jpg

Janine Lindemulder - das Covergirl von Blink182´s Enema Of The State

84928057.jpg

Damals - heute

Jodie Sweetin - Stephanie Tanner aus Full House

84928052.jpg

84928053.jpg

Carrie Hann alias Newt aus Aliens

84928061.jpg

84928062.jpg

Janine Lindemulder - das Covergirl von Blink182´s Enema Of The State

84928057.jpg

Jodie Sweetin ist mal Mega Sweet :D

Die hat sich aber richtig gut entwickelt.

Was mir der Beitrag noch zeigt: wie alt ich bin :(

Als Jodie Sweetin noch in full House genervt hat war ich grade mal so 9 Jahre alt.

Und das blink 182 Cover war in meiner Jugend und die ist auch schon was her Mittlerweile.

Die Zeit ist ein Dieb...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben