Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Der Smartphone-Beratungsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Probier einfach dein Glück, mehr als abgelehnt werden kannst du ja nicht. Und wenn es mit dem G2 nicht klappt, dann musst du eine Kategorie runtergehen. Das Moto G ist auch ein tolles Handy.

Da du Schüler bist, hast du doch jetzt bestimmt mal Sommerferien, oder? Wie wäre es mit jobben und dann das Handy kaufen? So lange kannst du dir doch bestimmt ein altes von einem Familienmitglied oder Freund leihen.

Ist immer besser was zu besitzen, als 2 Jahre lang ein Gerät abzuzahlen. Gerade, wenn es "nur" ein Handy ist.

hatte mich ja eigentlich darauf festgelegt, doch bei iOS zu bleiben und im Herbst dann aufs iPhone 6 umzusteigen, aber ich hatte nun im MediaMarkt das neue Lumia 930 begutachtet und das ist schon ein Hammer Gerät. Allein das Display ist ne Wucht gegenüber meinem iPhone 4S oder auch nem iPhone 5.

Nur ob ich auf Dauer wirklich damit zurechtkomme, werde ich wohl nur erfahren, wenn ich es mir kaufe.
Zuvor war für mich kalr, dass ich ein iPhone kaufe, da ich ein Apple Ökosystem hatte, aber da ich nun keinen Mac mehr habe sondern wieder bei Windwos gelandet bin, wäre das wohl nun die beste Gelegenheit, mal was anderes zu probieren.

Ich habe das Samsung Galaxy 4s mini gekauft & würde gerne wissen wollen, welche App sich am besten für das sparen des Akku lohnt!

Ich habe die DU Battery App, merk da aber keinen Unterschied der Haltbarkeit!

Diese Apps vesetzen das Handy in einen künstlichen Stromsparmodus, indem sie energiehungrige Prozesse stoppen oder unterbinden.
Zum Beispiel das Trennen der Datenverbindung bei ausgeschaltetem Display, das automatische Abschalten von WLAN, etc.
Das kann aber dazu führen, dass das Smartphone in dieser Zeit nicht smart, sondern eher dumm ist. Eventuell kriegt man dann wichtige Nachrichten erst wieder, wenn man das Handy mal eingeschaltet hat.
Unpraktisch.
Es gibt wohl ein paar wenige Apps, die aber nur in Verbindung mit Root ein wenig Akku sparen können, indem sie Hintergrundprozesse unterbinden. Aber dazu sollte man wissen, was man tut, und ob diese Ersparnis das Gefrickel wert ist, sei mal dahingestellt.

Generell hält so ein Handy heutzutage bei normaler Benutzung einen Tag durch. Und die Ladegeräte kosten 3 Euro. Da kann man mal ein paar an strategisch wichtigen Punkten deponieren.

Taskkiller-Lesestoff:
http://www.android-user.de/Apps/Tas...oid-optimieren-schon-immer-mal-wissen-wollten

Akkuspar-Lesestoff:
http://www.android-user.de/Magazin/Android-User/2012/09/Mythen-rund-um-den-Akku-widerlegt

In dem Akku-Artikel wird am Ende ein Tip für eine Stromsparapp abgegeben. Aber da steht auch, dass sie eben, wie ich oben schon schreib, nur Datenverbindungen killt. Mit den Nebeneffekten, die ich bereits angesprochen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben