Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Der Smartphone-Beratungsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein Handy muss her :)
Nicht so teuer,sollte 200€ wenn möglich nicht überschreiten, außer es gibt gute Gründe :D

Samsung Ativ S i8750
HTC Windows Phone 8X
oder doch Android :?

Wichtig das MP3 gut läuft per Kopfhörer, Lautsprecher sind mir egal, gut zu bedienen, nutze Itunes am PC, würde mit sowenig Aufwand wie möglich die MP3s ordentlich Sortiert am Handy nutzen wollen.

Rest ist unwichtig, telefoniere selten, schreibe kaum SMS, ganz gute Fotos wäre nett, aber naja...
Nicht zu klein wäre gut, so ab 4"

Tendiere zur Zeit zum Samsung^^

Habe das Ativ S seit einigen Monaten und bin sehr zufrieden.
Höre leider kaum Musik mitm Handy und kann daher jetzt nicht viel zum Thema "komfortables MP3 Management" sagen, insgesamt funktioniert aber alles absolut Problemlos. Und das sage ich, der zwar ein Freund neuer Technik ist, sich aber nur selten wirklich damit auseinandersetzt. Ich möchte es also immer so einfach wie möglich haben. :D

Ansonsten läuft auch alles rund. Hat einen ordentlichen Akku, die Gesprächsqualität ist super, die der Fotos mehr als ausreichend für den Normalgebrauch und Bedienung finde ich als Win8-Fan eh klasse.

Kann das gute Stück also nur empfehlen. Vor allem für den relativ kleinen Preis gibt es kaum etwas besseres. Kann mehr oder weniger alles, ist flott und sieht vernünftig aus.

Hantaywee schrieb:
OK :)
Hast du ne Tasche dafür? Welche?

Hab folgende Hülle:
[ama]http://www.amazon.de/Leder-Handytasche-Samsung-GT-i8750-Schwarz/dp/B00AJIXG5E/[/ama]

Sitzt bombenfest und sieht ordentlich aus. Habe ich mir damals aber hauptsächlich gekauft, weil es die billigste war. :D Da gibt es mittlerweile bestimmt auch noch andere vernünftige.

Für Viel-Musikhörer ist die aber wahrscheinlich etwas umständlich, weil sie oben, wo der Kopfhörerausgang liegt, "geschlossen" ist. Ist zwar eine Aussparung für die Kopfhörer vorhanden, zum Bedienen des Handys muss man die Hülle aber natürlich aufklappen und dafür den Kopfhörer erst abstecken.

Ramflo schrieb:

Kein SD Kart oder?

MiXeR schrieb:
Hantaywee schrieb:
OK :)
Hast du ne Tasche dafür? Welche?

Hab folgende Hülle:
[ama]http://www.amazon.de/Leder-Handytasche-Samsung-GT-i8750-Schwarz/dp/B00AJIXG5E/[/ama]

Sitzt bombenfest und sieht ordentlich aus. Habe ich mir damals aber hauptsächlich gekauft, weil es die billigste war. :D Da gibt es mittlerweile bestimmt auch noch andere vernünftige.

Für Viel-Musikhörer ist die aber wahrscheinlich etwas umständlich, weil sie oben, wo der Kopfhörerausgang liegt, "geschlossen" ist. Ist zwar eine Aussparung für die Kopfhörer vorhanden, zum Bedienen des Handys muss man die Hülle aber natürlich aufklappen und dafür den Kopfhörer erst abstecken.

Ok, die Tasche ist nix für mich =)

Frage noch wie ist denn die Lautstärke über Kopfhörer?

Da mein alter HTC Diamond langsam den Geist aufgibt bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger. Wir kriegen derzeit als Firmenhandy mit einem Selbstbehalt von ~ EUR 90,- das iPhone 5 gestellt bzw dürfte bald das 5s folgen. Mir ist das Ding aber persönlich schon fast wieder ein wenig zu groß was die Abmessungen anbelangt. Gibt es auf dem Markt überhaupt noch kleinere Smartphones, die halbwegs brauchbar sind?

Der Bildschirm ist größer, aber wie dixxhead schon gesagt hat, hat das S4 mini keinen so dicken Rahmen. Bin mir wegen der Größe nur nicht sicher, weil bei Amazon was von 105mm Höhe steht und bei connect was von 125mm.

Größe iPhone 5: 123.8 x 58.6 x 7.6 mm

Größe S4 Mini: 124.6 x 61.3 x 8.94 mm

http://www.phonearena.com/phones/compare/Samsung-Galaxy-S4-mini,Apple-iPhone-5/phones/7788,7378

Zurück
Oben