Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Der Smartphone-Beratungsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oder einfach immer mal wieder bisschen was zur Seite legen, um dann Geld zu haben, wenn man sich sowas kaufen will. Dann klappt das auch als Schüler.

snowman schrieb:
Ich finde Smartphones sollten an Schulen verboten werden.

Haben sie an der Schule meines Vaters versucht.
Da sind dann die Eltern Sturm gelaufen
"Das ist doch ein Sicherheitsaspekt"
"Wenn meinem Kind dann was passiert sind SIE dran Schuld"

Was da für Argumente kamen - unfassbar.

Die Lösung, die Simkarten einzusammeln (dann kann man ja immer noch notrufe absetzen), hat sich nicht als praktikabel erwiesen.

Glaub die endgültige Regelung ist, dass wer mit einem Handy erwischt wird, bekommt die Simkarte abgenommen und die Eltern müssen sie abholen oder so ähnlich.

Da mein iPhone 3G so langsam aber sicher den Tod auf Raten stirbt (elendig langsam und immer mal wieder stürzt die Telefonfunktion ab und ist erst nach einem Neustart wieder verfügbar), wird es allmählich Zeit für ein neues Handy.

Gibt es am Nexus 4 groß was auszusetzen?

eMKay schrieb:
Die Lösung, die Simkarten einzusammeln (dann kann man ja immer noch notrufe absetzen), hat sich nicht als praktikabel erwiesen.

Soweit ich weiß, gibt es diese Funktion nicht mehr.
Ich hab mal mit nem Feuerwehrler gesprochen, der hat gesagt, dass es vermehrt Fakeanrufe gab, von Telefonen ohne SIM Karte. Deswegen wurde das wieder abgeschaltet.

Man hat dann ja keine Nummer mehr zum Zurückverfolgen.

Ah, diese Regelung ist sogar schon von 2009

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kein-Notruf-ohne-SIM-Karte-195838.html

Glod schrieb:
Gibt es am Nexus 4 groß was auszusetzen?

Kein austauschbarer Akku
Kein erweiterbarer Speicher
Rückseite aus Glas

Musst du wissen, ob du damit klarkommst.

Das Gute M schrieb:
eMKay schrieb:

Soweit ich weiß, gibt es diese Funktion nicht mehr.
Ich hab mal mit nem Feuerwehrler gesprochen, der hat gesagt, dass es vermehrt Fakeanrufe gab, von Telefonen ohne SIM Karte. Deswegen wurde das wieder abgeschaltet.

Man hat dann ja keine Nummer mehr zum Zurückverfolgen.

Ah, diese Regelung ist sogar schon von 2009

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kein-Notruf-ohne-SIM-Karte-195838.html

Ok krass, wusste ich gar nicht.
Dachte das geht immer.

Das Gute M schrieb:
Kein austauschbarer Akku
Kein erweiterbarer Speicher
Rückseite aus Glas

Musst du wissen, ob du damit klarkommst.

Hmm...

- Akku musste ich in knapp 5 Jahren am iPhone nie tauschen
- bin beim iPhone mit 16 GB auch locker hingekommen

- Glasrücken könnte ein Problem werden. Neige dazu, mein Telefon doch des öfteren mal fallen zu lassen. Hmm hmm hmmmmm..

Im Grunde möchte ich das Nexus 4 ja, weil es einerseits recht leistungsfähig, andererseits aber eben dank Googles Produkt-Politik recht billig ist. Obendrein wird es auch sicher das Android-Handy sein, welches am ehesten bzw. schnellsten mit SW-Updates untersützt wird.

Tjaja... :tip:

Nope, ich bin sehr zufrieden.
Wireless Charging ist übrigens auch nice.
Der Original Charging Orb ist zwar nicht lieferbar, es gibt aber Ausweichprodukte. Ich hab über das Teil, was ich hab, weiter oben oder im Nexus-Thread mal was geschrieben.

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=17902&pid=2276818#pid2276818

Das Ding lädt auch mit Tasche auf und das Handy wird auch erkannt und geladen, wenn es aus/komplett leer ist. Grandios.

Hab's. :D
Der MM hatte es hier heute für 324 (16 GB) im Angebot. Allerdings hatten die keine mehr. Da hab ich es dem Saturn zum gleichen Preis aus den Rippen geleiert. :D
Nettes Teil. Schön einfacher Anmeldeprozess gleich vom Telefon aus, von BASE automatisch konfiguriert - passt. Jetzt brauch ich erstmal ein Manual zu dem Teil. TrustGo hab ich schon installiert. Sonst noch irgendwas wichtiges?

Power Toggles für Quicksettings im Notification Center

Battery Widget Reborn für Ladestandsanzeige und Battery Life Prediction

1Weather als Wetter App

Und Swapps finde ich ganz geil. Da kannste von jedem Bildschirm per Geste auf deine Lieblingsapps und zuletzt benutzten zugreifen.

Und natürlich brauchst du noch einen Explorer. Ich nehme da immer ES Datei Explorer. Übersichtlich und kann auch Clouds verwalten.

AirDroid für die schnelle Verbindung mit dem PC.

Zurück
Oben