Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Der Skyrim-Modding-Thread (Creationkit und High-Res-Texuren absofort verfügbar!)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die .ini ist so geändert. In der Regel lese ich mir die Anleitungen zu den Mods ganz gut durch, und installiere nicht einfach nur Blind. Auch von inkompatibilitäten hab ich bei mir nichts gelesen. Hatte gestern Mittag aber z.B. ein Mod welches das Spiel direkt im Loading Screen am Anfang abgeschossen hat. Hat ne Stunde gedauert, bis ich den Übeltäter hatte - aber vielleicht hat das ne Altlast hinterlassen.

Wie gesagt, ich glaub ich mach nachher ne Neuinstallation, und dann ganz gemächlich und bewusst Schritt für Schritt alles von vorne. Dann auch gleich ein Backup der sauberen Installierung, für den Fall der Fälle.

Was ist denn z.Z. alles empfehlenswert?

WATER - find ich optisch sehr geil.
Tamriel Reloaded - hat bisher für mich den größten Einfluß auf die Optik überhaupt. Die Paralax Texturen wirken schon sehr geil
SkyUI und Racemenu mit dem SKSE müssen sowieso sein.
Static Mesh Enhancer - bringt auch ne Menge

Und zur Not gibts ja auch noch LOOT, sollte es dann immer noch nicht laufen... ;)

Was is LOOT?

EDIT: Load Order Optimization Tool - habs, danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Grafik musst du flexx fragen ich achte mehr auf Companions und Quest.
Bei Companions ist Arissa am besten, die quasselt nicht so viel wie Vilja oder Sofia.
Bei Quest ist von den neueren Sachen Helgen Reborn wieder mal sehr gut gelungen.

Quests/Weltenmäßig hatte Ich Falskaar, Wyrmstooth und Moonpath to Elsweyer drauf. Companions mochte ich nie und ehrlich gesagt kann ich auf die üblichen Tittenmäuse aus dem Nexus gut verzichten. Ich mags gerne so Lore friendly wie möglich... Helgen Reborn schaue ich mir mal an, aber ansich modde ich so gut wie ausschließlich die Grafik.

@flexx : Gibts da zur Zeit ne Liste von untereinander gut kompatiblen must-haves um ne schöne next gen Grafik hinzubekommen? :)

Arissa ist praktisch weil sie unbegrenzt Traglast hat, ich bin mit ihr durch die ganze Schwarzweite gelatscht ohne einmal unterwegs Sachen verkaufen zu müssen.
Ich hab mir dann am Ende alle Sachen auf einmal geben lassen und hatte 1500 kg Gepäck geladen :lol:

...und ehrlich gesagt kann ich auf die üblichen Tittenmäuse aus dem Nexus gut verzichten. Ich mags gerne so Lore friendly wie möglich...
Das schließt sich allerdings nicht gegenseitig aus... :grins:

Arissa ist praktisch weil sie unbegrenzt Traglast hat
Also wenn es nur darum geht, kann man das auch fix per Konsole beheben oder auch eine der dutzenden mods runterladen, die die Tragkapazität auf 1mio. setzen...

Jau, nee, ich meinte das mehr so, dass sie als Begleiter nicht spezifisch besser als viele der anderen Begleiter da draußen ist, nur weil sie ne hohe Tragekapazität hat.
Nen Begleiter hab ich auch immer dabei, egal ob Schützen-Charakter oder Nahkämpfer...

Gibt schon verdammt viele gute Begleiter da draußen und bei einigen haben sich die Erschaffer schon ne coole Background-Story ausgedacht, solange man jetzt nicht unbedingt einen Fetisch hat die hässlichen Vanilla-Charakter Modelle sehen zu müssen... :D

Mein Aktueller Char auf dem PC ist halt eine Schleichmörderin. Nach nem Kampfmagier und nem schwerbewaffneten Haudrauf hab ich mit so einer schon auf der Konsole angefangen, und dann mehr oder minder dieselbe Spielweise und Skillung für meinen ersten PC Char übernommen. Schleichen und max. Überraschungsschaden mit Bögen und Dolchen - selten soviel Spass mit nem Skyrim Char gehabt. Da sind mir Companions meist sehr auf den Nerv gegangen, denn früher später fliegt immer mal wieder meine Tarnung wegen dem auf.

Waren das Vanilla Follower? Weil es gibt schon einige aus Mods, die vom Verhalten auch Stealthmäßig agieren, plus mit Familiar Faces könntest du einen deiner Charaktere zum Follower machen und ihn stealthmäßig agieren lassen...
Ich zocke zur Zeit auch eine Bogenschützin und hab eig. kaum Probleme mit Stealth trotz 2 Begleitern. Ist halt nur cooler, weil man nicht alleine unterwegs ist und hat so ne Art Party-Gefühl wie bei Dragon's Dogma... :D

Alles vanilla Follower bisher.

Hab mir grade auch mal ein paar Tutorial Videos angeschaut, und werde mal folgende Mods versuchen (mit ner nackten Neuinstallation wie gesagt):

1. SKSE

2. SkyUI

3. Racemenu

4. Unofficial Skyrim Patch

5. Unofficial DLC Patches

6. ENB (z.B. Bleak ENB oder Real Vision )

7. Climates of Tamriel

8. Static Mesh Improvement Mod (SMIM)

9. Lush Trees and Grass

10. aMedianBorn Book of Silence (Model-Texturen)

11. Enhanced Blood Textures

12. Ultimate HD Fire Effects

13. W.A.T.E.R.

14. CBBE oder UNP (Frauenmodels)

15. Apachii Hair / Ponytail Hairstyles

16. Convenient Horses

17. Better Males (Männermodels)

18. Beards / Brows

19. Signs of Skyrim

Dazu dann noch möglichst gute HD Texture Mods - Weiss aber noch nicht welche. Tamriel Reloaded wahrscheinlich - das hat mir gefallen. Weiss garnicht, ob mir da dann die Skyrim HD Mods überhaupt noch was bringen, oder ob sich das stört.

Was haltet ihr davon?

EDIT: und was ist denn der beste und kompatibelste ENB Mod nach eurer Meinung? Ich wills nicht zu düster haben - immernoch spielbar ohne das es nervt.

Bei Skyrim Gems blick ich ehrlich gesagt nie durch... Die haben so nen Haufen zeug in ihren Listen...

EDIT: Wyrmstooth, Falskaar und Moonpath brauch ich auch, oder? Alleine schon deshalb weil ich sie mit dem Char angespielt habe. Sonst hab ich ja Questleichen im Journal, oder nicht?

Alles vanilla Follower bisher.

Hab mir grade auch mal ein paar Tutorial Videos angeschaut, und werde mal folgende Mods versuchen (mit ner nackten Neuinstallation wie gesagt):

1. SKSE

2. SkyUI

3. Racemenu

4. Unofficial Skyrim Patch

5. Unofficial DLC Patches

6. ENB (z.B. Bleak ENB oder Real Vision )

7. Climates of Tamriel

8. Static Mesh Improvement Mod (SMIM)

9. Lush Trees and Grass

10. aMedianBorn Book of Silence (Model-Texturen)

11. Enhanced Blood Textures

12. Ultimate HD Fire Effects

13. W.A.T.E.R.

14. CBBE oder UNP (Frauenmodels)

15. Apachii Hair / Ponytail Hairstyles

16. Convenient Horses

17. Better Males (Männermodels)

18. Beards / Brows

19. Signs of Skyrim

Dazu dann noch möglichst gute HD Texture Mods - Weiss aber noch nicht welche. Tamriel Reloaded wahrscheinlich - das hat mir gefallen. Weiss garnicht, ob mir da dann die Skyrim HD Mods überhaupt noch was bringen, oder ob sich das stört.

Was haltet ihr davon?

EDIT: und was ist denn der beste und kompatibelste ENB Mod nach eurer Meinung? Ich wills nicht zu düster haben - immernoch spielbar ohne das es nervt.

ENB,Texturmods und alles in die Richtung nutze ich persönlich nicht, dafür ist mein PC (noch) zu krüppelig...
Sonst, bei den Bodyreplacern muss CBBE ran, Pflicht :deal:
Und als vom Feature her revolutionärste Mod wie ich finde, würde ich noch Familiar Faces empfehlen, damit werden Spielstand übergreifend deine Charaktere getracked und können dann als NPC's in anderen Spielständen existieren und einen eigenen Tagesablauf leben/oder auch als Follower herhalten...

Ach ja, und Dance of Death , damit kriegst du viel größere Variationen in Finisher und so in allen Waffenkategorien...

Könnt ihr nen guten HD-Texture-Mod empfehlen? Mit Paralaxen Effekt? Wie gesagt Tamriel Reloaded find ich schon gut, nur manchmal isses mir zu ... plastik...

Vielleicht auch ne Kombi?

[prollmodus]Mein PC reicht gott sei dank aus. Selbst mit einigen extremen Grass Mods, hochgeschalteten ENB Mods und Texture Mods über 2k schnurrt der ohne merkliche Anstrengung (Hitze, Lüftergeräusch) bei stabilen 60fps vor sich hin [/prollmodus]

Würd deshalb halt schon gerne einiges raus holen.

CBBE war auch bisher das Fahrgestell meiner Wahl ;) :P
Hab nur Empfehlungen gelesen UNP zu nehmen, denn die seine mit mehr Armor Mods kompatibel - auch mit Vanilla Armor Mods. ...aber da ich ansich nur die integrierten Vanilla Rüstungen nutze aufgrund der Lore, ist das eigentlich kein Grund.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Wyrmstooth, Falskaar und Moonpath brauch ich auch, oder? Alleine schon deshalb weil ich sie mit dem Char angespielt habe. Sonst hab ich ja Questleichen im Journal, oder nicht?
Dazu müsstest du noch mal in den Beschreibungen der jeweiligen Mods nachgucken. Je nachdem was für ne Mod, kann das schon erhebliche Schäden an deinem Spielstand hinterlassen, wenn eine Questmod dann fehlt (zum Beispiel lassen sich einige Vanilla-Queststränge nicht mehr spielen, Hauptquest existiert nicht mehr), oder du kannst auch Glück haben, das gar nix passiert...
Wie gesagt, bei den Mods steht sowas eig. auch immer mit dran, müsstest du nochmal nachgucken... ;)

Ja, im Notfall installier ich die Dinger halt wieder... Wenn ich kein Bock drauf hab spiel ich sie halt nicht. Die fressen ja kein Brot.

Zuletzt bearbeitet: