Du musst es ja wissen, ich nutze beides nicht.Facebook und Twitter gefällt das.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du musst es ja wissen, ich nutze beides nicht.Facebook und Twitter gefällt das.
Musste mal googeln was BIPOC bedeutet.
Von PoC hatte ich schon gehört, würde es aber nicht im Sprachgebrauch verwenden,
BIPOC war mir neu. Wer lässt sich das alles einfallen, wie spricht man das überhaupt aus,
als Wort, oder jeden Buchstaben einzeln? Ich komm da nicht mehr mit.
Und genau solche Äusserungen meine ich. Vieleicht erreiche ich dich auf persönlicher Ebene: Du schreibst selbst du bist behindert [und willst ja auch so bezeichnet werden bzw. hast zumindest kein Problem damit], jetzt behaupte ich du hast jeden deiner Jobs nur bekommen weil du behindert bist. Du gehörst/gehörtest eigentlich gar nicht da hin sondern jemand der es kann, jemand der aber nicht berücksichtigt wurde weil du einfach genommen werden musstest weil du behindert bist. Du kannst die Jobs nicht einmal gut, aber Listen mussten halt abgearbeitet werden. Du hast jemanden der es besser kann, jemanden der es vieleicht sogar dringend benötigte, um seinen Job gebracht nur weil du behindert bist.
Eigentlich gehörst du gar nicht ins Berufsleben weil keine Firma mit dir etwas anfangen kann, wirst aber immer bevorzugt weil du behindert bist. Würde dir das wirklich nichts ausmachen? Das man dir deine Qualifikation abspricht? Solltest du damit wirklich kein Problem haben, dann reden wir wirklich aneinander vorbei.
Übrigens: Mich würde es ankotzen wenn mir morgen meine Chefin sagen würde "Ich hab dich damals nur genommen weil ich es musste. Da war jemand der es besser konnte, aber der würde halt nicht die "Quote" erfüllen." Mich würde es noch viel mehr ankotzen wenn ich es andauernd impliziert bekommen würde.
Siehst Du? Auf der normalen Schule wurde ich von vielen gemobbt. Auch von dem "guten Lehrer", der sich gegen Nazis gestellt hat und ein Held auf der Schule war. Der hat es zwischendurch genossen mich im Sportunterricht zu schickanieren.Und genau solche Äusserungen meine ich. Vieleicht erreiche ich dich auf persönlicher Ebene: Du schreibst selbst du bist behindert [und willst ja auch so bezeichnet werden bzw. hast zumindest kein Problem damit], jetzt behaupte ich du hast jeden deiner Jobs nur bekommen weil du behindert bist. Du gehörst/gehörtest eigentlich gar nicht da hin sondern jemand der es kann, jemand der aber nicht berücksichtigt wurde weil du einfach genommen werden musstest weil du behindert bist. Du kannst die Jobs nicht einmal gut, aber Listen mussten halt abgearbeitet werden. Du hast jemanden der es besser kann, jemanden der es vieleicht sogar dringend benötigte, um seinen Job gebracht nur weil du behindert bist.
Eigentlich gehörst du gar nicht ins Berufsleben weil keine Firma mit dir etwas anfangen kann, wirst aber immer bevorzugt weil du behindert bist. Würde dir das wirklich nichts ausmachen? Das man dir deine Qualifikation abspricht? Solltest du damit wirklich kein Problem haben, dann reden wir wirklich aneinander vorbei.
Übrigens: Mich würde es ankotzen wenn mir morgen meine Chefin sagen würde "Ich hab dich damals nur genommen weil ich es musste. Da war jemand der es besser konnte, aber der würde halt nicht die "Quote" erfüllen." Mich würde es noch viel mehr ankotzen wenn ich es andauernd impliziert bekommen würde.
Dich würde es ankotzen für die Quote eingestellt worden zu sein.
OK, das stimmt natürlich. Hast Du so geschrieben.Nein, mich würde das ankotzen das ständig zu hören oder impliziert zu bekommen. So wie ich es auch geschrieben habe. Und um noch den Bogen zu schlagen: BIPOC-Darsteller haben nicht unbedingt eine Behinderung.
Dennoch. Es ist nun mal Tatsache, dass es so ist, genau wie es mit verschiedenen Schauspielern so ist.
[...]
Ich bin da sehr nah bei den Schauspielern demnach - entsprechend erlaube ich mir auch diese Kommentare, weil es einfach faktisch so ist.
Es ist halt auch deshalb so dämlich, weil er im selben Stream auch das gesagt hat:
Also darf ich meine Meinung nur äußern, wenn ich sie auch faktisch belegen kann? Kann ich genau so wenig wie Du. Ab hier bin ich raus zu dem Thema mit Dir...Fakten und Tatsachen sollte man aber belegen, aber bis jetzt hat mir niemand dafür den Beleg geliefert das bspw. Halle Bailey nur genommen wurde weil sie BIPOC ist. Oder das Rutina Wesley nur genommen wurde weil sie BIPOC ist.
Wo ist denn der Fakt oder der Beleg? Das heute mehr BIPOC-Schauspieler gecastet werden als früher? Könnte es sein das mehr BIPOC heute den Beruf des Schauspielers ergreifen [können] als früher? U.a. deshalb weil in Amerika, das nunmal die meisten Filme und Serien für uns in Europa produziert, der Rassismus deutlich zurückgedrängt wurde als im Vergleich zu den 50ern, 60ern und 70ern? Das es keine "Separate but equal"-Scheisse mehr gibt. Oder sind es "gefühlte Fakten"?
Jepp, das Thema ist ja auch wichtig. Obwohl es natürlich auch hier im Thread nicht ausschließlich nur um LGBTQ gehen soll.Und du selbst hast doch diesen thread geöffnet um eben genau solche Themen zu besprechen, weil sie eben nicht unwichtig sind sondern am Ende viele Millionen Menschen betreffen. Und da du ja scheinbar aufgrund deiner homosexualität selbst Diskriminierung und negative Erfahrungen erlebt hast willst du jetzt anderen das Recht auf mindestens Empörung absprechen?
Ist das überhautp ein Ding, dass Eltern ihre Kinder viel zu früh in die "Transecke" drücken?
Ich habe davon noch nie, also wirklich absolut nullkommanix in den Medien dazu mitbekommen.
Ich finds ja toll, dass du dir da Sorgen machst, aber wie begründet sind die?
Okay, vielleicht könnest du mir noch ein paar Sätze dazu schreiben, wo genau die Eltern ihre Kinder hier in die Transecke drängen?
Also darf ich meine Meinung nur äußern, wenn ich sie auch faktisch belegen kann?
Ich hab Dir jetzt lang genug Rede und Antwort gestanden, jetzt bist Du dran? Hatte auch ne Frage an Dich.
Na ja, ich kann ja mal versuchen mich bei Netflix, Disney & co einzuschleichen und Dokumente zu leaken. Bis dahin bitte ich Dich um etwas Geduld. Alternativ kann man auch einfach 1 und 1 zusammenzählen. Kommt ja nicht von ungefähr. Wir drehen uns aber im Kreis. Bringt ja wirklich nichts weiter zu machen, denn wir kennen unsere Standpunkte. Hier geht es ja nicht darum einen Gewinner festzustellenHabe ich so zwar nicht geschrieben aber ja, wenn man mehrfachst eine Behauptung aufstellt [u.a. im Last of Us-Thread sowie hier] und damit dann seine Meinung bekräftigen möchte ist es nicht unbedingt ungewöhnlich das man gebeten wird dies auch mal zu belegen. Und ja ich kann dir das nicht "nicht" belegen, zum einen aber stelle ich nicht als erstes die Behauptung auf und agiere sondern reagiere auf diese Behauptung, womit die Rolle dir zukommt dies auch mal zu belegen [zumindest habe ich das so gelernt, der der es zunächst behauptet sollte es belegen], zum zweiten ist es bedeutend absurder und auch schwieriger etwas zu belegen wenn man der Meinung ist das es nicht existiert und zum dritten kann ich dir sogar zwei Bsp. geben wo es in gewissem Maaße existiert: Der Tatort Schattenleben und der Film Just Mercy sind ganz offiziell und offen kommuniziert nach den Regeln des inclusion Rider produziert worden. Vieleicht kannst du mir jetzt ja doch weitere Bsp. für deine Aussagen das es Fakten und Tatsachen sind belegen. Ich gebe dir jetzt sogar schon die mögliche Vertragsklausel, alles was du tun musst ist mir zu belegen das Disney, HBO, etc. sie auch immer oder immer mehr anwenden. Gibt ja ein par Produzenten die im wikipedia-Artikel genannt werden. Aber da du ja raus bist aus dem Thema, und ob ein optioneller Vertrag den jeder auch nicht unterzeichnen muss gleichbedeutend mit "Listen die abgearbeitet werden müssen" ist ist wie ich finde auch fraglich.
Zunächst mal habe ich dich nicht gezwungen mir so lange Rede und Antwort zuzustehen, ich selbst habe ja auch einiges an Zeit dabei investiert, oder etwa nicht? Desweiteren hast du mir immer noch keinen Grund genannt was das mit mit meiner Frage zu tun hatte, aber da es eh egal ist was ich darauf antworte: Nein, bin ich nicht. Aber wie weiter vorher auch leider wohl zu spät dazu editiert: Aber ich habe davon Ahnung wie es ist ausgegrenzt und gemobbt zu werden wegen der äusserlichen Erscheinung.
Denn dafür muss man nicht mal unbedingt einer Minderheit angehören, um so etwas zu erfahren.
Welche Dokumente meinst du?Na ja, ich kann ja mal versuchen mich bei Netflix, Disney & co einzuschleichen und Dokumente zu leaken. Bis dahin bitte ich Dich um etwas Geduld. Alternativ kann man auch einfach 1 und 1 zusammenzählen. Kommt ja nicht von ungefähr. Wir drehen uns aber im Kreis. Bringt ja wirklich nichts weiter zu machen, denn wir kennen unsere Standpunkte. Hier geht es ja nicht darum einen Gewinner festzustellen
Den Edit hatte ich wirklich nicht gelesen, war schon dran vorbei. Ich denke, dass einfach jeder anders damit umgeht, wenn man sowas erlebt hat.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen