Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Der Samsung Galaxy Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eine Frage an euch. Vllt hatte wer schon ein ähnliches Problem.

Ich nutze eine App (Instant Buttons) wo man sich über eine große Anzahl an Sounds auch diesen als Klingelton bzw. Benachrichtigung einstellen kann. Wenn ich dies aber mache dann kann ich nichts hören wenn mich jemand anruft. Schaue ich in die Setting so stellt mir das Telefon den Klingelton automatisch auf stumm obwohl der Sound auf "an" gestellt ist. Die Originalsounds gehen problemlos. Neuinstallation der App hat nichts gebracht. Auf meinem alten Smartphone (auch Android) ging das ohne Probleme. Vielleicht übersehe ich irgend eine Einstellung die mir verbietet Klingeltöne aus dieser App zu nutzen oder so.... Hat wer eine Idee?

Danke.

Ahjo Smartphone -> Samsung Galaxy S7 Edge.

Edit:
Achja noch ein weiteres Problem. Ich verwende eine externe SD Karte. Diese funktioniert mal und mal nicht. Sie wird ständig als beschädigt in den Speichersettings angezeigt.

Die Daten selbst sind noch da wenn ich die Karte an den PC anschließe.
Ziemlich nervig. Hat da wer Erfahrungen. Vielleicht anderer Hersteller notwendig? Aktuell: Intenso.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meiner Freundin das S7 geschenkt und ich hab festgestellt, dass es sehr warm wird bei meiner Meinung nach normaler Benutzung zudem ist der Akkuverbrauch enorm. Bis zu 5-6% in 10 Minuten. Gibt es etwas, was wir beachten sollten?

Insgesamt bin ich auch etwas paranoid, weil ich das Gefühl habe, es könnte ein Rückläufer sein (Bestellt bei Notebooksbilliger, keine Orginalfolie mehr drauf sondern ein "Plastiksäckchen").

Ich hab meiner Freundin das S7 geschenkt und ich hab festgestellt, dass es sehr warm wird bei meiner Meinung nach normaler Benutzung zudem ist der Akkuverbrauch enorm. Bis zu 5-6% in 10 Minuten. Gibt es etwas, was wir beachten sollten?

Insgesamt bin ich auch etwas paranoid, weil ich das Gefühl habe, es könnte ein Rückläufer sein (Bestellt bei Notebooksbilliger, keine Orginalfolie mehr drauf sondern ein "Plastiksäckchen").
Meins wird auch immer recht warm. Auch bei normaler Nutzung, also keine Spiele. Das der Akku so schnell leer wird, kann am Anfang normal sein, weil er noch nicht sein volles Potenzial entfalten kann. Erst nach paar Ladungen sollte er wesentlich länger halten. Ansonsten mal beobachten. Nicht das doch der Akku einen Treffer hat. Wäre aber ungewöhnlich.

Meins wird auch immer recht warm. Auch bei normaler Nutzung, also keine Spiele. Das der Akku so schnell leer wird, kann am Anfang normal sein, weil er noch nicht sein volles Potenzial entfalten kann. Erst nach paar Ladungen sollte er wesentlich länger halten. Ansonsten mal beobachten. Nicht das doch der Akku einen Treffer hat. Wäre aber ungewöhnlich.

schaun wir mal, danke dir

@linouge

Hab leider das Edge deswegen zieht der Vergleich leider nicht ganz. Ich komme allerdings bei Normalbenutzung (ohne viel Zocken) 2 Tage klar sonst mindestens einen Tag.

Durchforste mal die Setting und gehe sicher das du einige akuziehende Funktionen (die man nicht wirklich benötigt) ausgeschaltet hast. Zum Beispiel die Funktion des "Nicht-Ablenden des Bildschirms bei Gesichterkennung". Weiß grad nicht wie genau die Funktion heißt. Aber durch die optimale Einstellung kann man viel sparen. Auch die Funktion Apps nach einer bestimmten Inaktivität in den den dauerhaften Energiesparmodus zu schicken ist nett.

Zum Thema notebooksbilliger. Habe mein s7 edge auch von da. Will keine Angst schüren. Aber bei mir kam alles Originalverpackt.

Danke für den Hinweis. Hab das Telefon mittlerweile zurückgeschickt. Statement des Supports war, dass Rückläufer auch weiterverkauft werden. Einerseits kann ich das zwar verstehen, andererseits gibt es oftmals Gründe für Rücksendungen. Für 600€ hätte ich gern ungeöffnete Orginalware.

Naja, es ist anaonsten perfekt und das zurückschicken dauert und macht arbeit. Wenn alles normal ist braucht es das ja nicht. ich mach jetzt nen geekbench test.
Hab auch ein S7 edge und das hält wenn ich es morgens um 8 abstecke bis um 2uhr nachts bei "dauerbenutzung":
Facebook.....Facebook Chat
Whatsapp den ganzen Tag -->mehr als durschschnittliche nutzung
KT Surfen
Reddit
Teln für Arbeit
Mail Sync --->push

Habe GPS, bluetooth usw alles den ganzen Tag über an und schalte nie was aus.
Helligkeit ist auf Auto gestellt.

Wenn deine Freundin so Playstore Games hat die permanent Nachrichten schicken or ka....kann das mit dem Akku schon sein.
Habe jetzt gerade mit eingeschaltetem Always On Display 65% Akku.......habe wie gesagt um 8:00 abgesteckt und seither nicht mehr geladen.

Falls du bestimmte Fragen noch dazu hast immer zu, helfe gerne falls es was bringt:)

Seit dem letzten Update spinnt mein S7 Edge rum. Medienserver zieht extrem viel Akku und das Handy wird bei der Benutzung warm. Den Akkuverbrauch mit dem Medienserver hatte ich vorher nie. Komme so gerade über den Tag, vorher hatte ich noch mindestens 50% über. Ist das bei euch auch so?
screenshot2016onehg85fq9.png

Seit dem letzten Update spinnt mein S7 Edge rum. Medienserver zieht extrem viel Akku und das Handy wird bei der Benutzung warm. Den Akkuverbrauch mit dem Medienserver hatte ich vorher nie. Komme so gerade über den Tag, vorher hatte ich noch mindestens 50% über. Ist das bei euch auch so?
screenshot2016onehg85fq9.png

Nope, hab das nichtmal bei mir in der Liste drinnen. Geh doch mal drauf und stelle Energiesparende immer ein

Die Akkulaufzeit eines S7E ist nach Monaten der Benutzung ziemlich in den Keller gegangen. Klar, zwischenzeitlich mit Pokemon Go gequält, das inzwischen aber auch nicht mehr regelmäßig läuft. Komme trotzdem nur mit ach und Krach über den Tag.

Zurück
Oben