Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Der Samsung Galaxy Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da das MI 11 letzendlich technisch zwar gut, aber nicht die erwartete Übergranate geworden ist und zusätzlich die guten Angebote auf sich warten lassen, habe ich jetzt doch zum S21 Ultra 256GB gegriffen.

Denke ich hab da ein gutes Angebot erwischt.

Ich hab das normale S21 und bin damit super zufrieden. Allein schon weil es endlich kein Curved Display mehr hat. Bin eher jemand der relativ schnell seine Geräte wechselt aber ich muss sagen dieser Formfaktor und das Gewicht beim S21 ist schon einfach genial. Mag sein das die Konkurrenz das technisch etwas bessere Paket abliefert aber leider sind das immer riesige Telefonzellen von 6,7 Zoll und mehr. Von der reinen Hardware Power braucht man absolut nicht mehr. Ich vermisse mit dem Exynos nichts und spüre zum Snappy 865 überhaupt keinen unterschied. Xiaomi scheidet bei mir schon allein wegen der Software aus. Hatte es nach langer Zeit mal wieder mit einem Poco F2 Pro probiert und bin absolut nicht damit warm geworden. Ach und viel zu groß und schwer war es auch. :deal:

Zum Thema Plastikrückseite... ich bin so froh kein Glas mehr haben zu müssen! Hab auch noch ein Pixel 4a welches auch eine Plastikrückseite hat und das ist auch einfach super. Glas ist mir viel zu anfällig und gerade wenn man ohne Case unterwegs ist behandelt man das Teil dann immer wie ein rohes Ei... Ne ne es können gern wieder mehr Hersteller auf den Polycarbonatzug aufspringen.

Ist auch völlig ok :knuddel:

War bei mir auch mal so. Mittlerweile mag ich lieber handliche Geräte und davon gibt es abseits von Apple nicht soviele. Freue mich aber um so mehr das Google jetzt welche baut :)

Da das MI 11 letzendlich technisch zwar gut, aber nicht die erwartete Übergranate geworden ist und zusätzlich die guten Angebote auf sich warten lassen, habe ich jetzt doch zum S21 Ultra 256GB gegriffen.

Denke ich hab da ein gutes Angebot erwischt.

Das Ultra wischt eben auch mit dem Mi 11 den Boden auf.
Das Mi11 ist eher mit OnePlus 8t zu vergleichen (aber eben 1 Generation aktueller).
Zum S21 ultra kommt ja dann das Mi 11pro.

Ich hab das normale S21 und bin damit super zufrieden. Allein schon weil es endlich kein Curved Display mehr hat. Bin eher jemand der relativ schnell seine Geräte wechselt aber ich muss sagen dieser Formfaktor und das Gewicht beim S21 ist schon einfach genial. Mag sein das die Konkurrenz das technisch etwas bessere Paket abliefert aber leider sind das immer riesige Telefonzellen von 6,7 Zoll und mehr. Von der reinen Hardware Power braucht man absolut nicht mehr. Ich vermisse mit dem Exynos nichts und spüre zum Snappy 865 überhaupt keinen unterschied. Xiaomi scheidet bei mir schon allein wegen der Software aus. Hatte es nach langer Zeit mal wieder mit einem Poco F2 Pro probiert und bin absolut nicht damit warm geworden. Ach und viel zu groß und schwer war es auch. :deal:

Zum Thema Plastikrückseite... ich bin so froh kein Glas mehr haben zu müssen! Hab auch noch ein Pixel 4a welches auch eine Plastikrückseite hat und das ist auch einfach super. Glas ist mir viel zu anfällig und gerade wenn man ohne Case unterwegs ist behandelt man das Teil dann immer wie ein rohes Ei... Ne ne es können gern wieder mehr Hersteller auf den Polycarbonatzug aufspringen.

Seh ich genauso - außer das das (OLED) Display bei mir nicht groß und hochauflösend genug sein kann...

S21+ oder S20, das ist die Frage. Was hat das + denn, außer das größere Display, weshalb man es dem normalen vorziehen sollte?

Finde die Größe meines S10 ja eigentlich gut, noch größer könnte etwas zu wuchtig sein.

Hatte noch ein Huawei P9.
Heute das A52 5G bekommen.

Was ich seltsam finde, es hat ein 120hz Panel.
120hz gegenüber 60 am PC merke ich sofort. Auch FPS in Spielen.
Aber hier am Handy merke ich gefühlt kein Unterschied. Ob 60hz oder 120hz.
Ich werd mal 120hz lassen und es nach ein paar Tagen deaktivieren. Wenn es mir dann nicht negativ auffällt lasse ich es bei 60hz und nehme die etwas bessere Laufzeit mit.

Ansonsten super Eindruck bisher. Auch direkt Update auf Patchebene Mai gezogen.
Mein erstes Oled Handy auch. Nice
Der Indisplay Fingerabdruck funktioniert auch gut und ist zum Glück so instinktiv wie ich es gewohn bin vom P9, nur da war er auf der Rückseite
Für 280€ wars wohl kein Fehler :D

Zuletzt bearbeitet:
Welches Samsung Handy kann denn induktiv laden und ist relativ günstig? Können Samsung Tablets auch induktiv laden, wenn ja was wär denn was Günstiges in der 10" Klasse?

Danke schonmal :)

Alle Galaxy S und Note Modelle seit dem S8 können induktiv geladen werden. Relativ günstig ist relativ schwammig... Vielleicht guckste dir mal das S20 FE an oder eben das aktuelle, sehr geile S21. Oder das S10. Oder...

Zurück
Oben