So hab mein Gerät dann doch noch gestern erhalten.
Ersteindruck, das schon sehr gute S8 wurde quasi an ein paar stellen verbessert. Wer das S8 also hat, hat eigentlich keinen wirklichen Grund aufs S9 umzusteigen.
Display
Das selbe wie beim Vorgänger aber auch das war schon die Bench für alle anderen, daher natülich 1A. Man kann unter 3 voreinstellungen wählen oder man kann sich den Kontrast auch selbst zusammenstellen.
Sound
Was Samsung hier gemacht ist schon echt sehr sehr geil, nicht das nun endlich Stereo Sound möglich ist, nein es wird Dolby Atmos unterstützt, auch über Kopfhöhrer, das im zusammenspiel mit LDAC (
https://www.sony.net/Products/LDAC/) klingt einfach unglaublich gut. Ich hab noch nie einen besseren Sound aus einem Smartphone erhalten. Natürlich nur mit entsprechend guten Material.
Haptik u. Design
Genau die gleich wie beim Vorgägnermodel, ich finde das Format das Samsung wählt sehr gut, da es nicht so klobig rüberkommt wie die Konkurrenz.
Fingerabrucksensor
der Sensor ist ja nun unter der Kamera, da ich mich schon so an den neuen Platz gewöhnt hatte, muss mich nun wieder an einen neuen Platz fassen, weiss daher noch nicht ob der neue Platz besser ist.
Leistung
Das Teil rennt wie sau, es lädt superschnell. Also funktioniert auf knopfdruck.
Die kamera
Ich find die Kamera klasse, hab aber kein vergelich zum vorgänger da ich nun eine Dual Kamera habe, daher kann ich nicht sagen was sich da verbessert hat.
Die Super Slo Mo finde ich aber richtig cool, auch wenn ich da noch ein wenig mehr mit arbeiten muss.
Fazit
Samsung hat das sehr gutes S8 weiter verbessert, leider ist es so das wir im moment keine großen Fortschritte zu erwarten haben, das Smartphone ist im großen und ganzen schon sehr ausgereift.
Auch hätte ich mir das S9+ wohl nie zugelegt wenn das Iphone von meiner freundin nicht den geist aufgeben würde, aber so bin ich nun doch ganz zufrieden damit. Denn das S9 ist das Top Smartphone zur Zeit.