Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Der Samsung Galaxy Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weshalb:?

Hab mein S9+ dank Corporate Benefits für 720€ bekommen, so schnell wird es nicht auf den Preis fallen.

Dazu hab ich noch ein altes Samsung Handy zum eintauschen gegeben was mir nochmal 100€ abgezogen hat.

Also Zahl ich jetzt 620€ für ein neues S9+. Und wenn das alte Handy noch angenommen wird also die richte Auszahlung dann werden nochmal 90€ abgezogen.

Dann wäre ich bei 530€

Das S8+ ist übrigens auch noch bei 560€, viel gespart hätte ich mir also nicht.

Ok, geht schon klar.
Was sind denn das für Konditionen?
Ist das einfach n Sonderpreis oder wird ein Sonderrabatt an der UVP abgezogen?
Wir würden bei CB deutlich weniger Rabatt bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Sonderpreis+15% Rabatt.

War aber nur die early bird vorbestellerzeit, jetzt ist es wieder bei 950€.

PS: Hab mal eben geschaut, würde jetzt auch bei 806€ rauskommen.

Okay dann ist es gleich.

Viel Spaß mit dem Gerät, auch wenn es später kommt. Samsung macht ne Menge richtig, muss ich schon sagen.

Ja nervt mich aber ein wenig. Aber was solls, nächste Woche ist es ja dann da.

Hatte ja einige Zeit das iPhone X, aber nach 3 Jahren abstinenz komme ich damit nicht mehr klar, hat sich schon einiges geändert, leider aber teilweise nicht zum besseren:(

Zudem fühlt sich das Handy wie ein Klotz an, da ist Samsung mit der Form einfach besser.

Würde ja schon gerne wieder zurück kommen, bin ja mit iPhone aufgewachsen,

Iphone 3GS, 4, 5, 6 und 6S, und dann umgestiegen aus das S7 Edge. Mal schauen was Apple in der Zukunft bringt.

So hab mein Gerät dann doch noch gestern erhalten.

Ersteindruck, das schon sehr gute S8 wurde quasi an ein paar stellen verbessert. Wer das S8 also hat, hat eigentlich keinen wirklichen Grund aufs S9 umzusteigen.

Display
Das selbe wie beim Vorgänger aber auch das war schon die Bench für alle anderen, daher natülich 1A. Man kann unter 3 voreinstellungen wählen oder man kann sich den Kontrast auch selbst zusammenstellen.

Sound
Was Samsung hier gemacht ist schon echt sehr sehr geil, nicht das nun endlich Stereo Sound möglich ist, nein es wird Dolby Atmos unterstützt, auch über Kopfhöhrer, das im zusammenspiel mit LDAC (https://www.sony.net/Products/LDAC/) klingt einfach unglaublich gut. Ich hab noch nie einen besseren Sound aus einem Smartphone erhalten. Natürlich nur mit entsprechend guten Material.

Haptik u. Design
Genau die gleich wie beim Vorgägnermodel, ich finde das Format das Samsung wählt sehr gut, da es nicht so klobig rüberkommt wie die Konkurrenz.

Fingerabrucksensor
der Sensor ist ja nun unter der Kamera, da ich mich schon so an den neuen Platz gewöhnt hatte, muss mich nun wieder an einen neuen Platz fassen, weiss daher noch nicht ob der neue Platz besser ist.

Leistung
Das Teil rennt wie sau, es lädt superschnell. Also funktioniert auf knopfdruck.

Die kamera
Ich find die Kamera klasse, hab aber kein vergelich zum vorgänger da ich nun eine Dual Kamera habe, daher kann ich nicht sagen was sich da verbessert hat.

Die Super Slo Mo finde ich aber richtig cool, auch wenn ich da noch ein wenig mehr mit arbeiten muss.

Fazit

Samsung hat das sehr gutes S8 weiter verbessert, leider ist es so das wir im moment keine großen Fortschritte zu erwarten haben, das Smartphone ist im großen und ganzen schon sehr ausgereift.

Auch hätte ich mir das S9+ wohl nie zugelegt wenn das Iphone von meiner freundin nicht den geist aufgeben würde, aber so bin ich nun doch ganz zufrieden damit. Denn das S9 ist das Top Smartphone zur Zeit.

Gibts eig. nen Weg das Galaxy im Heimnetz automatisch auf Flugzeugmodus+Wifi oder zumindest Datenverbindung=aus zu stellen? Ich habe in meiner Bude extrem schlechten Netzempfang und das zieht dermaßen am Akku. Ginge ja mit Root+Automator, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...

Edit: Tasker?

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin ist mein neues Smartphone aus ner Vertragsverlängerung gekommen. Es ist ein S9.
Hab jetzt zwei Jahre lang ein One+3 gehabt, allerdings wird der Akku dort immer schwächer. Und One+ wird ja leider nicht subventioniert.
Ich habe das S9 zwar komplett eingerichtet aber noch alle Folien drauf.
Ich weiß noch nicht ob ich mit Gerät warm werde. Das Display nervt aufgrund der abgerundeten Seiten. Es ist zwar höher aber nicht breiter als das vom One+.
An den Fingerabdrucksensor muss ich mich gewöhnen.
Ich bin also noch sehr zurückhaltend, was die Begeisterung betrifft.

Zurück
Oben