Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Der Samsung Galaxy Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mein Always One grade geändert und nun hab ich das auch nicht mehr dran:ugly: War wohl noch so eingestellt

Ja gibt's wohl echt nicht mehr, hätte ich es mal beim alten gelassen, weil Spotify wurde mir auch schon angezeigt, hab aber gesehen das es nun eins mit Bild gibt.

Mein S7 Edge performt echt unterirdisch. Habe im Schnitt knapp unter 24h Laufzeit, teilweise mit nur 2-3 Stunden SOT (sprich aktive Nutzung & Displaynutzung). Selbst nach einem tesweise Update auf die erste Android 7 Beta - mit der die meisten exzellente Werte erzielen - läuft mein Edge nicht länger. Ich fürchte ich muss bald meine Garantie geltend machen..

Mein S7 Edge performt echt unterirdisch. Habe im Schnitt knapp unter 24h Laufzeit, teilweise mit nur 2-3 Stunden SOT (sprich aktive Nutzung & Displaynutzung). Selbst nach einem tesweise Update auf die erste Android 7 Beta - mit der die meisten exzellente Werte erzielen - läuft mein Edge nicht länger. Ich fürchte ich muss bald meine Garantie geltend machen..
Mal in den Einstellungen geschaut, was da Akku zieht?

Mal in den Einstellungen geschaut, was da Akku zieht?

Jau klar, ist immer "Android System" mit 25-30%. Bin vorgestern mal probeweise einen Tag komplett ohne WLAN und gestern einen Tag nur auf 3G (LTE deaktiviert) rumgelaufen und habe gecheckt, ob davon etwas schuld ist. Ergebnis: nö. Das S7 leert sich quasi von ganz alleine.

Jau klar, ist immer "Android System" mit 25-30%. Bin vorgestern mal probeweise einen Tag komplett ohne WLAN und gestern einen Tag nur auf 3G (LTE deaktiviert) rumgelaufen und habe gecheckt, ob davon etwas schuld ist. Ergebnis: nö. Das S7 leert sich quasi von ganz alleine.

Bei mir zieh Android System auch immer in diesem Bereich und ich habe auch das Gefühl, das mein Akku übermäßig schlecht hält. Hab aber keinen echten Vergleich. Nur mit meinem Z3 Compact, das ist aber nicht vergleichbar weil größerer Akku und dabei kleineres und schlechter aufgelöstes Display. Das war natürlich Bombe.

Andere User im Android-hilfe-Forum kriegen bei aktiver Nutzung (4-6 Stunden Screen-on-Time) 48 Stunden oder länger hin. Ich komme nicht einmal auf die Hälfte mit meinem Gerät und das auch nach einem Fullwipe. Habe für die Nougat Beta wieder mit Werkseinstellungen gestartet und auch nur die wichtigsten Apps installiert. Denkste das hat irgendwas verändert? :p

Habe für die Nougat Beta wieder mit Werkseinstellungen gestartet und auch nur die wichtigsten Apps installiert. Denkste das hat irgendwas verändert? :p

Kanns vielleicht daran liegen? Ich nutze noch das offizielle Update (Android 6) und habe keinerlei Probleme dieser Art. Der Akku vom S7 Edge hält bei moderater Nutzung locker 1 1/2 Tage, ich habe meines normalerweise sogar nur alle zwei Tage am Kabel.

Die meisten User auf der Nougat Beta berichten exzellente Akkuwerte, deswegen habe ich das Update in erster Linie gemacht. Unter Marshmallow hatte ich die gleichen Probleme.

Kleiner Nachruf zu der Akku-Geschichte. Unter der März-Firmware (wieder Marshmallow) läuft der Akku zumindest wieder besser mit 1-2 Tagen Laufzeit und um die 4 Stunden SOT. Immer noch nicht exzellent aber besser als bis zuletzt.

Da ich jetzt aber auch noch einen roten Streifen im Display habe, muss ich im neuen Jahr auf jeden Fall einschicken. Sowohl Samsung als auch der Elektrohändler verweisen mich an die Werkstatt "W-Support" als Dienstleister und ob die Reparaturen dann von der Garantie abgedeckt sind, wird sich zeigen. Außerdem wird die Geschichte rund 3 Wochen dauern -- ohne Leihgerät für die Zwischenzeit. Nunja...

Zurück
Oben