Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Der Samsung Galaxy Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir gefällt das S6 sehr gut. Akku/ Verarbeitung / Kamera sind eigentlich 1:1 iPhone6(s). Das wurde mir auch so von einem Arbeitskollegen, der das gleiche Gerät hat und privat ein iPhone 6S nutzt, bestätigt.

ABER

Es ist absolut fahrlässig von Samsung, so ein dünnes und leichtes, gläsernes Gerät ohne beigelegte Schutzhülle zu verteilen. Das Ding liegt in der Hand- und auf sämtlichen Oberflächen wie ein Stück Seife.
Wenn du es auf eine minimal unebene Fläche legst, wandert das Gerät direkt mit Karacho nach unten, da es auch gar kein Eigengewicht besitzt.

Mit Hülle ist alles super, ohne geht es gar nicht.

Habe das S6 jetzt auch schon etwas länger und bin äußerst positiv überrascht. Überrascht über die Verarbeitung, die Haptik, die Kamera - aber auch über TouchWiz. Diese ständigen App-Optimierungen haben es dazu gebracht, dass der Akku gefühlt verdammt lange hält (letzter Vergleichspunkt: Nexus 4). Im Hintergrund wird ständig analysiert, welche App man am Tag wie oft benutzt und je nach Nutzungsgrad wird gewählt, in welchem Intervall sich die jeweilige App im Internet einwählen darf.
So konnte ich mich letztens über eine Stunde von Google Maps navigieren lassen und nebenbei noch Musik laufen lassen. UND dabei wurden "nur" 20% an Akku gefressen. Beim Nexus 4 waren es nie unter 50%. Klar, ein älteres Gerät. Aber es ist mein einziges Vergleichsgerät.
Und: Dass man die Kamera in jeder Situation über einen Doppelklick auf die Hometaste starten kann - genial.

Finde auch, dass sich das S6 sehr glitschig ohne Cover anfühlt. Da bin ich auch froh, dass ich mich dazu entschieden habe, eine Hülle zu nutzen. Da das S6 verdammt dünn ist, macht die Hülle nicht viel aus und im Endeffekt fühlt es sich für mich an, als hätte ich ein etwas größeres - aber nicht dickeres - Nexus 4 in der Hand.

Wie bekomme ich die Tastatur wieder korrekt auf den ganzen Bildschirm angezeigt

Edit. Hab es selber raus bekommen.

Anhänge

• Screenshot_2015-12-14-12-12-39.png
    Screenshot_2015-12-14-12-12-39.png
    263,3 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe, das ist Der passende Fred hier...

Seit gestern startet mein Galaxy Tab 2 10.1 in einer Endlos-Schleife alle 60 Sekunden neu. Weiß da jemand Rat?

Das Tab ist zwar Schon 3 Jahre alt, ich würde mich trotzdem freuen, wenn es noch zu retten wäre...

Muss schon wieder nerven, aber es ist zum ausrasten.

Bootloop ist ja wie gesagt jetzt behoben. Leider bekomme ich jetzt aber Amazon Instant Video nicht mehr ans laufen. Wollte alles genauso installieren, wie vorher. Also erst den Amazon-App-Shop als apk laden und dann installen, aus diesem die Amazon-Instant-Video-App ziehen und ebenfalls installieren. So der Plan. Leiderfunktioniert aber der Amazon-App-Store nicht und stürzt immer ab.
Oder gibts da noch ne andere mir unbekannte Lösung?
Vor dem Data-Wipe ging das wunderbar.

Finde nirgends wirkliche Lösungs-Ansätze dazu, außer das Gerät neu starten und den Daten-Cashe zu leeren. Hab ich aber alles schon probiert.

Deshalb wende ich mich nun wieder ans beste Forum der Welt.:)

Gerät ist ein GT-P5100 mit Android 4.0.3

Ui - aber sehr schade dass das nicht geht, stürzt das immer ab? Dann wirds da wohl keine sehr einfache Lösung geben das wieder zu bekommen, uff, mir fällt auch gerade keine Quelle ein wo ne spezielle Version bekommen könnte - muss da nochmals nachdenken.

Zurück
Oben