Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Der Samsung Galaxy Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Karizma schrieb:
Das HTC One scheint ja wirklich besser als das S4 zu sein. Schon allein vom aussehen her auch. Wird schwer sich zu entscheiden.

Besser im bezug auf was? Generell, dann ein ganz klares Nein, woher hast du diese Aussage...
In fast allen Punkten ist das HTC unterlegen, nur weil etwas gut aussieht bedeutet es nicht das es das beste ist.

2003xg8radp619.jpg

Test S4

Benchmark

Test HTC

Test Sony

Es ist ein Galaxy, es kriegt Tonnen von Samsung-eigenen Features spendiert, die ein Update des OS fast unmöglich machen.

Nach einem Jahr hat man das Gefühl, ein Gerät in der Hand zu haben, was nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist, und schielt auf den Nachfolger.

Und dieses Verhalten wird von den Leuten offensichtlich unterstützt.

das ist doch die gängige Praxis, zur not rooten und ios selber wählen.
Selbst ein SG2 kann noch locker mit Android 5 versorgt werden, du musst dich halt selber drum kümmern und nicht von Sasmung und Co leiten lassen.

Das Gute M schrieb:
Nach einem Jahr hat man das Gefühl, ein Gerät in der Hand zu haben, was nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist, und schielt auf den Nachfolger.

Tja und an der Stelle muss man dann einfach mal die Vernunft einschalten. Was heißt denn schon "nicht auf der Höhe der Zeit"? Wieviele Apps haben denn die Quadcore-CPU des S3 voll ausgenutzt? Was will man in so einem Teil mit 8 Kernen? Alle Rechenpower wird nix daran ändern, dass die Optionen, die man mit so einem Handy hat, aufgrund der Touchscreen-Bedienung limitiert sind.
Und wenn ich mir dann diese ganzen Krampffeatures anschaue, die die Hersteller verzweifelt einbauen, damit sie ein neues Handy haben...das ist schon arg lächerlich.

Warum sollte man also wegen einem Gefühl Jahr für Jahr 700 Tacken auf den Tisch legen? Im Grunde geht es doch nur darum, vor anderen gut dazustehen. Kuck mal, ich hab das Neueste. Was anderes spielt doch gar keine Rolle.

Ich habe immer noch mein iPhone 3G, welches jetzt langsam den Tod auf Raten stirbt. Danach werde ich mir wohl ein Nexus 4 zulegen. Ist für 300-350 EUR imo eine sehr gute Wahl. Und dass wird dann auch wieder genutzt, bis es abraucht. Inzwischen können mir die Hersteller mit ihren 16fach-Cores und 4K-Auflösung (bei einem 5" Display :gerri: ) mal gepflegt den Buckel runterrutschen.

Glod schrieb:
Das Gute M schrieb:

Tja und an der Stelle muss man dann einfach mal die Vernunft einschalten. Was heißt denn schon "nicht auf der Höhe der Zeit"? Wieviele Apps haben denn die Quadcore-CPU des S3 voll ausgenutzt? Was will man in so einem Teil mit 8 Kernen? Alle Rechenpower wird nix daran ändern, dass die Optionen, die man mit so einem Handy hat, aufgrund der Touchscreen-Bedienung limitiert sind.
Und wenn ich mir dann diese ganzen Krampffeatures anschaue, die die Hersteller verzweifelt einbauen, damit sie ein neues Handy haben...das ist schon arg lächerlich.

Warum sollte man also wegen einem Gefühl Jahr für Jahr 700 Tacken auf den Tisch legen? Im Grunde geht es doch nur darum, vor anderen gut dazustehen. Kuck mal, ich hab das Neueste. Was anderes spielt doch gar keine Rolle.

Ich habe immer noch mein iPhone 3G, welches jetzt langsam den Tod auf Raten stirbt. Danach werde ich mir wohl ein Nexus 4 zulegen. Ist für 300-350 EUR imo eine sehr gute Wahl. Und dass wird dann auch wieder genutzt, bis es abraucht. Inzwischen können mir die Hersteller mit ihren 16fach-Cores und 4K-Auflösung (bei einem 5" Display :gerri: ) mal gepflegt den Buckel runterrutschen.

ja gut ist wie immer, man muss für sich entscheiden was man damit machen will!
Mit deinem 3G wird es vermutlich nur das übliche sein, mail, massage, telefonieren. Mehr packt das teil kaum noch, wenn einer wie ich z.B. viel und gerne Full Hd Videos aufnimmt und auch direkt am Handy bearbeitet, schneidet und auch sonst mit Fotos viel macht, gerne auch mal ein vernünftiges Game zocke (da man damit bald besser zockt als mit jedem handheld) dann braucht man schon Power da auch die Games immer mehr Dampf verlangen und besser werden.

Mich ärgert es wenn ich warten muss, daher bin ich für Power immer offen sei es allein schon die Ladegeschwindigkeit beim Browsen etc.... Warum den auch nicht, wir wollen ja keinen Rückschritt sondern Fortschritt, Multitasking, etc etc etc.... da die Akkus sich immer Anpassen und auch stärker werden macht man ja keine Abstriche.

Für mich ist es inzwischen kein Handy mehr sondern Navigation, Camcorder, Handheld, Camera, PC in einem. Hier kann Power und auch Displaygröße immer von Vorteil sein. Ich sag nur Tom Tom auf einem 5 Zoll Display.

Da stimme ich zu. Die Multitasking-Fähigkeiten bzw. die vielfältigen Anwendungen vereint in einem Device sind klasse und die möchte ich auch nicht missen (okay, bei meinem iPhone geht inzwischen fast nix mehr, aber so rein theoretisch eben :grins: ). Aber braucht es dafür echt 8 Kerne? Du nennst z.B. den Browser. Seien wir doch mal ehrlich: Wenn ein Browser heutzutage Probleme hat, dann ist er einfach scheiße programmiert und kein noch so toller Prozessor wird daran etwas ändern können.

Vorbestellungen 446% über denen des S3

Wenn ich das schon lese. Immer wieder wird die Krise beschworen, aber 700 Euro teure Handys verkaufen sich wie geschnitten Brot. :lol:

Glod schrieb:
Da stimme ich zu. Die Multitasking-Fähigkeiten bzw. die vielfältigen Anwendungen vereint in einem Device sind klasse und die möchte ich auch nicht missen (okay, bei meinem iPhone geht inzwischen fast nix mehr, aber so rein theoretisch eben :grins: ). Aber braucht es dafür echt 8 Kerne? Du nennst z.B. den Browser. Seien wir doch mal ehrlich: Wenn ein Browser heutzutage Probleme hat, dann ist er einfach scheiße programmiert und kein noch so toller Prozessor wird daran etwas ändern können.

Vorbestellungen 446% über denen des S3

Wenn ich das schon lese. Immer wieder wird die Krise beschworen, aber 700 Euro teure Handys verkaufen sich wie geschnitten Brot. :lol:

ja Browsen war nur ein bsp. weil ich erst gestern auf youtube den vergleich vom iPhone 4S zum iPhone 5 gesehen habe, und hier hat man beim Browsen deutliche Unterschiede beim laden gesehen daher hab ich es erwähnt. Es spiegelt sich ja quasi auf alles wieder, google maps oder was auch immer.

Also 700 € sind in der tat ne Hausnummer, aber unter uns, eine gängige. Jedes neue Gerät kostet zwischen 599 und 700 €, selbst das iPhone 5 ist noch deutlich über 700 € obwohl es nicht vergleichbar ist. By the way ich hab das S4 für 649 vorbestellt, abzüglich dem Verkauf meines S3 kommt ich auf unkosten für 300 € so macht das denk ich fast jeder.

flexx schrieb:
Wenn man sich mal die VZ ansieht, dann scheinen die Leute dennoch darauf abzufahren.

Glod schrieb

Kannst du nicht quoten wie alle andere auch? Das ist immer eine Qual sich da aus deinen Beiträgen einen Reim zu machen.

Ich werde mein S3 behalten, sehe da überhaupt keine Notwendigkeit auf das S4 zu wechseln. Zudem wird das wohl mein letztes Samsung gewesen sein, dauert ja wieder ewig bis man Updates bekommt.

flexx schrieb:
Kannst du nicht quoten wie alle andere auch? Das ist immer eine Qual sich da aus deinen Beiträgen einen Reim zu machen.

Jo, ziemlich schwierig das Fettgedruckte zu lesen. Aber ich werde mich bemühen der Herr.

Hättest Du Glods Beitrag gelesen, hätte ich mir die Antwort komplett sparen können. :grins:

Und 99% quote ich ganz normal. Falls es Dir entgangen ist.

DER PATE schrieb:
ja gut ist wie immer, man muss für sich entscheiden was man damit machen will!
Mit deinem 3G wird es vermutlich nur das übliche sein, mail, massage, telefonieren.

also wenn das Iphone einen wirklich massieren kann überleg ich mir doch nochmal, ob ich mir nicht eins holen soll. Killer-Feature!

DER PATE schrieb:
Also 700 € sind in der tat ne Hausnummer, aber unter uns, eine gängige. Jedes neue Gerät kostet zwischen 599 und 700 €, selbst das iPhone 5 ist noch deutlich über 700 € obwohl es nicht vergleichbar ist. By the way ich hab das S4 für 649 vorbestellt, abzüglich dem Verkauf meines S3 kommt ich auf unkosten für 300 € so macht das denk ich fast jeder.

Ich würde nie so viel für ein Handy ausgeben. Außerdem finde ich diese Preisspanne im Androidbereich (noch) für übertrieben. ok, HTC One, Sonys Klopper und das S4 kosten zu Release 600€, aber dieser Preis hält sich nur in der Anfangsphase.

Und dass es auch anders geht, zeigt LG/Google. Ich bin sehr glücklich mit meinem 300€-phone.

ich hab mir damals gewusst das erste galaxy geholt, als das galaxy sII schon angekündigt wurde. und so werde ich es denke dieses jahr auch machen. also sIII statt s4. die leistung reicht dicke und den aufpreis, nur um das neueste zu haben, ist es mir in diesem fall nicht wert.

Seit der offiziellen Präsentation des Samsung Galaxy S4 gab es Unklarheiten über den verbauten Prozessor bzw. in welchem Land welche Version verkauft wird. Zur Wahl stehen der 1,6 GHz schnelle Samsung Exynos 5410 OCTA mit 4+4 Kernen und der Qualcomm Snapdragon 600 mit 1,9 GHz und vier Kernen. Nun hat Samsung sich diesbezüglich schon vor einigen Tagen geäußert, dass in Deutschland vorerst nur der Snapdragon 600 mit LTE angeboten wird, wobei hier immer noch die Hoffnung bestand, dass man später eventuell noch den OCTA-Core Prozessor einführt. Dem wird definitiv nicht so sein, wie Lars Rabach, Produktmanager bei Samsung, heute auf dem Vodafone Campus in Düsseldorf bekannt gegeben hat. In Deutschland wird es nur das LTE-Modell mit Snapdragon 600 geben.

Der Grund ist es ganz einfach, die erwartete sehr hohe Nachfrage nach dem Samsung Galaxy S4. Da man selbst anscheinend nicht in der Lage ist ausreichend Prozessoren des Exynos 5410 zu produzieren, hat man sich mit Qualcomm einen Partner gesucht, welcher die Kapazität besitzt und einen gleichwertigen Prozessor liefern kann. Laut Samsung soll die Performance der beiden Prozessoren auf einem Level liegen, dem stimmen wir wohl auch alle zu, doch es wäre sicher auch interessant zu sehen, ob der Exynos 5410 mit dem stromsparenden Cortex-A7 Quad Core behilflich ist, spürbar die Laufzeit zu verlängern.

Man möchte ganz einfach vermeiden, dass es in der Produktion und der Verfügbarkeit zu Problemen kommt, wie es aktuell beim HTC One der Fall ist. Dort fehlt anscheinend eine Komponente der neuen Ultrapixel Kamera, die wohl nicht schnell genug geliefert bzw. produziert werden kann. Deswegen geht man bei Samsung den sicheren Weg und holt sich einen starken Partner mit ins Boot. Qualcomm hat mittlerweile sehr viele Hersteller für seinen aktuellen Snapdragon 600 Prozessor gewonnen.

Bleibt nur zu hoffen, dass man die Produktionskapazitäten eventuell ausbauen und das dann zumindest das im September erwartete Galaxy Note 3 mit dem neuen Exynos 5410 OCTA ausgeliefert werden kann. Auch für dieses Modell sollte es eine hohe Nachfrage geben aber bei Weitem nicht so hoch wie für das Galaxy S4.

Habt ihr noch auf die Einführung des Exynos 5 OCTA gehofft oder stört euch der Snapdragon 600 nicht?

tabtech.de

Zurück
Oben