Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nope, man findet sehr wenig und bei allen Versuchen war es leider nüscht. Wir würden auch ausbilden oder von anderen kfm. Berufen umschulen, wenn wir jemand bekommen würden. Und wir zahlen deutlich über Durchschnitt :D

Das Büro ist in Leipzig, wie es auf dem platten Land aussieht, will ich gar hnicht wissen :ugly:

Guter Bekannter von uns hat eine Fachanwaltskanzlei mitten in Köln und auch Probleme gute Leute zu finden...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Laschet jetzt unter 20%. Wird spannender Wahlabend.

Ich glaub die BILD wird auch noch ordentlich aufdrehen bis dahin. Gestern war auf jeden Fall schon mal Briefwahl "undemokratisch". Da geht noch mehr.

Ich glaub die BILD wird auch noch ordentlich aufdrehen bis dahin. Gestern war auf jeden Fall schon mal Briefwahl "undemokratisch". Da geht noch mehr.

In der BILD Redation bestimmt schon Panik. Selbst die leere Baerbock Seite und die Scholz Versuchskaninchen haben nix gebracht. Auch Laber Lindner dümpelt vor sich hin, trotz Push. Dann wollen auch noch die Schüler einen Klimastreik kurz vor der Wahl durchziehen.

ich lass das thema hier, ist zu komplizert für ein forum. wenn jemand interesse hat, kann man gerne mal drüber quatschen (beim zocken, pm, bei gerri im garten)

@Cale
klar, diejenigen die AN suchen, bezahlen immer über standard und wundern sich nur. is überall so. soll keine unterstellung sein, aber es spricht eben niemand klartext. es bezahlen ja alle gut :D

Ich weiß nicht wo @Cale seine Kanzlei hat aber ETLICHE Firmen (aus allen Branchen) im ländlichen Bereich haben schon seit Jahren Probleme Leute zu finden.
Und es kann,will und muß auch nicht jede Firma in einer großen Stadt angesiedelt sein.
meine aktuelle firma ist selbst nicht in einer großen stadt und ländlich angesiedelt. die wundern sich auch ständig :D

warum baut der akkuhersteller aus china 2 firmen ländlich ins saarland? wart mal was die bieten. wart mal mit was tesla kommt. und alle wundern sich wieder...

Bzgl den ganzen Wahlrumfragen - sie haben in den USA daneben gelegen (Trump Wahl) und ziemlich daneben gelegen in Sachsen Anhalt 2021.

Sven Giegold: "Olaf Scholz versagt im Kampf gegen die Finanzkriminalität" | ZEIT ONLINE
Die Verantwortung des Finanzministers geht aber noch darüber hinaus. Denn für Cum-Ex-Geschäfte ist die Grundlage in Deutschland zwar weitgehend entzogen. Das gilt aber nicht für die verwandten Cum-Cum-Geschäfte, die ebenfalls steuergetriebene Aktiengeschäfte sind. Da hat das Finanzministerium bisher fast nichts getan. Außerdem finden beide Formen von Aktiendeals nicht nur in Deutschland statt. Aber auch da gab es keine Initiative der Bundesregierung, diese Lücken auf europäischer Ebene systematisch zu schließen. Das wäre die Aufgabe von Olaf Scholz gewesen. Mein Eindruck: Scholz legt sich nicht mit den Mächtigen der Wirtschaft an.
Sven Giegold ist einer der bekanntesten Finanzpolitiker der Grünen

Wundert mich nicht.
Vorhin bei der Generaldebatte im Bundestag hat Laschet auch nicht viel über Ansätze und Problemlösungen geredet, sondern hauptsächlich ausgeteilt, Angst vorm angeblichen sozialistischen Gespenst mit RGR gemacht und Vergleiche zwischen 2005 und jetzt anstellen wollen.

Und Digitalisierung ist jetzt das große kommende Thema. Wieso das 16 Jahre verpennt wurde - joa, da gabs auch kein Wort zu.

Wirkt alles nach wie vor kopf- und konzeptlos bei der Union.

Ich gehe sogar soweit zu behaupten, das diese ganze Rote Socken Kampagne etc. ihnen derzeit mehr schadet als nutzt. Die 2. beliebteste Koalition nach Umfragen muss man eben nicht ausschließen.
Der Laschet stellt SPD und Grüne ja förmlich als nicht regierungsfähig hin. Mit wem sollte er dann aber regieren? Mit FDP und AFD? Irgendwie auch bezeichnend, das er der FDP noch schön ans Bein gepinkelt hat, und vor einer Stimme für die Gelben ebenso warnt... :gerri:

Der merkt nicht mal, das er sich und die Union völlig isoliert hat. Selbst wenn die Union stärkste Kraft wird, woran ist nicht glaube, wird am Ende ein Bündnis gegen die Union stehen. Mein Tipp: SPD mit Kanzler Scholz, Grüne und FDP. An R2G glaube ich nicht.

Ich gehe sogar soweit zu behaupten, das diese ganze Rote Socken Kampagne etc. ihnen derzeit mehr schadet als nutzt. Die 2. beliebteste Koalition nach Umfragen muss man eben nicht ausschließen.
Der Laschet stellt SPD und Grüne ja förmlich als nicht regierungsfähig hin. Mit wem sollte er dann aber regieren? Mit FDP und AFD? Irgendwie auch bezeichnend, das er der FDP noch schön ans Bein gepinkelt hat, und vor einer Stimme für die Gelben ebenso warnt... :gerri:

Der merkt nicht mal, das er sich und die Union völlig isoliert hat. Selbst wenn die Union stärkste Kraft wird, woran ist nicht glaube, wird am Ende ein Bündnis gegen die Union stehen. Mein Tipp: SPD mit Kanzler Scholz, Grüne und FDP. An R2G glaube ich nicht.

ich kann mir ampel nicht vorstellen. Die fdp liegt in grundlegenden punkten soweit weg von grün und rot, ich weiß nicht wie man da auf nen grünen zweig kommen möchte, ohne dass ne handlungsunfähige regierung dabei rumkommt. Da halte ich r2g für realistischer. Die linken haben in ihrem Koalitionspapier das thema nato bereits umschifft…

ich kann mir ampel nicht vorstellen. Die fdp liegt in grundlegenden punkten soweit weg von grün und rot, ich weiß nicht wie man da auf nen grünen zweig kommen möchte, ohne dass ne handlungsunfähige regierung dabei rumkommt. Da halte ich r2g für realistischer. Die linken haben in ihrem Koalitionspapier das thema nato bereits umschifft…

Ich denke Scholz geht es schon eher darum, den Preis hochzutreiben. Letztlich werden alle Zugeständnisse in einer Koalition machen müssen, auch die FDP. Sollte sich Lindner verpokern, wäre die Linke doch ein super Joker für Scholz. Genau daher glaube ich an die Ampel. Anders als vor vier Jahren, macht die FDP schon deutlich, das sie mit dabei sein will.

Aber warten wir es ab. :-)

Ich schwanke zwischen SPD und Grüne, kann mich nicht entscheiden, tendiere aber etwas mehr zu rot.
Wie wäre es mit Erststimme rot und Zweitstimme grün? Dann trägst du was dazu bei, dass der/die Direktkandidat*in der SPD gewählt wird (was in den allermeisten Gegenden außerhalb von Heidelberg oder Tübingen deutlich realistischer ist als Grün) und trägst zu einem insgesamt größeren Sitzanteil der Grünen bei.
Das ist dann imo optimiert, um seinen Teil für eine Rot-Grüne Koalition beizutragen.

Wobei ich das auch nicht so gemacht hab, bei mir liegen die beiden grünen Stimmen unten eingetütet im Umschlag :D

Über 50% der Befragten wollten die Koalition nicht, da von "beliebt" zu sprechen ist schon ne Verdrehung der Tatsachen :D.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben