Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Während man in Deutschland noch die Machbarkeit/Sinnhaftigkeit etc. zu Tode diskutiert machen es andere Länder einfach!
Beispiel Handyverbot in Schulen in Frankreich...Viva la France ;)

Das verlinkte Video von Hamlet ist aber immer noch da. Dat ist nichts anderes als Kopp und PI. :?

Als Regelverstoß gemeldet hat es bisher niemand, und ich hatte bisher keine Zeit es mir anzuschauen. Letzteres würde natürlich auch ohne Meldung (bspw. weil man es durch die Ignorieren-Funktion gar nicht mitbekommen hat) noch passieren, aber halt nicht immer alles und gleich und sofort. Wäre das gewünscht, wäre eine Vorabprüfung notwendig und das können wir nicht leisten.

Du meinst verbietet? Bayern ist bislang das einzige Bundesland, das ein Handyverbot in seinem Schulgesetz verankert hat.

Nein, ich meine schon genau das was ich schrieb. Ob man in Deutschland eine Schulordnung findet, die - völlig ohne dass man ein Gesetz überhaupt braucht - Handys nicht eh verbietet, genau wie früher Gameboys oder Tamagotchis. Das würde mich halt überraschen.

Handys waren zu meiner Schulzeit in der Schulordnung noch kein Thema ^^

Ja mag sein. Leider. Immer traurig, dass man für alles Gesetze braucht, aber bei irgendwelchen Krawallbürsteneltern ("Meinen Kind darf der Handy nutzen wann der will, damittasklaas!") wäre ne Gesetzesgrundlage sicherlich hilfreich für die Schulen.

vielleicht gucken wir nach dem einen oder anderen neunen Mod
Who will this gonna be? Who?
new-day-who-who-who-gif.gif

Nunja, ich glaube du verstehst nicht, dass die Menschen die Regierung wählen und wenn die aktuelle Regierung und viele Menschen wollen Anworten auf die Frage was mit denen passiert die sich ihr Bleiberecht verwirkt haben.
Darauf gibt es eben keine Antwort und das ist imo für ALLE Seiten die drängendste Frage. Auf das GG oder Menschenrecht zu verweisen ist da keine Antwort. Es mag in der Theorie eine sein, in der Praxis ist es keine. Und diese dringende Frage MUSS beantwortet werden, sonst wird es nicht nur ein Chemnitz geben....
Ich bin an sich eher Mitte-Links eingestellt, sehe aber hier dringenden Klärungsbedarf.
Mittlerweile bekommt man das sogar schon in Saarbrücken zu spüren, Blaulcihtreport mag nicht unbedingt neutral sein aber da es quasi alles Polizeimeldungen sind, sollte es eben auch nciht der Unwahrheit entsprechen. In SB bilden sich seit Monaten Plätze/Zonen in den Drogendeals etc. Überhand nehmen.

So sah das nur für den August aus:

Was zu dem hier führte

https://blaulichtreport-saarland.de...erbotszone-am-saarbruecker-bahnhof-zufrieden/

und das ist imo! ein Novum hier....
gerri, du weißt ich mag dich, aber du wirfst mir ernsthaft mangelndes politikverständnis vor und schreibst dann, dass GG und menschenrechte keine ausreichende antwort seien? das sind die einzig zählenden antworten. niemand in deutschland hat das recht, sich über den rechtsstaat hinwegzusetzen.

ich teile deine meinung, dass nicht alles richtig, geschweige denn gut läuft, was das thema migration und integration angeht. aber difuse ängste, panikmache und maschieren mit nazis sind definitiv nicht der richtige weg. wenn ich das bagatellisiere (und das ist genau das, was kretschmer macht, was seehofer macht, was die diskussion um "hetzjagd" oder "jagdszenen" macht), dann ebne ich den rechten den weg. das hatten wir in deutschland schon mal. war nicht so cool. hat europa in schutt und asche gelegt und millionen menschen das leben gekostet. scheinen manche irgendwie vergessen zu haben.

das bei der menge an menschen, die zwischen 2015 und 2017 zu uns gekommen sind auch kriminelle dabei sind oder dass einige von denen kriminell werden, weil sie z.b. durch ihre erfahrungen traumatisiert sind oder einfach weil sie perspektivlos im niemandsland hängen kann doch nun wirklich niemanden überraschen. warum sollten sie sich denn von uns deutschen unterscheiden, die wir selber kriminelle hervorbringen? aber darum kümmert sich der rechtsstaat. dafür gibt es regeln, vorschriften und gesetze. dinge, von denen gefordert wird, dass sich jeder migrant dran hält. aber wenn ich das fordere, dann muss ich mich selber daran halten. das zeigen eines hitlergrußes ist eine straftat in unserem land. volksverhetzung ist eine straftat in unserem land. leute zu verprügeln (weil sie eine andere hautfarbe haben) ist eine straftat in unserem land.

ganz ehrlich: ich hab keinen bock mehr auf verständnis und nachsicht. wenn 6000 menschen durch chemnitz maschieren und "ausländer raus" schreien sind das rechte. mag sein, dass sie einfach nur kognitiv nicht in der lage sind zu erfassen, was sie da tun, das ist mir am ende aber auch egal. wenn ich rede wie ein rechter, mit rechten maschiere, rechte (afd) wähle, dann bin ich nicht besorgt, dann bin ich kein kritiker, dann bin ich kein protestwähler, dann bin ich kein opfer der globalisierung, dann bin ich ein ausländerfeindliches, rechtes (neonazi-) arschloch.
unser problem sind nicht die migranten. auch nicht die, die straffällig werden, um die kümmert sich der rechtsstaat. unser problem sind diejenigen deutschen, die der meinung sind, es sei in ordnung fremde zu hassen. menschen zu hassen, weil sie eine andere hautfarbe oder religion haben. hier muss die politik ansetzen. sie muss sich fragen, was im bildungs- und sozialsystem falsch läuft, dass es eine nenneswerte zahl an menschen gibt, die so denken. und wenn ca 18-20% afd wählen ist das durchaus eine nennenswerte zahl, auch wenn ich zimtzickes meinung teile, dass 80% es eben nicht tun und es ein trauerspiel ist, dass diese 20% den gesellschaftlichen diskurs bestimmen.

die deutsche politik hat imo nicht beim thema migration versagt. die politik hat bei den themen demokratieverständnis, weltoffenheit und sozialem zusammenleben versagt.

Frage hier mal öffentlich

Habe gerade in einer Diskussion zum Thema Zuwanderer diese beiden Texte geschickt bekommen:
"In absoluten Zahlen gibt es 6 mal mehr deutsche Opfer durch tatverdächtige Zuwanderer als andersherum.
Und zudem 5 mal mehr Opfer von Zuwanderern durch Zuwanderer. Während es keine deutschen Tatverdächtige gab, die Zuwanderer getötet hatten, haben Zuwanderer Zuwanderer und Deutsche getötet.
Und auch bei Strafdelikten gegen die sexuelle Selbstbestimmung gibt es überproportional mehr deutsche Opfer durch Zuwanderer als Opfer unter den Zuwanderern durch Deutsche.
Das sind die Zahlen der Bundesregierung.
Man muss sie nur mal lesen! Zuwanderer tatverdächtig – Opfer deutsch : 39.096
Zuwanderer tatverdächtig – Opfer Asylbewerber/Flüchtling : 30.946
Deutscher tatverdächtig – Opfer Asylbewerber/Flüchtling: 6.832

https://katjatriebel.com/2018/06/14/opferschutz/"

"Statistik des Jahres 2017. Bei sexual Delikten 15,9% der Straftaten!
Bei Körperverletzungen gefährlich/schwer 15,2% und bei Raubdelikten 15,1%.
Das bei einem Bevölkerungsanteil von grade mal ca. 2%. Quelle: die Welt
Aber ok..."

Ich rechne damit, daß diese Statistiken einen scheißdreck zeigen, aber wie würdet ihr dagegen argumtieren?

Und zudem noch:

"Klar, jeder argumentiert immer, dass Deutsche genau so viele Straftaten begehen.
Das mag sein, denn schon eine Beleidigung oder das Fahren ohne Fahrerlaubnis ist eine Straftat.
Wovon ich rede sind schwere Straftaten.
Ein Beispiel: Knapp jeder fünfte Mord wurde 2017 durch einen Flüchtling begangen.
Dadurch dass Flüchtlinge gerade mal etwas über 1% der Bevölkerung ausmachen, ist das schon ne Hausnummer.
Ein weiteres Beispiel: Jedes achte Sexualdelikt wird von einem Flüchtling begangen. (Man beachte auch hier den Bevölkerungsanteil von etwas über 1%). Dahingehend kann ich die Besorgnis mancher Bürger durchaus verstehen. Das und weiteres kann man übrigens hier nachlesen:
https://www.bka.de/SharedDocs/Downl...wanderung_2017.pdf?__blob=publicationFile&v=3"

Hatte das schon mal Mingo gefragt, aber er hatte leider keine Zeit

Wenn dann hat ganz Europa versagt, nicht Deutschland oder Deutsche Politik. Europäische Politik hat am ehesten versagt.

Zur Kriminalität, es muss einen nicht wundern dass Menschen die nichts haben, eh alles verloren haben, in so einem reichen Land, sich anders verhalten als die Menschen, die eine geile Bude haben, nen Job und so viel Geld, dass sie paar mal im Jahr in den Urlaub fahren können. Das gibt es auch ohne Flüchtlinge in den armen Bezirken. Das ist der Preis den man für die humanitäre Hilfe bezahlt, deswegen ist diese nicht falsch. Es gibt halt nichts was nur Vorteile hat, Europa hätte aber es anders lösen können damit die Hilfe verteilt wird, und damit eben auch die Opferzahlen, so spielt es den Rechten in die Hände was schon gefährlich ist, also ich will in 3 Jahren keine Regierung die mit einer AFD koalieren muss.

Zuletzt bearbeitet:
Europa ist in erster Linie eine Menge seiner Mitgliedsstaaten.

Europa versagt = seine Mitglieder haben versagt, allen voran die stärksten unter jenen.

Doch, genau das ist eine zufriedenstellende Antwort. Unser Rechtssystem funktioniert (noch). Die Ideologie dahinter ist noch nicht verschwunden.

Wenn unsere Gesetze oder Menschenrechte die Abschiebung eines Menschen verhindern, dann behandeln wir ihn einfach wie jeden anderen Menschen, der sich in unserem Land aufhält. Das mag dir nicht gefallen, aber genau so und nicht anders muss es laufen. Und unser Staat verkraftet das auch ohne Probleme.

Dabei ist es mir auch scheissegal, ob du noch 10 "Belege" postest, was Migranten im Saarland gemacht haben. Mir ist bewusst, dass unter Migranten auch Arschlöcher dabei sind.

Dir sollte dann aber auch bewusst sein, das genau das das Problem ist, wieso wir vllt. unsere Demokratie gerade an Hardliner verlieren. Eben weil eine nicht zufriedenstellende Antwort als zufriedenstellend verkauft wird.
Da kannst du noch 20mal sagen: So ist unser GG etc. nunmal, den Wähler interessiert das nicht. Er wird die Antwort woanders geben, nämlich bei den nächsten Wahlen.
Das Saarland ist eher links geprägt aber ich weiß nicht ob das bei de nächsten Landtagswahl noch immer so sein wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben