Nach Auszählung von 98% der Stimmen sind sie jetzt auf Pro EU-Beitritt von 50,03% gekommen.
Was ein Krimi. Quelle?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nach Auszählung von 98% der Stimmen sind sie jetzt auf Pro EU-Beitritt von 50,03% gekommen.
Russland wieder versagt
Abwarten. Beim aktuellen Ergebnis kann leider noch alles passieren.
Staat fördert Verbrenner-Firmenwagen mit 13,7 Milliarden Euro pro Jahr
Die meisten klimaschädlichen Neuwagen in Deutschland werden von Firmen zugelassen. Kein Wunder: Für größere und durstigere Verbrenner-Pkw gibt es höhere Steuervorteile. In der oberen Mittelklasse sogar mehr als 8000 Euro.
https://www.spiegel.de/auto/dienstw...o-jahr-a-f17bf521-47c7-480c-9725-51f41ac50c3f
Hallo Herr Lindner, wenn sie Geld brauchen, hier wär Einsparpotential.
Es ist leicht, gegen Billig-Flüge zu sein, wenn man sich auch so den Mittelmeerurlaub oder den Wochenendbesuch bei Freunden und Familie leisten kann oder nach vielen Urlauben nur noch Lust auf die eigene Altbauwohnung hat. Wer Flüge und Mobilität nur auf den CO₂-Ausstoß reduziert, hat wenig verstanden. Eine funktionierende und bezahlbare Infrastruktur begünstigt Wohlstand. Mobilität ermöglicht Freiheit und Teilhabe.
Wer Europa so doll liebt, dass er alle fünf Jahre im blauen Europapulli zur Wahl aufruft, hat mehr Überzeugungserfolg, wenn die Leute die Möglichkeit haben, sich Barcelona, Bordeaux, Rom oder Ljubljana mit eigenen Augen anzusehen. Die innereuropäische Bewegungsfreiheit und der Kontakt mit anderen europäischen Kulturen sind in der Regel überzeugender, als irgendein Sören oder eine Greta, die EU-Institutionen bejubeln. Reisen in Europa ist folgenreicher als ein Wahlplakat mit dem luftdurchlässigen Slogan „Macht Europa stark“.
Man sollte Verbrenner per se einfach nicht mehr staatlich fördern.
Ich persönlich finde, dass der Kommentar ziemlicher Blödsinn ist. Passt aber dementsprechend gut zur Springer Presse.
Das Thema ist, dass es sich hierbei nicht wirklich um eine staatliche Förderung handelt und als Aufhänger halt Humbug ist. Das ist eine bewusste Pauschalregelung um die ohnehin ausufernde Bürokratie praktikabel zu vereinfachen. In zig Verfahren haben schon zig Steuerpflichtige versucht die Regelung zu ihrem Vorteil vor Gericht auszuhebeln, weil sie sie nicht anwenden wollten, da für sie ungünstiger. Das Gericht hat die Sachgerechtheit der Regelung zu Gunsten des Finanzamtes jedoch immer wieder bestätigt. Und jetzt ist es plötzlich ne Förderung des Staates?
Und so kurz kann man nach dem Heizungsgesetzdesaster überhaupt nicht denken, was eine Verschlimmerung der Regelung in der Wahrnehmung der Steuerpflichten bedeuten würde. Kenne ja genug hier von der ZF, die die Regierung schon scheiße finden wegen der übermäßigen E-Mobilität Durchdrückerei und dem damit verbundenen Arbeitsplatzverlust bzw. der Gefahr dessen. Ich mag mir nicht vorstellen wie es dann erst abgeht. Und wenn halt die Regierung so was treibt und ich ohnehin schon unzufrieden bin, was mache ich denn dann? Insbesondere wenn eine Partei wie die AfD daher kommt, die dir erstmal das Blaue (wasn Gag) vom Himmel verspricht.
Die sind ja geschätzt.aber wo kommen dann die 13,7 Milliarden Euro her?
Schöner Artikel zu den immer stärker steigenden Flug- und Zugpreisen:
https://www.welt.de/debatte/komment...e=puerto-reco-2_ABC-V41.4.B_FCM_p35_extra_row
Besonders treffend ist das hier:

Darüber hinaus will der Finanzminister weitere Aspekte des Bürgergeldes reformieren. Empfänger sollten ihre Wohnkosten pauschal und nicht nach tatsächlichen Kosten erstattet bekommen. »Dann können die Leistungsempfänger entscheiden, ob sie eine kleinere Wohnung beziehen und wie sie heizen«
Klar, wenn ich mir meine Wohnung nicht mehr leisten kann dann ziehe ich natürlich "freiwillig" in eine kleinere Wohnung.»Dann können die Leistungsempfänger entscheiden, ob sie eine kleinere Wohnung beziehen und wie sie heizen«
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen