Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir das Video nicht angesehen, aber die spielen halt alle wirklich nur denkbaren Szenarien durch. Das gibt mir ehrlich gesagt eher Hoffnung, nachdem man jahrelang vor der Realität die Augen verschlossen hat.

So wie sich das russische Militärpotenzial gerade darstellt, würde ein nuklearer Angriff von ihnen wohl selbst ohne irgendwelche Vergeltungsmaßnamen in der Selbstvernichtung enden.

Die aufgrund eines dummen Spruchs eines ehemaligen US-Präsidenten zur Regionalmacht degradierte Nation, beweist gerade nachdrücklich, dass sie genau das und kein bisschen mehr ist.

Vor dem Russland muss in Sachen konventioneller Kriegsführung wirklich niemand mehr Angst haben, das hat diese "Militäroperation" jetzt schon bewiesen.

Ich weiss nicht, auch wenn es nichts bringt, aber ein asntehender Atomkrieg lässt mich gerade wenig ruhig bleiben...
Es gibt keinen Atomkrieg, da würde ich mir keine Sorgen machen. Als gutgemeinter Tipp kann ich dir nur raten, solche Videos und generell Newssites zu meiden, die nur darauf abzielen durch Angst Klicks zu generieren. Das ist nicht gut für die Psyche auf dauer. Man kann sich ja trotzdem informieren auf einer Seite, die ohne Panikmache und den neusten schrecklichen Bildern aus dem Krieg grossaufgemacht und mit grossen roten Buchstaben auf der Startseite auskommen. Ganz ehrlich, ich mach das auch nicht anders und meide das auch. Ich muss nicht tagtäglich Bilder sehen, ich weiss auch so wie schrecklich das alles ist. Trotzdem informiere ich mich natürlich.

Es gibt keinen Atomkrieg, da würde ich mir keine Sorgen machen. Als gutgemeinter Tipp kann ich dir nur raten, solche Videos und generell Newssites zu meiden, die nur darauf abzielen durch Angst Klicks zu generieren. Das ist nicht gut für die Psyche auf dauer. Man kann sich ja trotzdem informieren auf einer Seite, die ohne Panikmache und den neusten schrecklichen Bildern aus dem Krieg grossaufgemacht und mit grossen roten Buchstaben auf der Startseite auskommen. Ganz ehrlich, ich mach das auch nicht anders und meide das auch. Ich muss nicht tagtäglich Bilder sehen, ich weiss auch so wie schrecklich das alles ist. Trotzdem informiere ich mich natürlich.
Jep.

Was dieser ehemalige General macht ist ein mögliches Szenario ausmalen.
Und klar, ein nuklearer Angriff auf Polen (oder irgendein anderes Land) ist eben eine Möglichkeit. Sehr sehr unwahrscheinlich, aber möglich.
Und natürlich "rechnet" die NATO damit, so wie sie wohl dutzende andere Szenarien und darauf folgende Reaktionen in der Schublade hat.
Wir das ein gut vorbereitetes Militär halt macht.

So wie sich das russische Militärpotenzial gerade darstellt, würde ein nuklearer Angriff von ihnen wohl selbst ohne irgendwelche Vergeltungsmaßnamen in der Selbstvernichtung enden.

Die aufgrund eines dummen Spruchs eines ehemaligen US-Präsidenten zur Regionalmacht degradierte Nation, beweist gerade nachdrücklich, dass sie genau das und kein bisschen mehr ist.

Vor dem Russland muss in Sachen konventioneller Kriegsführung wirklich niemand mehr Angst haben, das hat diese "Militäroperation" jetzt schon bewiesen.

Keine Ahnung wie man so einen Schwachsinn schreiben kann. Oder doch, muss an der massiven Propaganda liegen, welche beide Seiten betreiben. Auf keine sollte man hereinfallen. Für die Russen läuft es sicher nicht optimal, aber auch weit weg von desaströs.

Russland bietet 150.000 bis 200.000 Soldaten auf, etwas ein Fünftel seiner Gesamtstärke. Google mal wie viele Soldaten die Ukraine hat, auch 200.000, dazu 900.000 Reservisten und vielleicht 100.000 Milizionäre. Zahlenmäßig scheint der Russe unterlegen zu sein.

Militärtaktisch hat Russland schnelle Vorstöße versucht und das ohne vorher massiv von der Artillerie (Stalinorgel) Gebrauch zu machen, sonst hätten wir noch ganz andere Bilder gesehen. Das dadurch auch große Verluste entstehen, ist logisch. Daher auch das schrottreife Zeug an vorderster Front. Nun stehen die Fronten mehr oder weniger und es erfolgt ein Abnutzungskrieg den Russland mit ziemlicher Sicherheit gewinnen wird.

Keine Ahnung wie man so einen Schwachsinn schreiben kann. Oder doch, muss an der massiven Propaganda liegen, welche beide Seiten betreiben. Auf keine sollte man hereinfallen. Für die Russen läuft es sicher nicht optimal, aber auch weit weg von desaströs.

Russland bietet 150.000 bis 200.000 Soldaten auf, etwas ein Fünftel seiner Gesamtstärke. Google mal wie viele Soldaten die Ukraine hat, auch 200.000, dazu 900.000 Reservisten und vielleicht 100.000 Milizionäre. Zahlenmäßig scheint der Russe unterlegen zu sein.

Militärtaktisch hat Russland schnelle Vorstöße versucht und das ohne vorher massiv von der Artillerie (Stalinorgel) Gebrauch zu machen, sonst hätten wir noch ganz andere Bilder gesehen. Das dadurch auch große Verluste entstehen, ist logisch. Daher auch das schrottreife Zeug an vorderster Front. Nun stehen die Fronten mehr oder weniger und es erfolgt ein Abnutzungskrieg den Russland mit ziemlicher Sicherheit gewinnen wird.
Ui, Russland hat bisher im Ukraine-Konflikt noch nicht von der seit 1938 gefürchteten Stalinorgel Gebrauch gemacht. Danke, dass du uns diese militärtaktisch tiefsten Einblicke offenbarst. Da kommt ja offenbar noch ein richtiger Kracher auf uns zu.

Davon ab haben sie die sehr wohl haufenweise eingesetzt, auch gerade gegen Städte. Und dann haufenweise verloren, weil die ungeschützt waren. Und die Russen haben ihr modernstes Kriegsgerät dort aufgefahren. Was man schon allein an den Fahrzeugen sieht, die die Ukrainer zerstört und erbeutet haben. Darunter seltene Kommandopanzer, T80, T90, LKW mit Spezial-Containern zur Gefechtskontrolle für Kommandeure und LKW für elektronische Kriegsführung. Und bei den Helikopter setzen sie auch ihre modernen KA-52 ein. War einfach von vorne bis hinten ein Mix aus mieser Planung, veralteten Armeestrukturen, die auf einer Top down Führung aus Angst basieren, fehlender Logistik und scheinbar auch falschen/korrupten Sachstandsmeldungen zur Gefechtsbereitschaft. Und der extrem geschickten ukrainischen Gegenwehr natürlich. Die Raktenwerfer der Ukrainer haben auch gezeigt, dass Panzer & Co. scheinbar die Schlachtschiffe des 21. Jahrhunderts sind. Beinahe wertlos auf dem Schlachtfeld und oftmals eine Todesfalle.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Naja, die Saudis sind in Jeddah auch wieder von den Rebellen aus dem Jemen getroffen worden und ein Öl-Lager von Saudi Aramco brennt. Gibt ja noch nicht genug Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
...und es erfolgt ein Abnutzungskrieg den Russland mit ziemlicher Sicherheit gewinnen wird.
Ich glaube, du hast dich verschrieben.
Die Russen werden die militärische Abnutzungsspezialoperation gewinnen.
Und als Sieger werden sie großzügig den Ukrainern die Krim und Ostukraine wieder zurückgeben. :arsch:

Abnutzungskrieg. Das einzige was Russland aus diesem Krieg mitnimmt ist die Sichtweise auf den Rest der Welt wenn sie auf einem Berg von toten Soldaten stehen. Unglaublich

Ne... Diese ach so tolle Militär schafft es noch nicht Mal die gefallenen Soldaten nach Hause zu ihren Müttern zu bringen. Statt dessen verecken die in den Panzern

Da wäre ich sehr vorsichtig mit...

Die haben weder ihr "A Personal" noch ihr "A Equipment" in die Ukraine geschickt. PLUS das die Orga so versagt liegt
imo auch daran das die gedacht haben das es ein einfacher schneller Durchmarsch wie bei der Krim werden wird.

Ne... Diese ach so tolle Militär schafft es noch nicht Mal die gefallenen Soldaten nach Hause zu ihren Müttern zu bringen. Statt dessen verecken die in den Panzern

Das hat leider "Tradition" bei den Russen. Dort war der einzelne gewöhnliche Bürger oder Soldat nie besonders viel Wert. Eher eine "Verbrauchsressource" wo man genug von hat(te)...

Putin sitzt auf mehr als 20 Jahren unterdrückter Aufarbeitung der eigenen Geschichte. Russland hat keine homogene Bevölkerung und alle Macht liegt in seinen Händen. Ich wäre mir da nicht so sicher, wie das weitergeht, wenn er weg auf einmal weg wäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben