Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was ein durcheinander in Syrien..... ich versteh nichtmal die ganzen Abkürzungen....

denkst du, wenn Assad gestürzt sein sollte, dass es noch instabiler wird? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, zumindest die Kurden sollten dann doch ein stabiles Gebiet herstellen können.

Meinst du mich? Ich habe mich jedenfalls darauf bezogen, wer leidtragend ist wenn "da unten alles kollabiert".

Für die Kurden sind die Islamisten und insbesondere der sog. Islamische Staat das Problem, die auf Assad zu folgen drohen.

Mein Arbeitskollege hat seit 2 Monaten die deutsche Staatsbürgerschaft und wollte seit mehr als 7 Jahren seine Familie in Aleppo endlich wiedersehen. Hat extra beim AG ne Genehmigung für 7 Wochen Urlaub bekommen… jetzt kann er natürlich nicht fahren. Das ist natürlich nicht das schlimmste.
Seine Familie verlässt das Haus nicht mehr, in Aleppo kann man anscheinend kaum noch Brot bekommen…

Interessant wird sein wenn die islamisten bis zur Marine und Luftwaffen Basis der Russen stoßen.

zieht putin seine Männer zurück oder schlägt er mit voller Härte zurück?
Noch steht putin auf der Seite assads.

Man kann nur hoffen dass putin in Syrien kein Exempel statuieren will…

Auf der einen Seite gut weil ein skrupelloser, mordender Diktator fällt, auf der anderen Seite gruselig wenn man sich Libyen etc. anschaut.

Pest gegen Cholera… ein islamisten Regime ist nicht besser als Assad.
Freiheit, Rechte für Frauen, Rechtsstaat: Fehlanzeige. Könnte im Irak auch wieder die dschihadisten befeuern.

Hisbollah schickt 2000 Kämpfer nach Syrien

+++ 15:10 Kreise: Hisbollah schickt 2000 Kämpfer nach Syrien +++
Die mit der syrischen Regierung verbündete proiranische Hisbollah entsendet nach eigenen Angaben zu deren Unterstützung 2000 Kämpfer in eine ihrer Hochburgen im Süden Syriens. Wie die Nachrichtenagentur AFP aus Hisbollah-nahen Kreisen erfährt, schickt die Miliz 2000 ihrer Kämpfer in die Gegend von Kusair, um die Stadt im Falle eines Angriffs der Gegner von Machthaber Baschar al-Assad "zu verteidigen". Demnach ist die vom Iran ausgerüstete Miliz "noch nicht an Kämpfen" gegen regierungsfeindliche Kämpfer beteiligt.

Quelle ntv

"Mit dem Ampel-Aus kommt nochmals Bewegung in die Diskussion um die Vorratsdatenspeicherung. Bislang verhinderten FDP und Grüne die Umsetzung. Da die FDP nicht mehr Teil der Bundesregierung ist, könnte die SPD trotz Minderheiten-Koalition mit den Grünen versuchen, bei der Vorratsdatenspeicherung mit der Union zu kooperieren."
https://www.computerbase.de/news/ne...peicherung-durch-ampel-aus-auf-dem-weg.90555/

Junge gehen die mir damit auf die Eier. Wie oft eigentlich soll der Scheiß noch kommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben