Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei der Kanzler halt auch völlig in der Defensive war und keine andere Möglichkeit hatte. Während die FDP … aber lassen wir das.

Immerhin hat lindner glasklar gesagt, dass er sich bei der überreichung seiner Entlassungspapiere durch den Bundespräsidenten schon geistig nur mit dem Wahlkampf beschäftigt hat und da nicht nochmal irgendwas geheuchelt, wie sehr es ihm leid tut. Lässt imo tief blicken. War er zwar schon lange Zeit davor, aber immerhin
Bin mal gespannt was da jetzt in naher Zukunft von der FDP noch so kommt um sich dem gemeinen Wähler anzubiedern

Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner hat seine Partei Recherchen der ZEIT gegenüber verteidigt, denen zufolge die FDP sich seit Ende September gezielt auf ein Ende der Ampelkoalition vorbereitet hat. "Es ist Wahlkampf. Wo ist die Nachricht?", sagte der frühere Bundesfinanzminister in Berlin. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) habe eingeräumt, dass er bereits im Sommer über Lindners Entlassung nachgedacht habe. "Und selbstverständlich hätte die FDP ohne Wirtschaftswende die Koalition verlassen müssen." Deshalb habe er Scholz auch einen gemeinsamen, geordneten Weg zu Neuwahlen vorgeschlagen, sagte Lindner. "Also, wo ist die Nachricht?"

Is was?! :D

Ich habe in meinem Leben die Gelegenheit gehabt, knapp ein Jahr lang in Bonn auf der Hardthöhe (Verteidigungsministerium) der Politik beizuwohnen. Mehr als Gast. Kein Job oder so. Eine Karte bekommen mit der ich mich dort fast frei bewegen konnte, weil ich jemanden kenne der dort arbeitete und mich "brauchte". War ein Kumpel der mich einfach nur mitzog. In der Kantine jeden Mittag Filesteak. Vor deinen Augen frisch zubereitet das Stück, dass du dir vorher aussuchen durftest. Alles für lau. Wo war ich?

Ach ja. Politiker - reinstes Schmierentheater. Also nicht für uns Bürger. Auch. Aber die untereinander. Meine Fresse. Ein Speichel lecken hier, einen anderen in die Pfanne hauen da - so bewegt man sich auf der politischen Karriereleiter. Das sind dort alles Intriganten vor dem Herrn. Genau so habe ich das damals gesagt und man hat mir darauf geantwortet: "So musst du hier sein!"

Scheint sich nicht geändert zu haben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nach dem Rücktritt von Ricarda Lang und Omid Nouripour im September haben die Grünen ein neues Führungsduo. Auf ihrem Parteitag in Wiesbaden wählten die Delegierten Franziska Brantner und Felix Banaszak zu ihren neuen Vorsitzenden. Brantner erhielt 78,15 Prozent der Stimmen, Banaszak 92,88 Prozent der Stimmen.

Es ist ganz offensichtlich das Narrativ, auf das man sich bei der Partei geeinigt hat. Jede*r FDP-Politik*er mit halbwegs Rang und Namen hat sich gestern ja so oder so ähnlich geäußert.
Ich glaube kaum, dass sich deren Spin verfängt, dafür ist die Argumention viel zu schwach und durchsichtig. Ich glaube die meisten Menschen werden den Unterschied in Anstand und Qualität von einem geplanten Koalitionsaus auf der einen Seite und dem Vorbereitetsein auf mögliche Szenarien in einer immer schlechter funktionierenden Regierungskoalition auf der anderen Seite durchaus verstehen.

Das Narrativ wird ja kaum zu halten sein. Mein Eindruck ist eher, dass die Nachricht sich übers Wochenende nicht mit voller Wucht entfaltet hat. Die Bild-Zeitung tut in ihrer verzerrenden Berichterstattung auch einiges dafür, dass Lindner einigermaßen gut dabei weggkommt.

https://www.bild.de/politik/inland/...oeren-sich-ueber-fdp-67385a5eaa1ec45b98c8aa2f

Wenn diese Sichtweise bröckelt, kommt man mit solchen Phrasen auch nicht mehr durch. Schade, dass die Zeit ihren Artikel nicht aus der Paywall genommen hat.

Riesige Speicher fürs Stromnetze
in Batterie-Tsunami rollt heran

Eine Kolumne von Christian Stöcker
Die Union zweifelt an erneuerbaren Energien, dabei bahnt sich ein zweites deutsches Energiewunder an: Netzbetreiber melden einen »Boom« bei Anträgen für Großspeicher. Der könnte Strom billiger machen denn je.

https://www.spiegel.de/wissenschaft...iftToken=108803cc-5046-44d2-b500-fda3414002ad

mh was könnten wir denn jetzt am Besten machen? Genau, konservativ wählen und alles abwürgen :)
Die CDU wird das mit ihrer "Wirtschaftskompetenz" schon hinbiegen.....

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Die selbe menschenverachtende Scheiße jetzt nur aus neuen Mündern:
Ausländer willkommen, die das „Potenzial“ mitbringen die unterbezahlten Knochenjobs zu erledigen, für die sich der gemeine Deutsche zu fein ist. Nur ein demütiger Migrant, der seinen für ihn vorgesehenen Platz in der Gesellschaftspyramide kennt und akzeptiert, ist ein guter Migrant!

Man kann wohl alles interpretieren, wie man will...

Vielleicht mal anschauen, wie das zB Kanada oder Japan machen. Die lassen dich auch nicht so einfach ins Land, aber niemand spricht von demütigen Migranten oder Plätzen in einer Gesellschaftspyramide.

Womit haben sich die Grünen das nur verdient ein so migrationsfreundliches Image zu haben, wo doch ihre praktische Politik das absolute Gegenteil aussagt.

Hart über viele Jahre durch ihre Basis und Kommunalpolitiker erarbeitet :D. Aber sobald man in der Regierung ist, ist das das erste was man über Bord wirft, weil weder die anderen Parteien noch die Mehrheit der Bevölkerung Bock auf sowas hat. Wenn man mal aus der Idealismus-Blase aussteigt, kann man es ihnen dann wirklich vorwerfen? Wenn sie da ne rote Linie ziehen werden sie nie wieder in Regierungsverantwortung sein.

Wenn man mal aus der Idealismus-Blase aussteigt, kann man es ihnen dann wirklich vorwerfen?
Man muss es ihnen sogar vorwerfen wenn man eine Haltung vertritt, die der Grünen Politik entgegen steht.
Wenn sie da ne rote Linie ziehen werden sie nie wieder in Regierungsverantwortung sein.
Das schert mich doch nicht. Meinen Segen haben sie nicht mehr in die Regierungsverantwortung zu kommen.

Ich finde es aus Bürger*innen- und Wähler*innen-Perspektive komplett witzlos eine Meta-Debatte über Politik und Machtpolitik zu führen. Mich interessieren praktische Inhalte, und dran bewerte ich die Parteien und Politiker*innen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben