Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trotz Koalitionsbruch - Faeser und Juristenverbände dringen auf schnellen Beschluss zum Schutz des Verfassungsgerichts

Bundesinnenministerin Faeser und mehrere juristische Fachverbände dringen darauf, das Gesetzesvorhaben zur Sicherung der Unabhängigkeit des Bundesverfassungsgerichts trotz des Koalitionsbruchs weiter voranzutreiben.

https://www.deutschlandfunk.de/faes...s-zum-schutz-des-verfassungsgerichts-100.html

Wird Fotzen Fritz nicht zulassen.

Viel Reden = schlecht !
Wenig Schreien = gut !

Muss man wissen. :deal:

ich hoffe das war ironisch genug, ansonsten noch mal hier der explizite Hinweis: Ironie

Reden, das kann er...
Was ist mit den passenden Lösungen?

Was soll er sonst machen, die Leute erschießen, schlagen,.... :?
Gewalt ist keine Lösung, du driftest ab in die falsche Richtung.

dein Beispiel hat aber das Gegenteil gezeigt :lehrer:

Alles gut, du musst es nicht lustig finden.

Was ist mit den passenden Lösungen?

Ich dir eine Lösung präsentieren? Hast du die letzten Seiten gelesen oder war wieder der Zug im Traumland unterwegs?
Es gibt nicht DIE Musterlösung und die Welt ist wieder okay. Aber das ist es halt, Populisten präsentieren vermeintlich einfache (radikale) Lösungen - und das Volk sagt Amen.

Oder was ist deine Lösung: AFD/BSW oder CDU wählen? Ja, das wirds sein.

Ich dir eine Lösung präsentieren? Hast du die letzten Seiten gelesen oder war wieder der Zug im Traumland unterwegs?
Es gibt nicht DIE Musterlösung und die Welt ist wieder okay. Aber das ist es halt, Populisten präsentieren vermeintlich einfache Lösungen. Und das Volk sagt Amen.

Oder was ist deine Lösung: AFD/BSW oder CDU wählen? Ja, das wirds sein.

Habe ich von dir Lösungen verlangt?
Das war auf Habecks Video bezogen.
Er scheint ja so richtig motiviert zu sein Kanzler zu werden.
Wird es dann mit der Stimmung und der Wirtschaft noch mehr abwärts gehen?
Was sind seine Lösungsansätze?
Da muss er wohl noch ein bisschen mehr erklären.
Immerhin hat er und seine Partei ihren Teil zu der jetzigen Situation mit beigetragen.

Für mich sind die Grünen in der Form keine gute Lösung.

BSW/AFD sind auch keine Lösung.

SPD?
Muss man die noch erwähnen?

Die CDU hat in den letzten 16 Jahren als sie in der Regierung Verantwortung hatten auch nicht geglänzt.
Immerhin haben sie einige Fehler erkannt und sich neu ausgerichtet.

Was soll man also wählen?

Pest oder Cholera?

Schön wäre es auch, wenn das Wahlvolk sich gemeinschaftlich auf eine Richtung einlassen könnte. Wenn Deutschland eine konservativ-wirtschaftsliberale Richtung wünscht, sollen sie halt alle CDU/FDP wählen. Oder man pusht eine Partei auf 39% und die sucht sich dann nen kleinen Junior-Partner aus.

Habe ich von dir Lösungen verlangt?
Das war auf Habecks Video bezogen.
Er scheint ja so richtig motiviert zu sein Kanzler zu werden.
Wird es dann mit der Stimmung und der Wirtschaft noch mehr abwärts gehen?
Was sind seine Lösungsansätze?
Da muss er wohl noch ein bisschen mehr erklären.
Immerhin hat er und seine Partei ihren Teil zu der jetzigen Situation mit beigetragen.

Für mich sind die Grünen in der Form keine gute Lösung.

BSW/AFD sind auch keine Lösung.

SPD?
Muss man die noch erwähnen?

Die CDU hat in den letzten 16 Jahren als sie in der Regierung Verantwortung hatten auch nicht geglänzt.
Immerhin haben sie einige Fehler erkannt und sich neu ausgerichtet.

Was soll man also wählen?

Pest oder Cholera?

neu ausgerichtet? mit einem Spitzenkandidaten Dobrindt (CSU)? mit Klöckner etc.? neee

Berlin - Bundeswahlleiterin warnt vor „unabwägbaren Risiken“ einer frühen Neuwahl

Bundeswahlleiterin Brand hat auf die organisatorischen Herausforderungen einer vorgezogenen Neuwahl im Januar oder Februar hingewiesen. In einem Schreiben betont sie, dass die im Grundgesetz vorgesehene Vorbereitungszeit von 60 Tagen notwendig sei. Wenn die Wahlvorbereitungen in die Weihnachtszeit fielen, könnten die Kommunen mit der Organisation überfordert sein.

https://www.deutschlandfunk.de/bund...gbaren-risiken-einer-fruehen-neuwahl-100.html

neu ausgerichtet? mit einem Spitzenkandidaten Dobrindt (CSU)? mit Klöckner etc.? neee
Falls du es noch nicht mitbekommen hast, fährt die CDU jetzt einen anderen Kurs als noch unter Merkel.

Falls du es vergessen hast, wer hat den Weg geebnet AKW's abzuschalten?
Und wer phantasiert aktuell über die Wiederinbetriebnahme von Atomkraft?

Ach, es ist ja die selbe Partei die sie vorher abgeschaltet hat.

Wer hat damals den bekannten Satz "wir schaffen das geäußert"?
Ist davon noch etwas aus der CDU zu hören?
Klingt heute alles irgendwie anders...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

"an Tischen wie diesen kommen Menschen zusammen". Das wird noch ein lustiger TikTok-Wahlkampf werden. Durchgestylt wie im Apple Werbespot. Kanzlerkanditur direkt nach den Politikbeben. Gerüchtweise summt er ja jetzt nicht mehr Grönemeyer Lieder :gerri:

AKW abschalten war das einzig Richtige.
Phantasieren ist das richtige Wort…..

und mal noch was zur Windkraft

IMG_4494.jpeg

Bin da nicht so drin, im Windräder-Game. Aber wird die Akzeptanz nicht auch damit erkauft, dass Dörfer und Kommunen mit daran verdienen und es Geld in die Kassen spült?
Meine Großeltern haben in einem Ort am Niederrhein gelebt und da gab es schon immer (=seit ich denken kann) ein Windrad auf dem Hügel neben dem Ort und man hat mir schon vor über 30 Jahren als Kind erklärt dass die Gemeinde das beschlossen hat dass sie ein Windrad haben wollen und sie damit Geld verdienen und sauberen Strom produzieren und das hat für mich schon immer Sinn gemacht und das Windrad hat schon immer dazu gehört wenn man Opa und Oma besucht hat.
Sie arbeitet im Bundestag. Kurz geredet. Sie meinte direkt, Wahl im Januar ist überhaupt nicht möglich, nicht machbar. Selbst März ist schon ne Katastrophe.
Friedrich Merz schreibt sich mit 'e', vermutlich AutoCorrect? ;)

Friedrich Merz schreibt sich mit 'e', vermutlich AutoCorrect? ;)

:lachweg:

Ich werf mal das hier in den Thread: https://www.deutschlandfunkkultur.de/energieautark-in-brandenburg-100.html

Vlt. kennt ja jemand das kleine Dorf, dass dank Windkraft und Biogasanlage nahezu energieautark ist. Finde ich echt spitze. Sowas müsste es viel mehr geben...aber Windräder sind ja hässlich. Bei meinen Eltern im Dorf (tief in Sachsen) soll eine Solaranlage auf einem unbenutzen Feld errichtet werden. Geht ja gar nicht, weil hässlich und ja, dass ist das einzige Gegenargument...kannste dir nicht ausdenken. Gibt sogar nen richtigen Verein, der den Bau verhindern will. So kann man Wohlstand auch verhindern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben