Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der Thread hier hat mittlerweile echt Twitter/Facebook Niveau.

hab hier früher gerne häufig auch mal nur mitgelesen, weil das doch häufig ein sehr konstruktiver Meinungsaustausch war. Häufig stand da Mingo alleine mit diversen Ansichten (wovon ich auch einige nicht geteilt habe), aber er hat seinen Standpunkt immer sehr sachlich dargelegt und ich habe da auch immer viel für mich raus gezogen.

Leider sind diese Zeiten wohl vorbei und man redet nicht mehr über Politik an sich, sondern stichelt sich persönlich auf, sucht sich bestimmte Politiker raus, über die man sich dann gerne auch mal abseits ihrer eigentlichen Politik lustig macht und alle die anders denken, sind sowieso auf dem Holzweg.

Hoffentlich kommen auch mal wieder die Zeiten, wo man gemeinsam nach Lösungen sucht und nicht jeweils beim anderen den Sündenbock sucht und sich die Schuld in die Schuhe schiebt. Aber leider machen genau das unsere Politiker (oder diejenigen, die sich als solche sehen) ja vor.
Guter Beitrag, sehe ich ähnlich. Dass dann aber genau ein Teil dieser angesprochenen und dafür verantwortlichen Personen (vor allem bezogen auf diesen Part "Leider sind diese Zeiten wohl vorbei und man redet nicht mehr über Politik an sich, sondern stichelt sich persönlich auf, sucht sich bestimmte Politiker raus, über die man sich dann gerne auch mal abseits ihrer eigentlichen Politik lustig macht und alle die anders denken, sind sowieso auf dem Holzweg."), diesen Beitrag liked, ist eine Mischung aus großem Cringe und bitterer Ironie. Oder man weiß tatsächlich, dass es um einen selbst geht und der Like ist dann absichtlich trollend gemeint. Das würde aber Selbstreflektion voraussetzen - also eher unwahrscheinlich.

Wie Gerri es geschrieben hat - das Forum spiegelt ein stückweit eben auch die Menschen in Deutschland bzw. eher die Probleme und Diskussionskultur die in Deutschland mittlerweile herrscht. Das kann man dem Forum eben auch nur bedingt vorwerfen. Es vertreten ja alle Seiten ihre Meinungen extrem aggressiv möchte ich meinen. Ich für meinen Teil habe in allen Richtung gelernt, dass ich mich aus den Diskussionen lieber möglichst heraus halte, da es nicht gut für mich ist bzw. gewisse Themen im Internet auch nicht besprochen werden können. Und ich sehe und denke so geht es vielen hier. Nennen wir sie mal die Mitte die "schweigt". Und dann bleiben eben diejenigen die sich immer und immer wieder begegnen und über die gleichen Themen diskutieren. Aber von beiden Seiten der Extremen. Eine Diskussion in der Mitte wie wir sie uns für Deutschland wünschen findet auch hier mangels ernsthaft der Meinung der anderen Seite zuzuhören ja auch nicht statt. Bzw. der Konsenssuche.

Ich nehme hier und im Privaten wahr die Themen: Die berechtigte Sorge ums Klima die viele Menschen bewegt, von anderen aber abgetan wird. Aus Irrglaube oder der Sicht, dass einem der eigene Geldbeutel erstmal wichtiger ist. Die Sorge und das Unwohlsein durch die Zuwanderung der letzten Jahre die inzwischen eben auch enorm das deutsche Stadtbild prägt. Und auch diese Sorge ist imho berechtigt. Da ist einmal die natürliche Angst vor dem "Fremden" die sich beheben lassen würde durch funktionierende Migration, aber eben auch genau dass - viele hegen überhaupt nicht den Wunsch sich in Deutschland zu integrieren. Auch da kann man dann wieder alle über einen Kam scheren - Politiker die die Migration verbocken und durchgängig alle Ausländer die sich nicht integrieren wollen. Beides stimmt in dem Extrem ja auch nicht. Und so zieht sich das für mich gefühlt durch nahezu alle Bereiche. Und vor lauter Diskussion (die nie mit dem Ziel geführt wird Ergebnisse erzielen zu wollen, sondern immer nur die eigene Meinung durch zu boxen) geht halt dann auch nichts vorran bzw. es zerfällt weiter was noch gutes da ist. Und da sind wir wieder beim Forum angelangt. Die Gemeinschaft oder Magie des Forums ist durch verschiedene Dinge eben nicht mehr die die sie war. Das ist zum Teil natürlich, aber zum Teil eben genauso auch aus der komischen Spaltung der Gesellschaft die spätestens Corona mit sich gebracht hat entstanden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

das hier nicht längst was auf nationaler Ebene passiert oder EU weit ist wirklich ne Sauerei.
5€ Pfand für kleine, 30€ für große Akkus o.Ä. und fertig.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

das hier nicht längst was auf nationaler Ebene passiert oder EU weit ist wirklich ne Sauerei.
5€ Pfand für kleine, 30€ für große Akkus o.Ä. und fertig.

Zumindest nuckelt vorher einer dran um zu testen ob sie gehen - immerhin! (ab 2:50)

Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite ja in der Branche und bekomme mit, dass die Betreiber von Müllheizkraftwerken vermehrt Probleme aufgrund von explodieren Akkus in ihren Anlagen haben. Das muss wohl ordentlich scheppern.

Die Dinger kosten übrigens knapp über nen 1€ in der Produktion.. Schade das es bis zur neuen Batterieverordnjng wohl bis 2027 dauert.. eigentlich ein Unding noch solange zu warten..

Grünen-Bundesvorstand kündigt Rücktritt an

Die Grünen-Parteivorsitzenden Lang und Nouripour haben ihren Rücktritt angekündigt. Nouripour sprach von der "tiefsten Krise der Partei seit einer Dekade". Bis zum kommenden Parteitag im November bleiben beide geschäftsführend im Amt.

Die Grünen-Spitze zieht nach den Misserfolgen der Partei bei mehreren Wahlen personelle Konsequenzen. Die Co-Vorsitzenden Ricarda Lang und Omid Nouripour gaben den Rücktritt des gesamten Parteivorstandes bekannt. "Wir sind zum Ergebnis gekommen: Es braucht einen Neustart", sagte Nouripour.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/nouripour-lang-ruecktritt-gruene-100.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben