Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Desinformationskampagne Russlands

Der Kreml hat, laut diesem Papier, nach den Wahlen genau das, was er wollte: einen Rechtsruck in Europa – und zwar einen, an dem er offenbar ganz massiv mitgearbeitet hat.

Der taz liegt ein umfassendes digitales Datenpaket vor, das zeigt, wie detailliert russische Kräfte offenbar versuchen, Europa zu ihren Gunsten zu beeinflussen. Es geht darin um Propagandaartikel, die in der europäischen Öffentlichkeit verbreitet werden sollen, um Videos, Bilder und Beiträge, die die sozialen Medien geflutet haben sollen. Es geht darum, wie Russland offenbar gezielt Falschinformationen verbreiten will, um europäische Politiker*innen und andere Persönlichkeiten in Misskredit zu bringen. Wie prorussische Narrative gestreut werden sollen, um Europa und den Westen zu spalten.

https://taz.de/Desinformationskampagne-Russlands/!6034158/

Und auch hier findet sich viel Material zu Deutschland. Viele der Bilder richten sich gegen die Grünen oder die Ampelregierung. In einem Cartoon liegt ein Totenkopf vor zwei umkippenden Windrädern, darunter steht „Grüne Zukunft“. In einem weiteren wird eine Ampel vom Blitz getroffen. Klar wird auch, auf wen sich die Hoffnung richtet. In einem Bild zersticht der Pfeil des AfD-Logos einen grünen Luftballon. Auf einem anderen schwenkt ein Arm eine Deutschlandfahne, auf dem Ärmel steht „Sahra“ – offensichtlich eine Anspielung auf Sahra Wagenknecht.

Auf einem weiteren Bild fällt ein Mann mit Ukraineflagge vor einer großen Deutschlandflagge um, auf der steht „Sahra hilf uns!“. Zentral für die SDA sind dabei Personen, die sie in den jeweiligen Ländern als Meinungsführer ausgemacht haben. In internen Datenbanken werden diese gelistet, laut FBI sind es insgesamt 2.800 Menschen aus 81 Ländern.

Grünen/Ampel der Sündenbock.
AfD und Wagenknecht sind cool. Hätte das doch nur einer vorher geahnt, dass das narrativ aus Russland befeuert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Bundestagswahl - CDU-Chef Merz wird Kanzlerkandidat der Union

Der CDU-Vorsitzende Merz soll Kanzlerkandidat der Union für die Bundestagswahl im Herbst nächsten Jahres werden. Darauf haben sich beide Unionsparteien geeinigt, wie Merz und CSU-Chef Söder in Berlin mitteilten. Söder sagte wörtlich: „Friedrich Merz macht's“ – und erklärte, er unterstütze ihn ausdrücklich. Ziel sei es, die Ampel-Regierung in Berlin abzulösen.

https://www.deutschlandfunk.de/cdu-chef-merz-wird-kanzlerkandidat-der-union-102.html

Ich find's an sich gut. Ich mag ihn menschlich auch nicht, aber gerade weil er polarisiert wird es wieder Menschen geben, die die CDU auf keinen Fall wählen und Menschen die sie wegen der härteren Ausrichtung wählen. Wenn man da jetzt wieder so einen schleimigen Versicherungsvertreter wie Hendrik Wüst gehabt hätte, dann wäre man wieder mit voller Wucht Richtung GroKo geeiert.

Ich find's an sich gut. Ich mag ihn menschlich auch nicht, aber gerade weil er polarisiert wird es wieder Menschen geben, die die CDU auf keinen Fall wählen und Menschen die sie wegen der härteren Ausrichtung wählen. Wenn man da jetzt wieder so einen schleimigen Versicherungsvertreter wie Hendrik Wüst gehabt hätte, dann wäre man wieder mit voller Wucht Richtung GroKo geeiert.

Der Main-Donau-Kaffeefahrten-Kapitän zieht tatsächlich den Kürzeren, wäre hätte das gedacht…

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier gehörts rein, weil die ÖRR-Deppentruppe mit ihrem neuesten Streich ja Politik machen möchte, ganz nach dem Motto "Ist die AfD ARD eigentlich ein Problem für die Demokratie?"

Massive Täuschung bei ARD-Sendung: Klimaaktivist als Moderator, Bürokaufmann ist Schauspieler (berliner-zeitung.de)

Mit fehlen da mittlerweile einfach die Worte - was für ein stümperhaftes Herumstolpern, anders kann man das kaum noch nennen. Verstehen die nicht, dass derart offensichtliche Meinungsmache eher Wahlkampf für die AfD darstellen kann? Wie kann ich eine eigentlich vernünftige Sendung derart kritikanfällig gestalten?

Zuletzt bearbeitet:
Also das was du machst. Die Empörung ist jetzt auch wieder nahezu grotesk. Geil auch, dass Tobi mehrmals als Klimaaktivist benannt wird. Ist das jetzt etwas schlimmes in Bezug auf die Sendung? Insbesondere da der ja die Meinung gegen die AfD vertreten hat. In den Mund gelegt wird aber gleich wieder "der böse Klimaaktivist ist eh gegen AfD und nicht neutral!" Natürlich ist er das nicht, er ist in der Sendung ja auch klar und deutlich gegen sie und es ist seine Aufgabe.

Und bevor man sich aufregt und echauffiert, dann auch mal die Aussagen von ARD und der betreffenden Person lesen:

https://www.welt.de/vermischtes/art...rwurf-gecasteter-Laiendarsteller-zurueck.html

Würde ich an deiner Stelle zumindest mal dagegen stellen. Die AfD beschwert sich natürlich, dass da auch Leute die der SPD und Co nahe stehen dabei waren. Natürlich waren sie das. Da war auch eine AfD Wählerin der ersten Stunde dabei. Darum soll es in der Sendung ja gehen. Einen Schnitt der Gesellschaft zu repräsentieren.

Nur zur Info - ich habe die ganze Sendung gesehen und habe sie tatsächlich als "ausgeglichen" empfunden. Eben weil auch die Oma zu Wort kam die das im Artikel geschilderte Unwohlsein (Straße, Ausländer) benannt hat. Etwas was ebenfalls nicht wegzudiskutieren ist und auch in meinem Umfeld (auch meine Mutter) Thema ist. Da sind wir aber beim Thema stehen wir mit solchen Aussagen Rechts - oder sind wir damit schon gleich rechtsradikal was für mich die AfD mit alle ihren Aussagen ist. Das ist dann doch nochmal ein Unterschied. Typisch aber wieder, dass man mit einem vermeintlichen Skandal schön ablenkt von den Themen die in der Sendung vorkamen. Unter anderem eben Videomaterial in mehrfacher Form, dass die AfD verleugnet, dass die Klimänderung durch Menschen gemacht ist. Sondern die böse Sonne kann ja bitte einfach weniger heiß sein.

Kanzlerkandidat von CDU/CSU - Merz hält Koalition mit Grünen derzeit für unmöglich – Rücknahme von Cannabis-Legalisierung und Bürgergeld angekündigt

Nach der CSU schließt auch der designierte Kanzlerkandidat der Union, Merz, eine Koalition mit den Grünen zum derzeitigen Zeitpunkt aus.

https://www.deutschlandfunk.de/merz...hme-von-cannabis-legalisierung-und-b-100.html

Warum Rücknahme der Cannabis-Legalisierung? Was will er dadurch bewirken?!

Warum Rücknahme der Cannabis-Legalisierung? Was will er dadurch bewirken?!

Weil es sie nicht interessiert, was die Bevölkerung will, sondern weil der willen dieser "christlichen" Partei von verklemmten ihren willen zu bekommen hat? Weil Alkohol weiterhin die Droge Nummer 1 bleiben muss? Weil man gegen besten wissen und gewissen arbeitet? Weil man sonst irgendwelche Komplexe hat? Weil "hetzen" und "angst machen" im Zweifel besser zieht (kRiMInAliTäT)?
Gibt genug bescheuerte Gründe.

Aber in der Tat nicht einen guten. Ekelhafte Populisten. Null Bock auf diese ganzen Nulpen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben